Bugs! Wie gehe ich da ran? (Assassins Creed 3)

Hi,
es ist ja nun mal keine Seltenheit das AC3 voller Fehlern is.

Also wie kann ich diese Fehlern zur Leibe rücken? (Patchs?) Muss ich dann jeden Patch nehmen um auf den aktuellsten Stand zu sein oder reicht es, wenn ich den neusten nehme?
Langsam ist es echt nervig und Onkel G***le liefert mir keine passende Lösung!

Habe sonst nie Patches gebraucht, da die Fehler zu ertragen waren und nicht so gravierend waren. (andere Spiele) :D

Vielen Dank im Voraus. -Ninnifee-

Frage gestellt am 03. März 2013 um 03:29 von ninnifee

6 Antworten

Wenn du online bist und ein aktuellerer Patch verfügbar ist als der den du bereits hast, fragt dich das Spiel ob du den neuen downloaden willst. Der neuere Patch ersetzt den älteren, also brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen.

Ich hab AC3 komplett durch und muss sagen, mir sind nicht mehr Bugs aufgefallen als zB in Brotherhood oder Revelations. Von dem her zu sagen AC3 hat mehr Bug als andere Spiele ist Blödsinn. Ab und an kommt es vor, dass einzelne Spiele/Discs fehleranfälliger sind (bei mir ist Fallout 3 nach etwa 2 Stunden unspielbar gewesen, die Version von nem Kumpel lief auch über Stunden fehlerlos...)



Ich hab schon öfters gelesen es soll so viele Fehler haben, zähl mir mal ein paar auf. Würde gerne wissen wovon wir hier sprechen...

Antwort #1, 03. März 2013 um 13:18 von BigBoss0273

Das es weniger sind kannst du nicht so pauschal sagen da das Spiel zu beginn einer Beta glich und nur jetzt ertragbar ist.

Die Fehler reichten hier von Texturfehlern ueber komplette Abstuerze oder loeschen des Spielstandes bis hin zu fehlerhaften Scripts weshalb man ganze Questreihen nicht beenden konnte. Weiterhin gab es besonders im Untergrund viele Black Screens und fehlerhafte Animationen wo Buerger schweben oder im Boden stecken.
Dann war jede! der Buergermissionen mit fehlenden Icons behaftet oder einige gingen nicht weiter weil dein Log falsche Gegenstaende angezeigt hat.
Auch gab es satte Fehler mit Kletteraktionen und Glitches im MP die bis heute nur teilweise behoben wurden.
Hier werde ich jetzt mal stoppen stoppen obwohl ich dir noch etliche nennen kann.

Und an den Fragensteller, beheben kannst du vieles nur durch Patches oder einen Neustart.
Es gibt zwar fuer manche Bugs tricks aber das hilft nu bei ein paar Problemen.

Antwort #2, 03. März 2013 um 17:06 von watchmen

Hallo,
Danke für die Antworten, hat fürs erste geholfen! Bin aber trotzdem noch auf einige Fehler gestoßen die nervig sind aber ertragbar, also nichts garvierendes.

Also mein erster großes nerviges Erlebnis war das ich per schnell Reise wo hingereist bin und der Spieler nicht auf den Lade Bildschirm erschien und nach dem Laden ich eine verpixelte Welt vor mir hatte, wo ich dann auch gar nichts mehr machen konnte ausser Start und Selcet drücken und weiter reisen, wo dann das gleiche Problem war. Da half ein Neustart der Kompletten Konsole.

Ich bleibe etliche male mit dem Pferd stecken, an Hindernissen die eigentlich kein Problem darstellen sollten bis hin zu Hindernissen die gar nicht da sind?!

Dann hatte ich eine Maritime Mission gestartet, auf der Insel "Oak Island" beim ersten mal lief alles super, dann hatte ich die Mission neu gestartet (100% Sychro) auf einmal konnte ich die Mission nicht mehr beenden. Musste die 4 Punkte sychronisieren, und das Bild mit den Bäumen und Steinen in der Umgebung verbinden. Funkte bei 2 Punkten nicht! Zu dem kam noch als mich die Wölfe angriffen, ich nur die Kreis Taste betätigen konnte und die zweite Taste wie Dreieck oder Kreuz wurde ignoriert, so dass ich den Wolf nicht erlegen konnte. Das Beenden der Mission und noch mal machen half dann. Aber auch nicht wirklich, die Wölfe verzogen sich, als ich wegrannte, zu ihrem "Herkunftspunkt" zurück und ich konnte ohne Mühe sie ganz leicht umbringen. Sie bewegten sich noch nicht mal!

Antwort #3, 03. März 2013 um 17:50 von ninnifee

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Fortsetzung:
Denn ein Grafik Fehler, der einen Baum oder Busch vor den eigentlichen Gestand schiebt, total verpixelt und fast durchsichtig, ist nicht schlimm, geht bei näher ran gehen auch weg.

Ich spiele auch noch gerne mit Text, da es in meiner Umgebung so manchesmal lauter werden kann und ich das gesprochen dann nicht mehr verstehe. Denn wird ein ander Text angezeigt der eigentlich gesprochen wird, der dann komplett verschwindet und ein neuer auftaucht, der auch nicht gesprochen wird...das geht dann so weiter bis die Gesprochen-Sequenz beendet ist.

Dann wurde mir sehr oft nicht angezeigt, wenn ein Gegner mich angreift, dann wurde ich unverhofft angegriffen. Wenn man die Gegner beobachtet kein Problem, aber so hat mich das doch schon so einige Male das Leben gekostet.

Im Untergrund hatte ich auch diese Black Screens, wobei die lustig bunt waren. Oder Gegner die ich eleminiert hatte, plötzlich nochmal da waren.

Beim Konvoi angreiffen, steckte einer der Gegner in der Kutsche fest, so dass ich die Aufgabe nicht beenden konnte.

Auch wird bei mir, fast immer, die Anzahl der Pfeile, Köder, Giftpfeile usw. gelöscht, wenn ich das Spiel weiter spiele. Obwohl ich immer bevor ich aus mache mein Invertar auffülle und darauf achte das gespeichert wurde.

Naja und etliche weitere Fehler die bis jetzt nicht so schlimm waren, die mir aber jetzt nicht mehr einfallen. Konnte bis jetzt jede Mission i-wie beenden + 100% Synchro.

Muss aber auch sagen das ich erst gerade die 8 Sequenz beendet habe und mir erstmal die ganze Nebenmissionen vorgeknöpft habe.

Antwort #4, 03. März 2013 um 17:52 von ninnifee

Wow, ihr habt ja echt rießige Probleme mit Ac3. Ich hatte bis jz keinen, wirklich keinen der von euch erwähnten bugs. Wohl Schwein gehabt mit meiner Version, ich hab die Join or Die Edition vl hats damit was zu tun...

Das Einzige was mir jz spontan einfällt, ab und an rennen Hirsche/Wapitis davon und ich kann sie trotz 3 Meter Abstand killen. Aber das wars meinerseits.


Ach und das mit mehr oder weniger Bugs war nicht pauschal gemeint. Jz beim nochmal drüber lesen wirkt es so, war aber eigentlich nur auf mich bezogen gemeint. Sry deswegen...

Antwort #5, 04. März 2013 um 19:32 von BigBoss0273

Ich habe auch fast keine Bugs aber da ich hier fast alles beantworte kenne ich natuerlich die schwerwiegenden Probleme.
Du hast aber wirklich Glueck damit.

Antwort #6, 05. März 2013 um 17:55 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)