Quest Bug! Bitte helfen! (Skyrim)

Hallo erstmal. Ich brauche Hilfe! Ich habe mit Aela von den Gefährten eine Werwolfstotem-/Totem von Hircine-Quest gemacht. Die Quest orderte mich nach Hermugstahl. Einer alten Ruine im Fürstentum Reach. Wenn man dort reingeht begegnet man einem Abenteurer der gegen eine Frostspinne kämpft welche verzaubert wurde. Der Abenteurer verschwindet darauf und man kann weiter runter ins Gedärm der Ruine.

An einem gewissen Punkt stieß ich auch auf das Hebelrätsel welches in einem der Räume ist. Man hat 4 Hebel und mehrere Gitter die in einander verhakt sind welche man per Hebel lösen muss. Um die erste Reihe Gitter zu entfernen muss man den Hebel ganz links und den ganz rechts betätigen. Danach verschloss sich eine hintere Reihe.

Dann kam folgendes Problem: Die Hebel ließen sich nicht bewegen und ich konnte nicht weiter! Restarts, Ortswechsel halfen nur bedingt. Hin und wieder sah ich die Gitter nichtmal, weil sie so verbuggt waren!

Dann kam ich auch eine eigentlich gute Idee: Ich startete nochmal an dem Punkt neu bevor ich die Hebel betätigte (hab neben den 4 Hebeln gespeichert) und versuchte folgendes, ich stellte mich hinter die Hebel zu den Gittern und nachdem ich die ersten Gitter entfernte benutzte ich den Drachenschrei "Wirbelwindsprint" um schnell durch zu kommen. Es funktionierte soweit! Ich bemerkte allerdings, dass Aela die, die ganze Zeit mit mir als "erzwungene" Partnerin mit lief in den Gittern feststeckte.

Ich machte mir nichts draus, da ich annahm dass sie hinterher teleportieren würde wenn ich durch einen Ladebildschrim gehen würde, und ging durch den Dungeon weiter hindurch bis ich zu der Truhe mit dem Werwolfstotem angelangte. Ich nahm es aus der Truhe, doch nichts passierte. Normalerweise hätte mich jetzt Aela gefragt, ob ich es denn hätte, doch dieses Mal war sie nicht da. Ich dachte, dass sie mir diese Frage vielleicht erst nach Verlassen des Dungeons stellen würde, nachdem sie zu mir teleportiert ist.

Falsch! Nichts der gleichen geschah. Langsam fing ich an mir Sorgen zu machen. Ich teleportierte mich zuerst nach Weißlauf um zu gucken ob sie mir hinterher kam, dann wartete ich 12 Stunden lang (von 10h Abends bis morgens) und ging nach Johrvaskr. Doch auch dort war sie nicht. Dann ging ich in die Tiefenschmiede um dort vielleicht schonmal das Totem abzulegen. Doch auch das ging nicht! Logisch, normalerweise stellt sie einem diese Frage ob man das Totem gefunden hat und normalerweise betet sie zu dem Totem, wenn man es ablegt. Doch irgendwie ging da nichts.

Ich dachte mir nur, dass wenn sie nicht zurück kommt ich sie auch holen könnte. Als ich wieder in dem Raum mit den 4 Hebeln von vorher war und dachte sie dort vor zu finden habe ich gestaunt. Sie war nicht da! Sie war weg! Spurlos verschwunden! Von einem Bug zerfetzt oder so.
Mir war klar, dass ich so nicht weiterspielen konnte, also schloss ich das Spiel ohne zu speichern.

Bitte helft mir!

Frage gestellt am 05. März 2013 um 22:28 von GameMaster09

3 Antworten

es gibt ein Konsolen kommando mit dem du dich zu bestimmten NPC's teleportieren kannst. Bei Aela wäre das : "player.moveto 0001A697" (ohne "")

Antwort #1, 10. März 2013 um 13:40 von Xello99

Danke für die Hilfe! :D

Hat sich zwar schon getan, als ich das Spiel mal ganz geschlossen habe, aber trotzdem hilfreich falls das irgendwie nochmal passieren sollte!

(Auch wenn die Antwort etwas verspätet ist :D)

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 18:59 von GameMaster09

ich bin mal ein paar Fragen ohne Antworten durchgegangen und hab dein deine gefunden: besser spät als nie :)

Antwort #3, 08. Mai 2013 um 20:04 von Xello99

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)