Frames (Tomb Raider)

Wenn ich die bessere darstellung der haare aktiviere, dann habe ich zum teil 15-20 FPS, wenn ichs ausschalte 40-50 FPS

Ich habe eine GTX 460 und kann Battlefield auf höchsten einstellung spielen.

Reicht meine grafikkarte nicht für tomb raider auf höchsten einstellungen oder würde ein neuer Grafikkarten treiber ( habe gelesen es soll einen geben) reichen?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 06. März 2013 um 11:47 von Wypaek

8 Antworten

Es ist so, ich habe eine 680gtx und mit TresFx und alles auf Ultra habe ich auch grad mal 40Fps.
Das Problem: TresFX ist von AMD entwickelt worden und damit für AMD Grafikkarten optimiert.
Bei Nvidia Grafikkarten braucht TresFX um einiges mehr Leistung was eine 460 leider nicht mehr liefert

Antwort #1, 06. März 2013 um 12:50 von lilalaunebaer1991

Der neue Beta Treiber von NVIDIA 314.14, wird Dir diesbezüglich nichts bringen, wenn ich TressFX aktiviert habe, hat Lara in bestimmten Kameraeinstellungen eine Glatze. Es soll in Kürze ein Release Patch von Crystal Dynamics herauskommen, der unter anderem wohl auch Schattenprobleme beheben soll.

Antwort #2, 06. März 2013 um 16:13 von The_Dahaka

lilalaunebaer1991

"Das Problem: TresFX ist von AMD entwickelt worden und damit für AMD Grafikkarten optimiert."

Das Stimmt nicht, TresFX ist auch für Nvidia, wäre es nicht für Nvidia könntet ihr die Option des TresFX gar nicht wählen im Spiel... Kann man aber auch überall nachlesen, das es nicht Only AMD ist.

du solltest eigentlich auf rund 45-50 FPS kommen, außer du hast noch AA an dann sollte das hinkommen!

Wypaek laut Benchmark Test kommt das hin wenn man auf Ultra mit TresFX stellt ohne AA in 1080p da wird also nur eine Neue Grafikkarte Helfen.

Antwort #3, 06. März 2013 um 17:06 von olyndria

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Ich habe aa auf 2x und vsync aus und tresfx aus sonst alles auf max dan ist es zwischen 40 -50 mit kurzen einbrüchen bei video sequenzen

Antwort #4, 06. März 2013 um 17:40 von Wypaek

Ja dann ist es doch soweit ok, zumal es ja immer darauf ankommt wie hoch die Auflösung ist um so höher um so mehr Leistung brauch es :)

Antwort #5, 06. März 2013 um 18:22 von olyndria

olyndria, ich habe nie gesagt es sei AMD exclisive ;)
es ist lediglich von amd entwickelt und daher auch auf ihre gpus optimiert
schau mal hier: unten auf der seite ist ein benchmark und rate mal wer mehr power hat ;)

Antwort #6, 06. März 2013 um 22:56 von lilalaunebaer1991

Antwort #7, 06. März 2013 um 22:59 von lilalaunebaer1991

Kenne ich und war darauf auch bezogen, dennoch stimmt es nicht, guck dir mal die Werte an die Rot sind, die sind da nicht umsonst.

wenn man TresFX an macht geht die Leistung Gleichermaßen runter, es ist sowohl nicht AMD Exklusiv als auch nicht auf deren GPUs ausgelegt, ansonsten würden die Werte anders aussehen.

die HD 7970 kann mit der Titan mithalten dazu gibt es schon zich Test wo mal die 7970 oder Titan vorne liegt, im allgemeinen bei richtiger Einstellung soll die Grafikkarte rund 15% mehr Leistung aufweisen als die 7970, da Spiele aber immer anders sind ändern sich die Verhältnisse und die Titan ist derzeit noch ziemlicher misst was die allgemeine Verarbeitung, Preis und Leistung angeht, die hat so viele Macken das es bisher niemand richtig skalieren konnte und somit die Leistungsunterschied enorme Unterschiede aufweisen bei Verschiedenen Einstellungen.

Antwort #8, 07. März 2013 um 02:15 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)