Was kann man gegen den neuen Patch tun? (Skyrim)

Hi Leute!

Ich habe gerade gelesen, dass es einen Patch für Skyrim geben wird, bei dem alle Fähigkeiten auf 15 zurückgesetzt werden und man alle Perks verliert, wenn man sie auf 100 gelevelt hat. Aber was ist, wenn ich das gar nicht will? Darf ich mir dann nie wieder einen Patch herunterladen?

Danke im Voraus für die Antworten!
Euer Sun_Shine_Master

Frage gestellt am 05. März 2013 um 14:10 von Sun_Shine_Master

12 Antworten

wo hast du denn das gelesen ? o:
wenn das stimmt wäre viel harte Arbeit umsonst gewesen ._.

Antwort #1, 05. März 2013 um 14:14 von killah_huran_

Das Update setzt die Talentbäume nicht automatisch auf 15 zurück, es gibt dir nur die Möglichkeit es selbst zu tun um deine Levelobergrenze zu erhöhen.

Antwort #2, 05. März 2013 um 14:21 von Xion-Survives

"wo hast du denn das gelesen ? o:" - http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s...
Der Link von ST verbreitet sich wien Lauffeuer über PN & I-net. O.o

Solange es freiweilig von statten geht und der Legendär Modus betroffen sei, kanns mir egal sein, es sei denn auf Master kommt das auch zustande...

Antwort #3, 05. März 2013 um 14:36 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn es freiwillig ist, okay, aber wer will das denn bitte?Ich level ja nicht, um dann nochmal von vorn anzufangen...

Antwort #4, 05. März 2013 um 16:38 von Sun_Shine_Master

du levelst ja indem du deine bäume zurücksetzt,
wenn du eine fertigkeit (oder alle fertigkeiten) auf 100 hast levelst du ja durch diese nichtmehr, setzt du sie zurück kannst du auch wieder leveln weil das maximum level mit dem patch auf 100 erhöht wird

Antwort #5, 05. März 2013 um 16:50 von rapper_10

@Sun: Falls du dich weiter informieren möchtest und über die Risiken, verlinke ich dich auf den BB Bereich des Patches: http://forums.bethsoft.com/forum/186-beta-updat...
Es ist zwar Steam, aber so wie wirs kennen wirds 1:1 auf den Konsolen übernommen, damit finde ich mich bereits ab. Die Bugfixes sind auch interessant anzusehen.

Der CoD Vergleich von Bethesda/Gstaff den du öfters lesen wirst, hängt mit dem Prestige Modus zusammen, darauf soll der Legendary Modus basieren (irgendwie)... so gesehen mutiert Skyrim langsam zu etwas mit CoD System, also damit hätte ich nicht gerechnet.

DAS verzeih ich Bethesda nun nicht mehr, fehlt nur noch Steinschloss Pistolen und eine altertümliche MG mit Drehkurbel als DLC. Call of Skyrimming!

Antwort #6, 05. März 2013 um 17:21 von paper007

rapper_10 Bedeutet das, ich fange nicht von vorn an, sondern level weiter?
paper007 Danke, ich werd mal abwarten, ich hoffe, das ganze mit dem von vorne anfangen zu leveln wird sich doch noch zum Besseren wenden... Wofür steht den BB und was ist eigentlich dieser Legendär-Modus? Ist das sowas wie ein neuer Schwierigkeitsgrad?

Antwort #7, 05. März 2013 um 17:36 von Sun_Shine_Master

Ich habe mir gerade den Link angesehen. Ja, es ist ein neuer Schwierigkeitsgrad, ein Spieler mit 500 Gesundheit und einer daedrischen Rüstung mit 1500 Schutz soll angeblich von einem Draugr-Todesfürsten geonehitet worden sein.

Antwort #8, 05. März 2013 um 17:43 von Sun_Shine_Master

Das was der Patch 1.9 Beta anstellt ist der Legendary Modus, das Spiel soll dadurch schwerer werden oder wirken oder sonst etwas.

In meiner PC Version funzt der Patch nicht (trotz erfolgreicher installation), Mods sind deaktiviert und neuer Chara hilft auch keinesfalls, muss wohl auf die Konsolenumsetzung abwarten, daher lese ich oft im BB mit, der Patch selbst kam gestern heraus.

Die Abkürzung BB besitzt zwei Bedeutungen: Bethesda Board & Bethesda Blog kurz: Beth Blog. Um beides auseinader zu halten versucht Bethesda zurzeit mit BBF - was soviel bedeutet wie Bethesda Board Forum.

Antwort #9, 05. März 2013 um 17:50 von paper007

ja soweit ich das verstanden habe behällt man alles nur eben die bäume werden zurückgesetzt (und somit eben auch z.b bei einhand die stärke eines einhandschwerts)
das eigene level bleibt aber und kann kann so mit einem häufig genutzten skkillbaum (z.b im kampf mit einhand) trozdem wieder leveln auch wenn er vorher auf 100 war

Antwort #10, 05. März 2013 um 18:34 von rapper_10

Soweit stimmt es was du schreibst rap, nur alle aktiven Perks werden auch deaktiviert, du kannst ja schlecht auf ein Zweihand von 15 den Kriegsmeister Perk ausführen, es wird im Skilltree alles resettet. Gegner leveln übrigens nicht mit, die bleiben auf den lvl wie normal Skyrim bestehen.

Antwort #11, 06. März 2013 um 01:44 von paper007

paper007 und rapper_10 Danke für alles, aber ich finde das auch nicht wesentlich besser...

Antwort #12, 06. März 2013 um 16:52 von Sun_Shine_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)