Leliana (Dragon Age)

*SPOILER*
Gibt es eine Möglichkeit, Leliana in der Gruppe zu behalten und trotzdem Plünderer zu werden? Ich habe gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, sie zu überzeugen, weiss aber nicht wie...
Wenn sie in der Gruppe ist, während ich auf dem Berg bin und ich den Wächter töte, muss ich sie töten.
Wenn sie in der Gruppe ist, während ich auf dem Berg bin und ich den Wächter am Leben lasse, habe ich eine erfolglose Einschüchterungsoption und muss sie töten.
Wenn sie nicht in der Gruppe ist, während ich auf dem Berg bin, spricht sie mich im Lager an und verlässt mich.
Was kann ich tun?
Zur Info: Ich bin Krieger, Lvl 11, habe keine Romanze, 40+8 Stärke, 10 Klugheit, Manipulation Stufe 1.

Frage gestellt am 05. März 2013 um 22:00 von 00Koeffers

5 Antworten

Hallo Koeffers,

ich glaube du kannst Leliana behalten wenn du sie nicht in der Gruppe ist wenn du die Asche zerstörst. Im Lager kannst du sie dann belügen. Dazu musst du aber die Manipulationsfähigkeit gut ausgebildet haben. Welche Stufe mindestens nötig ist weiß ich allerdings nicht, bestimmt 3 oder sogar 4.

>LG

Antwort #1, 10. März 2013 um 19:15 von Pinki666

Okay, danke :)
Wie gesagt, ich hab versucht sie im Lager zu überreden, hat aber nicht geklappt (Manipulation nur auf Stufe 1). Dann versuche ich halt zuerst einmal Manipulation ein wenig zu steigern.
Ich bin allerdings erstaunt, wie wichtig Manipulation ist. Beim ersten Durchspielen als Magier hatte ich Manipulation auf Max, aber ich dachte als Krieger oder Schurke könnte man wegen Stärke bzw. Klugheit darauf verzichten. Aber da habe ich mich wohl mächtig geirrt (*SPOILER* die Werwölfe konnte ich nämlich ebenfalls nicht auf meine Seite ziehen).

Antwort #2, 10. März 2013 um 20:13 von 00Koeffers

Hallo,

ja ich baue Manipulation auch immer maximal aus. Ich glaube die Stärke bzw. Klugheit wirkt nur in Kombination mit deiner Stufe in Manipulation. Ohne Manipulation überzeugst du deinen Gegenüber nicht.

Bei den Werwölfen brauchst du übrigens mindestens die dritte Stufe damit sie die Elfen angreifen.

Antwort #3, 10. März 2013 um 22:41 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
man kann auch beide Retten werwölfe und elfen...

Antwort #4, 14. März 2013 um 07:25 von Ekmann

Ja, ich weiss denke ich auch wie...
Aber das will ich gar nicht ^^
Ich spiele das Spiel zum zweiten mal durch und hab mich für die böse Seite entschieden. Also sprich: Ich habe die Elfen ausgeraubt, belogen und beleidigt und jetzt will ich sie zum krönenden Abschluss halt auch noch töten.

Antwort #5, 14. März 2013 um 16:21 von 00Koeffers

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)