Pferderüstung (Ps3) (Skyrim)

hey ich hab da mal ne kleine frage zu der pferderüstung.
Ich spiele Skyrim auf der ps3 und hab das gefühl das es hier ganz anders ist als auf der Xbox 360 bei meinem Freund.
Wie und wo kann ich rüstung für mein pferd kaufen. weil es nervt mich wenn ich mit meinem pferd auf erkundungs tour gehe das ergend ein zweiglling oder so mich einmal angreift und mein pferd gleich wieder tot ist und dann immer wieder ein neues kaufen muss. Und kann man schattenmähne auch ausrüsten?


danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 05. März 2013 um 09:47 von xXYakuZa93Xx

14 Antworten

"hab das gefühl das es hier ganz anders ist als auf der Xbox 360" - Inwiefern? Der Inhalt von Skyrim ist auf allen Plattformen gleich und eine Pferderüstung gibt es nicht.

Bist du sicher das du Skyrim meinst? Nur Oblivion besitzt per DLC Pferderüstungen.

Antwort #1, 05. März 2013 um 09:52 von paper007

soweit ich weiss ist es im DLC Dawnguard mit dabei

Antwort #2, 05. März 2013 um 09:55 von DerPlayer

1.ja ich bin mir sicher das ich skyrim mein ^^
2.ja ich hab auch gelesen das es beim dlc dawnguard mit dabei sein soll (hab alle 3 dlc)
3. bei meinem freund ist das so das ergend wo bei den orks so ne frau ist die pferdefleisch mag aber es ab streitet und dort hat er sie bekommen.
ich war jetzt im jedem ork lager aber da war keine darum mein ich das es irgendwie anders ist auf der ps3

Antwort #3, 05. März 2013 um 10:00 von xXYakuZa93Xx

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hab grad ne sms von meinem freund bekommen und er sagte das die orf frau die selbe sei wie bei oblivion keine ahnug wer das ist hab oblivion selbst nie gespielt.
Freu mich wenn mir jemand da noch helfen könnte.

PS: bin seit heute hier neu dabei sorry wenn meine formulierungen etwas komisch sind :D

Antwort #4, 05. März 2013 um 10:13 von xXYakuZa93Xx

qPlayer: Ach die DG Pferderüstung, dachte er redet allgmein ohne DLCs, das wundert einen doch wenns in dem non-DLC Bereich steht. Die feste Rüstung ist dabei, die lose von der redet ist mir allerdings neu.

@Yaku: Wenn die Rüstung in den Orklager nicht zu finden, dann haste dirn Bug eingehandelt. Allerdings besitze ich ebenfalls die PC & Xbox Version, eine Pferderüstung in den Orklagern wäre mir aufgefallen. Nenn mir die Orte in den er se fand und die Person. Wieder neuin, es exestiert kein Unterschied an den DLCs & Skyrim der Plattformen und auch nicht via USK, US & PEGI.

Edit: Nr. 3 ist ein Part aus dem Oblivion DLC - Pferderüstung, nur mal so am Rande.
Diese Aktion fand ich nicht in Skyrim vor...

Antwort #5, 05. März 2013 um 10:21 von paper007

"das die orf frau die selbe sei wie bei oblivion" - Er beschreibt dir Oblivion, die Person Snak gra-Bura ist in Skyrim niemals vorhanden, das ist ein Fake was er dir auftischt.

Antwort #6, 05. März 2013 um 10:24 von paper007

hmm ok danke für die hilfe :) und jup ich werd dir die orte mal nennen sobald mein kumpel von der arbeit kommt.

und eben wie gesagt bin no ein ziehmlicher neuling in skyrim ^-^
sorry wenn ich so komische fragen stelle

Antwort #7, 05. März 2013 um 10:27 von xXYakuZa93Xx

Das dun Neuling bist oder die Frage so formulierst, darauf geh ich nicht ein, eher wie er versucht dich hinters Licht zu führen, du schriebst ja das du Oblivion nicht kennst, also könnte er das ausnutzen für einen fiesen Streich. ;P

Die Pferderüstung die er beschreibt ist aus Oblivion, denn so beginnt der Quest, du sollst dich bei Snak gra-Bura melden, die spricht natürlich davon das man Pferde nicht essen soll, das soll nicht nett sein, doch schwärmt se davon und verkauft dir für jedes Pferd eine Rüstung, wenn du mit denen zu den Ställen reitest.

