Neuer Champ - Quinn und Valor (LoL)

Hey Leute,
spiele ziemlich gerne AD-Carry und wollte euch fragen, was ihr von dem neuen ADC haltet. Seine Fähigkeiten sehen schon ganz nett aus.
Ist er stark oder op oder kann mit den anderen konkurieren?
Weil wenn der zu OP ist, wird der/sie bestimmt generfed, ziemlich schnell

Frage gestellt am 03. März 2013 um 17:01 von MagicAppleLP

13 Antworten

Ist meiner Meinung nach kein richtiger AD Carry, da passt das Kit nicht so ganz.

Sie hat einfach zu wenig Range. Klar, Vayne hat auch wenig Range, aber bei ihr passt das Kit dazu.

Quinn ist stärker als Toplane Bruiser oder in der Mitte gespielt.
Sind nur die bisherigen Eindrücke.

Antwort #1, 03. März 2013 um 17:25 von gelöschter User

Laut wiki, hat Graves auch nur eine 525 Range und Vayne eine 550 und Kog'Maw bloß eine 500. Nur Tristana und Cait haben eine deutlich höhere.

Antwort #2, 03. März 2013 um 17:47 von MagicAppleLP

Das ist EIN Aspekt dessen, was ich vorgebracht habe.
Wo ist der andere...

Antwort #3, 03. März 2013 um 17:59 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich finde sie doch ziemlich stark als AD Carry da ihr Blind schon ordentlich nerven kann, habe sie zwar nicht selbst allerdings habe ich sie schon mit Leona supportet, Ich kenne ihre skills jetzt nicht so genau aber dieses Anspringen ist ziemlich nett da man dieses Offensiv als auch Defensiv einsetzen kann, außerdem kann sie durch ihre Passive extrem gut Farmen und durch ihr Anspringen und ihre Passive denke ich kann man auch ihre Range ausgleichen. Meine ansicht.

Antwort #4, 03. März 2013 um 18:47 von powerhydropi

Ihr Blind bringt aber gegen Autoattacks recht viel. Diese kommen am ehesten vom adc auf der Botlane. Da kann sie sich einen guten Vorteil verschaffen. Außerdem ist sie auch sehr mobil, vllt nicht ganz wie Vayne, aber trotzdem mobil genug, keine soo hohe Range zu brauchen.
Sie kann auch gut escapen (ich spiele in letzter Zeit fast nurnoch Support und hab dauernd mit Quinn gespielt, daher weiß ich das).

Aber als Bruiser hat sie grade Top natürlich oft den Range-Vorteil und kann mit der Ulti dann auch gut engagen und so. Aber bot passst es auch ganz gut. Hab meist mit Leona supportet, vllt liegt's daran, weil Leona iwie OP ist.

Antwort #5, 03. März 2013 um 18:53 von saputellooooooo5

Ich mag sie als adc nicht umbedingt ... macht einfach kein dmg (nachdem was ich so an quinns geshenen hab )

Antwort #6, 03. März 2013 um 18:53 von gelöschter User

Jayce wurde anfangs auch häufiger sowohl in der mitte als auch als adc gespielt und inzwischen findet man ihn fast nur noch auf der Toplane. Es macht also noch keinen Sinn, jetzt schon darüber zu reden, wo Quinn zu spielen ist, denn dafür müsste man schon relativ viel gespielt und entsprechende Erfahrungen gegen viele häufig gespielte Champs gesammelt haben.

@SonGoku36999963 - das ist bei fast jedem ADC so^^ Der Schaden hängt halt von den Items und nicht unbedingt vom Skillset ab. Und bei Quinn kommt noch hinzu, dass derzeit noch kaum jemand den idealen Build kennt.

Antwort #7, 03. März 2013 um 19:21 von MayaChan

ich ihr kit passt zwar in der laning phase bot, jedoch nicht als adc im late.

ich denke mal quinn funktioniert ungefaehr wie blanc, starke laning phase, late jedoch n paar probleme. denn einen adc der auf melee mode geht hat auch bei jayce nicht geklappt. denke mal das wird bei disen champ nicht anders sein, da man zu leicht gefocused wird.

wobei ich jayce aber auch nie als adc gut fand :O. ledeglich im jungle noch viable.

ps: alles prognosen die auf meinungen basieren.

Antwort #8, 03. März 2013 um 20:55 von ST99

Ich fand gerade ihr Laning als AD Carry äußerst schwach, was aber wohl daran lag, dass das gegen ne Caitlyn Sona Lane war, die sobald ich in Range waren ihren Harass gespammt haben D:

Hab sie jetzt einmal Toplane gespielt, da ich dachte, ihr Laning wäre wie das von Nidalee, und hab nen Renekton bekommen, gegen den ich als Nida immer Probleme hab, mit Quinn hatte ich die nicht.

Im Endeffekt ist es halt so, dass sie gegen melees, die auf AD basieren einen heftigen Vorteil hat. Was meistens auf der Top so ist.

Antwort #9, 03. März 2013 um 21:30 von gelöschter User

Quinn is stark im 1 v 1.

Schick sie top rush BotrK und entspann dich.

Antwort #10, 04. März 2013 um 08:56 von gelöschter User

Das wollt ich sagen, nur halt ein bisschen aufschlussreicher mit Belegen, etc.
Nur ist mir da irgendwo das BotrK verloren gegangen. :(

Antwort #11, 04. März 2013 um 19:04 von gelöschter User

Heh spieletipps und aufschlussreich...heh

Antwort #12, 04. März 2013 um 19:57 von gelöschter User

Ya stimmt. Was hab ich mir dabei gedacht :O

Antwort #13, 04. März 2013 um 22:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)