Fragen zu KH Birth by Sleep und zu KH allgemein; ein ziemlich zusammengewürfelter haufen von fragen,die mich brennend interressieren: (KH Birth by Sleep)

1. Ich kenn mich überhaupt nicht in Kingdom Hearts aus. Muss man den Vorgänger gespielt haben?

2. wie viele Teile von Kingdom Hearts sind für ps2 erschienen?

3. in welchem zeitraum spielt birth by sleep?

4. worum gehts da überhaupt?

5. hat das game irgendwas mit final fantasy zu tun? weil darin kenn ich mich auch nicht aus.

6. kann man in den Kingdom hearts spielen selbst auswählen, ob man zu den Guten oder zu den Bösen gehört? Weil ich unbedingt auf der dunklen seite der Macht stehen will!(im Spiel)

7.wie viel kostet es? ist es ein essential titel?

8.welche KH titel zockt ohr außerdem noch so?

9. ist es ein rollenspiel? (mit welchen (rollenspiel)titeln könnte man es am ehesten vergleichen? Final Fantasy,Pokemon,Persona,etc.?)

Vielen Dank für all eure Antworten im Vorraus!

Frage gestellt am 04. März 2013 um 13:49 von Shinigami_imagunihS

7 Antworten

zu 8. zockt IHR außerdem?

Antwort #1, 04. März 2013 um 13:49 von Shinigami_imagunihS

1.Eigentlich ist BBS sogar die vorgeschichte.

2.3(inkl. 1 Remake)

3.10 Jahre vor KH

4.Spiels doch einfach^^

5.Die Story nicht

6.Nö

7.Etwa 30€ und nein

8.alle bis teil 2

9.Ja aber vergleichen kann ichs grad nicht.

Antwort #2, 04. März 2013 um 15:08 von Spacecow10

ich hab übrigens keine psp aber ich bin im begriff mir eine zu kaufen...also kann ich es sowieso noch nicht spielen. könntest du mir einen kurzen abriss der Geschichte erläutern? bzw. worum gehts da überhaupt?

Antwort #3, 04. März 2013 um 16:07 von Shinigami_imagunihS

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Eine unbekannte Spezies genannt "Unversierte" greifen die Welten an und die drei Hauptcharaktere ,welche ale entweder Schlüsselschwertmeister oder -schüler sind müssen einen weg finden sie aufzuhalten.

Antwort #4, 05. März 2013 um 07:32 von Spacecow10

1. Kingdom Hearts hat ne bestimmte Reihenfolge in welcher man die spielen sollte. Und das ist ganz einfach die Reihenfolge in der sie Released wurden
KH1
CoM
KH2
Days
BbS
Re:coded
KH3D

2. Kingdom Hearts und Kingdom Hearts 2 erschienen Weltweit auf PS2. Kingdom Hearts Re:CoM kam nur in Japan und Amerika raus

3. 10/9 Jahre vor KH1

4. Birth by Sleep erzählt die Geschichte warum alles von KH1 bis Days passiert ist (Also es klärt vieles von KH, CoM, KH2 und Days auf)

5. Das Spiel hat nur so viel mit Final Fantasy zu tun, dass Tetsuya Nomura, der Erfinder von KH, der Charakter Designer für die beliebtesten Final Fantasy Spiele war... Und seine FF-Charaktere bekommen deshalb Cameo-Auftritte in KH

6. Kingdom Hearts handelt vom Auserwählten des Schlüsselschwertes, Sora. Man spielt immer die guten, selbst wenn man Sora nicht spielt

7. Kommt drauf an welches du meinst. Bis auf KH3D sollte keines mehr als 20€ kosten

8. Ich hab alle gespielt. Bis auf BbS sogar alle beendet

9. Es ist ein Rollenspiel das bis jetzt seines gleichen sucht. Man kann Kingdom Hearts mit keinem anderen Game vergleichen und es zu beschreiben geht gar nicht. Es ist eins der wenigen Spiele das man selber erlebt haben muss um nen Eindruck zu kriegen.

Antwort #5, 06. März 2013 um 21:23 von VanitasTheBest

1. Ich würde sagen ja, vor allem 1&2 zumindest wäre das schlauer, allerdings gibt es einige
Wiedesprüche in punkto Story.

2.Also hier in der EU sind es insgesammt 2, in Amerika 3 und in japan 5(wegen Final Mix)

3.Es spielt ca. 10Jahre vor KH1

4.Um die Vorgeschichte zu KH1, allerdings nicht aus Soras blickwinkeln, da er dort noch
ein kleines Kind ist.

5.Nein hat es nicht, eventuell mal son paar Story elemente drinne, die aber eher irrelevant sind.

6.Noe, kannste knicken bei KH biste only Gut.

7.Nein es ist kein Essential Titel(zumindest ist mir das nicht bekannt) aber für das
normale BbS(also nicht erste Auflage) zahlste 20-30, für erste Auflage zahlste nen Sammlerwert der mindestens 40 beträgt
und wenn du noch an die Collectors rannkommst, zahlste auch deine 60 lanzen, wenn die neu ist.

8.Keinen, da die spiele langsam langweilig werden(zumindest immer nur die selben Titel)
Irgendwann wird einfach jedes Spiel mal langweilig.

9.Ich nenne es eher ein Action-Adventure mit Rollenspiel elementen, den das einzigste rpg
mäßige was da drinne ist, ist das mit den Abilitys und Ausrüsten, keine Quests(also so alla zum Dorfbewohner rennen und eine bekommen) oder so.
Das Kampfsystem ist action orientiert, und bietet viele über moves, viel button mashing
geflame und gehpüfe ;)

Antwort #6, 09. April 2013 um 12:45 von killmastwe

Meine Güte, ernsthaft? Die Frage wurde vor über einem Monat gestellt und länst beantwortet! -.- Könnt ihr Wannabe's das mal lassen, das is total nervig. Fragen die vor mehr als 2 Wochen beantwortet wurden bedürfen KEINER weiteren Antwort von euch. Ihr tragt NICHTS zu irgendwas bei, ihr verschwendet nur eure begrenzte Zeit -.-

Antwort #7, 09. April 2013 um 16:49 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)