Dieses Horse Armor DLC war übrigens ein riesen Flop von Bethesda und findet sich auch heutzutage in den Top 10 der schlechtesten DLCs. :D

Hat er sonst noch etwas in Erwähnung gezogen?
Sollte er dir für das "Orklager" sowas wie "Die Fuchsställe" auftischen, hat er dich. Es gibt keinen Stall in Skyrim der so lautet, es ist der Stall der Kaiserstadt aus Oblivion.

Antwort #8, 05. März 2013 um 10:45 von paper007

War die Pferderüstung nicht im Knights of the Nine pack mit enthalten?

Antwort #9, 05. März 2013 um 10:49 von IRISH_DREAM85

Im Standard KoN Pack ist es mit sämtlichen DLCs enthalten, das heisst das Fighter's Stronghold DLC ist nicht inklusive. In der GotY und der Jubiläums Edition sind nur SI & KoN vorhanden.
Extra schnell nochmal nachgeschlagen und yep, du hast recht mit der Pferderüstung. ^^

Antwort #10, 05. März 2013 um 11:07 von paper007

Ja da gabs ja noch so ein paar DLC's stimmt^^, aber ganz ehrlich mir waren diese "Halb-Addons" wie eben Fighters Stronghold oder eben diese Geschichte um Mehrunes' Klinge wirklich egal, am Besten fand ich bis Heute Shivering Isles, von der Story, den Umfang, die neuen Rüstungen und Waffen, die Gegner, die abgedrehte gespaltene Gemeinde/Welt, da kommt weder Dawnguard noch Dragonborn ran imo.

Antwort #11, 05. März 2013 um 11:13 von IRISH_DREAM85

also gibt es jetzt gar keine pferderüstung -.- xD ?

Antwort #12, 05. März 2013 um 11:32 von xXYakuZa93Xx

Nice! Dachte nur ich denke so, was Oblivion an den richtigen Addons anbelangt. SI ist heute weiterhin mein Favorit, mit Dragonborn ist es schwer sich einzugliedern, es fehlt ein gewisses Feeling.
SI besitzt wie du erwähnst eine wunderbare gespaltene Persönlichkeit, woraus sich die Erweiterung manifestiert. Auch schön anzusehen waren in Dementia die Depressive und der Farbverhalt der Stimmung in grau oder in der Umgebung die kleinen Ortschaften wie Splitt mit den Doppelgängern. ^^
Sheogorath besitzt in SI mehr Persönlichkeit als der eine Skyrimquest in Einsamkeit des Pelagius Flügels.

Oblivion ist zwar von der Übersetzung schrecklich, doch besser geproggt als die Skyrim bzw. DLC Geschichte wie HF als Beispiel. O.o

@Yaku: Nein, es exestiert keine und die aus Dawnguard ist ein kleiner Bestandteil für Aarvak, das untoten Pferd.

Antwort #13, 05. März 2013 um 11:43 von paper007

Sheogorath wurde in Skyrim halt eine kleine Rolle zugeschnitten, natürlich ist seine Persönlichkeit nicht so wie in Oblivion wo er ja so gerne "eure" Gedärme raus reißen würde um damit Seilzuspringen, in Skyrim tanzt er halt lieber das Fischstäbchen.

Ich finde es amüsant wie er manche Situationen aus Oblivion wiedergibt, die Verwandlung von Martin, der abgetrennte Kopf der Mutter des Verräters in der Dunklen Bruderschaft (Sorry name entfallen^^) der Graufuchs, das fand ich eigentlich ganz nett.

Antwort #14, 05. März 2013 um 12:11 von IRISH_DREAM85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)