Anderes Setting ?! (AC 4)

Hey Leute

Wer von euch hätte sich auch mehr über eine andere Epoche im Spiel gefreut, egal ob nun 2. Weltkrieg wie ich es ziemlich geil gefunden hätte, die Französische Revolution, oder sonst was, 1. Weltkrieg wäre auch gar nicht mal so schlecht vorstellbar ...

Ich weiß die Bilder und der Trailer sehen ziemlich fett aus aber ich persönlich finde das Piraten und Assassinen einfach nicht zusammen passen, wer sieht das auch so ?

Frage gestellt am 05. März 2013 um 21:09 von TheLastGamer92

5 Antworten

Naja... Es geht. Ich habe mir etwas in Russland erhofft. Als ich vom neuen Setting gehört hab war ich schon etwas enttäuscht. Aber ich kann gut mit dem Setting leben das sie sich ausgedacht haben. Und warten wir mal ab wie sie dass mit den Piraten und Assassinen klären.

Antwort #1, 06. März 2013 um 14:34 von Blatnojj

Also das Setting hat mit dem Spiel an sich nicht wirklich viel zu tun, wie ich finde. Beispiel: AC3 Assassinen in den Gründer Jahren, meiner Meinung nach sehr gut vorstellbar das !meucheln!. Allerdings ist es ja mit dem Tomahawk sehr brutal ausgefallen und besonders auffällig, Aufträge mit der Klinge zu lösen war meist auch überflüssig.
Das Setting an sich ist mir egal nur die Umsetzung muss gut sein.
Nicht nur Säbel schwingen, Pistolen ziehen und Schiffschlachten austragen, nein, lieber mal (nehme jetzt dein Einfall) WW1 hinter die feindlichen Linien laufen und von dort den Konflikt "lösen" (Bsp. als Franzose), wie gesagt nur ein Beispiel. Nur damit halt mehr das Assassinen feeling zurück kommt.
Assassin: Klinge, Gift, Wurfmesser, Pfeile
Metzger: Tomahawk, Säbel, Axt, Keulen

Klar sollten alle Waffen vorhanden sein aber dann doch bitte wieder mit Sinn einsetzen (ACB bsp. Aufträge mit Versteckter Klinge erfüllen, oder unentdeckt!). Und nicht mit dem Tomahawk durch 14 Gegner durchlaufen und dann einfach im Wald verschwinden.

Zum Setting:
WW1 - Ganz gute Idee aber mit den Gasangriffen und Tanks wäre das ganze dann doch wieder sehr abgedriftet. (obwohl im Gasanschlag mit ner Gasmaske durch die Horden laufen hätte schon was...)
Frz Revolution - Ja wäre super geworden ;)
Asien - Durch den Kurzfilm AC - Embers fände ich einen Teil in Asien SEHR ansprechend, möglicherweise sogar mit derselben Protagonistin nämlich Chun (wenn ich mich nicht irre)
Spanische Bürgerkrieg - Wäre auch ein gutes Setting (da auch Verbindung mit Santiago de Compostela besteht, sprich Verschwörungstheorie ist schon fast in den Mund gelegt)

All diese Settings und noch viele mehr hätten super zu der AC Reihe gepasst aber dann kommt eh wieder so ein Trunkenbold der sich toll vorkommt mit seinen 4 Büchsen

P.S: Werds mir eh holen aber trzdm wäre ich über Chun mehr erfreut als über Edward ;(
MfG

Antwort #2, 06. März 2013 um 19:28 von Dareios12

Ich fand auch schon das ganze Bomben gelege in ACR ziemlich übertrieben, ich würde mich auch über einen höheren Stealthfaktor freuen, das Karibik Flear in AC4 sieht ganz nett aus aber dennoch hoffe ich das der erste oder zweite Weltkrieg mal vorkommt

Antwort #3, 07. März 2013 um 12:15 von TheLastGamer92

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Über 1 o. 2. Weltkrieg würde ich mich nicht freuen da ich dann befürchte das aus Ac ein Shooter wird mit 1% Stealth u. 99% Ballern wie bei CoD. Ich würde eher China o. Japan bevorzugen, so als Ninja rumschleichen wie schon in dem Kurzfil Ac Embers angedeutet wurde. ;)

Antwort #4, 08. März 2013 um 14:11 von Pk99

hat eigentlich i-wer meinen Post gelesen? das sagte ich bereits :/

Antwort #5, 08. März 2013 um 17:34 von Dareios12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)