Installation ohne Steam? (Tomb Raider)

Kann man diesen Steam-Mist auch umgehen?

Ich möchte das Spiel gerne auf einem LapTop ohne Internet installieren (habe Internet nur in der Arbeit, zuhause nicht - es soll tatsächlich noch Orte geben, wo es kein DSL gibt und wo man auch mit dem WebStick keine konstante Verbindung hinkriegt - abgesehen davon würde so ein Download ewig dauern!)
Man muss das Spiel doch auch ohne Internet installieren und spielen können! Wofür kaufe ich denn eine DVD-ROM?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!

Frage gestellt am 06. März 2013 um 12:17 von Skandinavika

6 Antworten

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber auf legalem Weg kommst du um Steam nicht rum zum installieren.
Es steht nicht umsonst auf der Verpackung "zum Installieren wird eine Internetverbindung benötigt".
Aber wenn du es einmal installiert hast kannst du es im Offline - Modus spielen.

Antwort #1, 06. März 2013 um 12:46 von lilalaunebaer1991

Wie lilalaunebaer1991 schon sagte benötigst du einmalig zum Installieren\Aktivieren eine Steamverbindung, danach kannst du das Spiel auch offline Spielen (Steam Offline Modus)

anders geht es leider nicht.

Antwort #2, 06. März 2013 um 12:48 von Playeradd86

Und das mit dem Download sind ja nur die patch. Das spiel selbt muss bei der dvd version nicht runtergeladen werden.

Antwort #3, 06. März 2013 um 15:59 von Audiogame

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Vielen Dank! Mal sehen, wie ich das hinkriege. Wirklich userfreundlich finde ich das ja nicht gerade...

Trotzdem danke!

Antwort #4, 06. März 2013 um 17:03 von Skandinavika

Naja userfreundlich ist dies ja auch nicht aber diese Diskussionen gab es schon immer, ist ja mit Origin von EA genau das selbe. Wirklich schade das jeder auf diesen Zug aufspringt.

Gibt halt vor und Nachteile bei diesen Dingern.

Antwort #5, 07. März 2013 um 11:59 von Playeradd86

so ist es und Vorteil ist, daß Du die Spiele reparieren lassen kannst.
Zweiter Vorteil ist für mich die Screenshotfunktion, welche Origin noch nicht hat.
Dritter Vorteil ist, daß die Spiele automatisch auf den neuesten Stand gebracht werden, so daß Du mit den Patches nicht mehr durcheinanderkommt.

Für mich ist das immer ein Horror,
wenn ich Sacred 2 neu installiere und ich nachfragen muß, wie gepatcht werden soll.

Antwort #6, 07. März 2013 um 21:32 von Kwengie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)