Palmen giessen? (Schlumpfdorf)

Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass bei vielen Nachbarn die Palmen zwar bepflanzt sind, ich diese aber nicht giessen kann:(! Die Früchte an den Palmen sind auch nicht reif und die kleinen blauen sind fleißig am wässern. Das Schildchen über den Palmen fehlt aber. Ist aber nicht bei allen Nachbarn so!? Hat noch jemand das Problem?

Frage gestellt am 02. März 2013 um 19:15 von enti76

11 Antworten

Das Schildchen ist immer dann weg, wenn die Palmen von jemanden gegossen wurden.
Aber gießen kannst du die Palmen trotzdem nochmal, einfach anklicken

Antwort #1, 02. März 2013 um 19:19 von leila_menuwe

@leila-menuwe
Hab ich auch schon probiert, aber da tut sich nix:(. Probier's aber auf jeden fall nochmal, vielleicht war ich zu langsam, will ja doppelt giessen;)

Antwort #2, 02. März 2013 um 19:31 von enti76

Ich sehe das Schildchen, wenn ich aber die Palme gießen will, steht da "du hast heute bei den Feldfrüchten deines Freundes geholfen" und das, obwohl das Erste was ich tue, die Palmen sind, dann das Geschenk und erst danach fahre ich zurück ins Dorf und gieße evtl die Blumen. Es ist nicht bei allen Nachbarn der Fall, bei der Hälfte von ihnen aber schon...

Antwort #3, 02. März 2013 um 19:34 von lomoti

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn die Schildchen nicht da sind,auf den Stamm klicken,zwecks doppelt giessen..;-)

Antwort #4, 02. März 2013 um 20:45 von Kraehe82

@lomoti: Geht mir auch manchmal so.meistens klappt es dann am Stamm (glaub ich..:-/)
Ich giesse immer erst im Dorf,das spielt wohl keine Rolle.Ich fahr auch nicht wieder zurück,das würde ja den halben Tag dauern,so oft wie man im Moment wieder raus fliegt

Antwort #5, 02. März 2013 um 20:55 von Kraehe82

Moin Moin,
@lomoti
Den beschriebenen Fehler habe ich auch in meinem Spiel. Definitiv länger als 24 Std. keine Palmen gegossen und trotzdem kommt die Meldung...du hast heute schon bei den Feldfrüchten deines Freundes geholfen...und kurioserweise auch nicht bei allen Nachbarn. Ärgerlich:-(

Antwort #6, 02. März 2013 um 21:08 von wer__da

Werde das morgen mit dem Stamm probieren, jetzt bin ich gerade fertig mit dem Verteilen der Geschenke. Danke für den Tipp!

Antwort #7, 02. März 2013 um 22:44 von lomoti

@Kraehe82: Super, wenn ich auf den Stamm klicke funktionierst! Danke

Antwort #8, 03. März 2013 um 10:15 von enti76

Um Palmen zu gießen, muß man nicht 24h warten, das geht schon nach einer Stunde wieder. Man hat zwar dann nicht das Geschenkebutton am Dorfschildchen des Nachbarn, aber die Palmen kann man trotzdem wieder gießen - und dann natürlich auch ein Geschenk ablegen. ;-)

Antwort #9, 03. März 2013 um 11:23 von Kerstin2807

@Kerstin2807: Hab ich auch schon gemacht, nur leider ist mein zeitlicher Verfügungsrahmen bei 4 Kindern, Hund, Haus und Hof echt total begrenzt;). Bin immer froh, wenn meine geschenkerunde einmal am Tag schaffe:))!

Antwort #10, 03. März 2013 um 11:39 von enti76

Klar, wer schafft schon mehrere Runden am Tag, wäre ja auch übertrieben. Sollte halt nur ein Hinweis sein - ich nutze die Möglichkeit immer, falls einer meiner Nachbarn z.B. mal Palmen braucht . ;-)

Antwort #11, 03. März 2013 um 11:48 von Kerstin2807

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)