sinn? (Walking Dead - Survival Instinct)

was is der sinn des spiels, muss man da wie bei left4dead zu einem bestimmten ziel oder is des so wie gta nur mit zombies oda so also das man so lange an der map sitzen kann wie man will und der sinn is nich draufzugehen ^^

Frage gestellt am 02. März 2013 um 22:49 von xAKILL4YOUx

1 Antwort

Das Spiel versetzt euch auf eine Reise, in der ihr allerlei Orte in Georgia besucht. Dabei zählt nur eines: Überleben. Die linear vorgegebenen Szenarios erlauben nämlich eine freie Vorgehensweise.
So entscheidet ihr, wie ihr beispielsweise durch ein zerstörtes Dörfchen gelangt. Über die zertrümmerte Hauptstraße und durch den lohnenswerten Supermarkt oder doch lieber über die sichereren Hintergassen?
Um keinen Krach zu machen, greift ihr besser zur Armbrust, anstatt zur Pistole. Denn die ist dank knapper Munition nur für Notfälle gedacht. Die ständig wechselnden Situationen verlangen eine flexible Vorgehensweise. Da müsst ihr genau abwägen, ob sich eine Ballerei mit den Untoten lohnt oder ob ihr doch lieber die Beine in die Hand nehmt.
Zumindest trefft ihr auf andere Überlebende, die euch im weiteren Verlauf helfen können. Die beiden Dixon-Brüder sind außerdem mit verschiedenen Vehikeln unterwegs. Mit einem Pickup-Wagen habt ihr beispielsweise mehr Platz für Ausrüstung.

Doch Ressourcen sind rar gesät. Munition, medizinische Versorgung und Nahrung sind entscheidend für den Überlebenskampf. Doch um selbige zu finden, nehmt ihr risikoreiche Umwege in Kauf, die sich vielleicht nicht immer lohnen. Schließlich soll das Spiel ein ständiges Gefühl der Bedrohung auf den Bildschirm bannen.

Antwort #1, 03. März 2013 um 09:23 von DARK--WOLF

Dieses Video zu Walking Dead - Survival Instinct schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Walking Dead - Survival Instinct

Walking Dead - Survival Instinct

The Walking Dead - Survival Instinct spieletipps meint: The Walking Dead - Survival Instinct hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Schlauch-Levels und eine unmotivierte Erzählweise lassen kaum Spielspaß aufkommen. Artikel lesen
59
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Walking Dead - Survival Instinct (Übersicht)