Mh3 Online - Dringende Quest - Strahlende Dunkelheit (Monster Hunter 3)

Ahoi ihr Großwildjäger (:
Wie bei meiner Jhen Mohran Frage möchte eines im Vorfeld klären: Ich würde hier keinen Thread erstellen wenn ich mich nicht totgesucht hätte nach Guides, Tips, Kniffen & Tricks über die strahlende Dunkelheit, namentlich Alatreon (: Also verschont mich bitte mit "Das wurd schon over 9thousand! mal gefragt!" oder "Nutz das offizielle Mh Forum" oder ähnlichem :p

Wie bereits erwähnt, das neue Problemkind ist Alatreon. ich spiele vorwiegend mit meiner Freundin alleine, ungestört, aber für Drachenältestesten gehen wir natürlich vorzugsweise in Stadttor 1 um helfende Hände zu ergattern. Natürlich erfolglos, bislang wollte keiner mit ins Heilige Land (: Ergo wohl oder übel zu 2. ..

!Erste Frage: Schafft man das überhaupt zu 2.?!

(Bitte denkt dran: es geht um die dringende Quest, ergo JR 50 - d.h. keine Jr50+ Klamotten!)

Für diese Frage einige Infos:
Unsere Waffen:
-Nardebosche (SnS mit Eis-Element, das Barioth-Schwert auf Max-stufe, waffendmg weiß ich grade nicht auswendig, +420 Eisdmg, 50% affi)

-Bernsteinraureif (Barioth-Axt auf höchster stufe, Eis-Element)

Unsere Rüstungen: Voll Agnaktor / Voll Barioth - Maximalstufen

(ich bin der mit Nardebosche & Bariothrüstung)
mein aktueller Talisman ist glaube ich irgendeiner mit +verteidigung & +schutz
Meine Gesamt-deff im Status beträgt 399 ( in einer "welche rüstung brauche ich für Alatreon?" thread-Frage steht 360 reiche !auf jeden Fall!)

Kurz zum know-how: ich weiß wie es sich mit seinen Elementangriffen/Schwächen verhält. Bei Land & Luft (:

Frage gestellt am 02. März 2013 um 23:55 von ZeldaUchiha

13 Antworten

! ACHTUNG> HIER GEHT DER FRAGE THREAD WEITER - 3000 ZEICHENBEGRENZUNG ÜBERSCHRITTEN ^^ !

Unvorbereitet sind wir natürlich nicht:
10x Kraut/Trank/Megatrank/Kaltgetr./gebr Steak/
20x Wetzstein
(ich weiß, Lebenspulver / Maxitränke wären schon ratsam..)

AN SICH! find ich den Boss eher mäßig.. Auf dem Boden find ich ihn sogar äußerst einfach (v.a. was das Dodgen angeht) - nur WENN er trifft, dann kracht es natürlich gewaltig.. In unseren besten Trys die etwa 20 Min lang gehen, legt sich der Boss 3-4 mal auf die Nase, verletzte Krallen sind bislang die einzigen Blessuren. ich versuche so oft es geht den Schädel zu attackeiren, lasse dafür zB seinen Drachen-Ansturm in die Mauer krachen damit er steckenbleibt - So, das finde ich spricht augenscheinlich DAFÜR das wir es schaffen KÖNNTEN zu 2. -

!meine zweite Frage: ist es von Capcom nur eine Tücke das Alatreon sich relativ oft hinlegt?!

NORMALERWEISE heißt es ja wenn Bosse umfallen, dass es ihnen nicht mehr so wunderprächtig geht, vom Life her, oder irre ich da gar gänzlich?
Falls dem so ist, wäre es ja nur eine Frage der Übung, ein Feingefühl entwickeln wann & wielange man draufhauen darf & ab wann man eher die waffe einsteckt und erstmal wieder dodged bis zur nächsten sicheren Angriffsgelegenheit (An der Stelle eine Anmerkung: Zu wissen WANN !UND! WIE LANGE man draufdreschen darf ist meiner Meinung nach das absolute A&O eines Mh Bosskampfes, ein Hieb zu viel und der Boss kracht einem das halbe Leben weg)

Gibts Tricks/Kniffe?

Dodgen/Angriffsgelegenheiten optimieren ist klar, das geht immer& ist schlichte Übungssache, aber vielleicht habt ihr ja als pfiffige high-rank-hunter Mechaniken, die ich grad einfach nicht sehe? ZB kluges Bomben-Handling, irgendeine andere Empfehlung? Rüstung oder Waffe schlecht gewählt?
Ich bedanke mich im Vorfeld für kompetente Hilfestellung&Antworten (:

Antwort #1, 02. März 2013 um 23:56 von ZeldaUchiha

also ich würde euch helfen wenn ihr wollt. bin schon erfahren mit alatreon.

Antwort #2, 03. März 2013 um 12:05 von MrDiabloskiller

Name Corey
JR 999

Antwort #3, 03. März 2013 um 12:06 von MrDiabloskiller

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
schreibt mir einfach wann ihr zeit habt

Antwort #4, 03. März 2013 um 12:18 von MrDiabloskiller

Jetzt/gleich hätten wir Zeit - wäre superlieb von dir (:Entweder so in einer halben stunde - ODER so ab 18 uhr (:

Antwort #5, 03. März 2013 um 13:13 von ZeldaUchiha

Ich koennte auch helfen
Bin jr 130

Antwort #6, 03. März 2013 um 17:41 von laoshanlung155

Wir sind grade online, addet mich entweder über meine ID bitte mit kurzer nachricht.. "Alatreon" reicht aus (: Oder: Stadttor 2 Stadt 5 oder so "nur geübte Spieler" (klingt arrogant für einen Jr 50er, ABER, ich will vermeiden das Jr<50 zu uns stoßen die es nicht annehmen können (: bzw Jr <48(?)

Antwort #7, 03. März 2013 um 17:58 von ZeldaUchiha

Wo sthet deine id

Antwort #8, 03. März 2013 um 18:09 von laoshanlung155

DYY9T2 - Zelda (:

Antwort #9, 03. März 2013 um 18:16 von ZeldaUchiha

Bin jetzt on schreib mir einfach wi du bist welcger server und so
Ich heisse bei tri
maik

Antwort #10, 03. März 2013 um 18:17 von laoshanlung155

sry hatte gestern derbe probleme mit dem inet

Antwort #11, 04. März 2013 um 16:58 von MrDiabloskiller

Macht nichts, problem besteht immernoch (: Haben eine 5*-Quest-spezifische Stadt, andauern kommen Leute rein, kommen NICHT nach vorne (also dorthin wo die Quest/Arena Starter stehen) bleiben ~ eine Minute und verlassen wir^^ 2x waren wir zu 3. bislang und suchen seit 3? Tagen (: Also falls jemand sich erbarmt oder gar selber die Q noch braucht.. DYY9T2 adden bitte mit Betreff "alatreon" - Wir sind auch keine undankbaren Menschen, also wir werden nicht instant offline gehen, falls uns jemand hilft der den Boss selber noch braucht, helfen wir ihm danach natürlich auch (man muss ja selber annehmen damit man auch wirklich in Questgebiet 6 kommt) - nach 3 Tagen wären wir über Hilfe langsam aber sicher echt froh, der Spielspaß sinkt grade echt auf den Gefrierpunkt

Antwort #12, 05. März 2013 um 14:30 von ZeldaUchiha

Ich könnt euch noch helfen bin jr 257 müsst mir nur Ort sagen

Antwort #13, 06. März 2013 um 12:42 von MrBoing