Heartfire (Skyrim)

Wo bekomme ich Lehm her?

Frage gestellt am 03. März 2013 um 19:11 von Tapice

10 Antworten

Kannst du bei deinem Huscarl kaufen, vor deinem Haus sollte auch eine (wehe einer lacht) braune Spalte zu finden sein, dort kannst du es abbauen.

Antwort #1, 03. März 2013 um 19:15 von IRISH_DREAM85

Haha ok cool :)
Danke Dir für die schnelle Antwort

Antwort #2, 03. März 2013 um 19:44 von Tapice

Kannst du bei deinem Huscarl kaufen

du meinst doch bestimmt beim Vogt

Antwort #3, 04. März 2013 um 10:19 von DerPlayer

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ist trotzdem dein Huscarl, ich werd ihn/sie jetzt auch nicht anders nennen, auf Englisch heißt der Vogt eben Steward und da find ich Huscarl oder Housecarl, (Hauskarl) doch um Längen besser.

Antwort #4, 04. März 2013 um 10:50 von IRISH_DREAM85

Eh Huscarl und Vogt sind zwei Wörter mit völlig unterschiedlicher bedeutung Ein Huscarl ist sowaswe eine Persönliche Leibgarde oder auch Bodyguard genannt ( falls du mit dem Begriff mehr anfangen kannst)

Dr Vogt dagegen kümmert sich um Geschäftliches und zählt als Adliger Beamter

Und die übersetzten von Housecarl ist ganz sicher nicht Hauskarl... es ist einfach nur eine ableitung von húskarlar oder im Singular auch huscarl genannt...

und wie kommst du drauf das Vogt in englisch steward ist ... soweit ich ist das ein deutsches wort und ird sowohl in deutsch als ach im englischen so geschrieben im englischen nennt man dieser aber auch hin und wieder voight oder voight

Antwort #5, 04. März 2013 um 12:17 von DerPlayer

Das hast du aber brav gegoogelt.

1. Das Wort Hauskarl war nur im Spaß dahin gesagt.

2. Vogt heißt auf Englisch Steward, immerhin hab ich ein UK-Game mit UK-DLC's, also bitte.

:)

Antwort #6, 04. März 2013 um 12:37 von IRISH_DREAM85

logisch hab mir auch mühe gegeben ;)

zu 1. wenn ich für jeden satz , in dem die worte "nur"und "spaß" vorkommen, 10 cent bekommen würde könnt ich meine ausbildung abbrechen und gleich in den ruhestand gehen ^^ ob du es glaubst oder solche sätze gibt es wie sand am meer

zu 2. UK ja ^^ na da kann sich jemand auf die schulterklopfen

ich hänge dazu noch an : änder nichts an der tatsache das huscarl und vogt das gleiche ist

:)

Antwort #7, 04. März 2013 um 12:48 von DerPlayer

"Änder nichts an der Tatsache das Huscarl und Vogt das gleiche ist"

Nope? Ein Vogt ist jemand der eine höherrangige Person beratet und Mitglied des Hofes dieser Person ist, ein Huscarl ist eine Person die solche Personen beschützt und eben NICHT Mitglied des Hofes ist, nur Mitglieder des Hofes waren eben nur der Vogt und gewisse ausgewählte Adelige, die Leibwache oder Huscarle waren zwar am Hofe anwesend.

Im Falle von Skyrim ist es jetzt natürlich anders, da man ja einen Huscarl zum Vogt machen kann, in der Realität sah es jedoch leider anders aus!

Einfach zu behaupten dass ein Huscarl und ein Vogt das gleiche ist, ist gekrönter Blödsinn, auf jedem Fall in Sinne der Realität.

Und im Falle von Skyrim sehe ich es ein. Jedoch ist die Beraterfunktion des Vogt/Huscarl erheblich eingeschränkt.

Antwort #8, 04. März 2013 um 14:49 von IRISH_DREAM85

kann man eigentlich auch ein grösseres haus bauen ? oder gibts nur das eine ?

Antwort #9, 05. März 2013 um 14:21 von xXYakuZa93Xx

Inwiefern größer?

Man kann es ausbauen, dadurch wird es größer und man kriegt neue Möglichkeiten sich die verschiedenen Flügel herzurichten.

Antwort #10, 05. März 2013 um 14:57 von IRISH_DREAM85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)