Ist mein PC für Skyrim gut? (Skyrim)

Hallo ist mein PC für Skyrim gut


Prozessor: AMD Phenom II X4 945 4x3000 MHz

Mainboard ASUS M5A78L-M LE

Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 1333

Grafikkarte ATI Radeon HD 3000 1024 MB (Windows7)

Frage gestellt am 06. März 2013 um 16:15 von Strongold123

7 Antworten

Minimale PC Systemvoraussetzungen:

Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
Prozessor: Dual Core 2.0GHz oder vergleichbarer Prozessor
2GB System RAM
6GB freier HDD Speicherplatz
Direct X 9.0c konforme Grafikkarte mit 512 MB RAM
DirectX kompatible Soundkarte
Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

Empfohlene PC Systemvoraussetzungen:

Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
4GB System RAM
6GB freier HDD Speicherplatz
DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1GB RAM
(Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
DirectX kompatible Soundkarte
Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

Antwort #1, 06. März 2013 um 16:28 von The_Dahaka

ja reicht für grafik einstellung hoch für sehr hoch weiß ich nicht genau aber hoch sollte flüssig laufen :)

Antwort #2, 06. März 2013 um 16:29 von CrazyPro97

Danke

Antwort #3, 06. März 2013 um 16:30 von Strongold123

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"ja reicht für grafik einstellung hoch für sehr hoch weiß ich nicht genau aber hoch sollte flüssig laufen :)"

Das sehe ich aber anders, die HD 3000 ist eine On - Board Grafikeinheit und zum Zocken überhaupt nicht geeignet. Die beste Alternative wäre eine HD6870 XFX Black Edition. Wenn überhaupt, läuft es auf niedrig bis mittel ruckelfrei.

Antwort #4, 06. März 2013 um 16:44 von The_Dahaka

Hab mit meiner alten Graka (hd 4870) auf hohen Details völlig erträglich spielen können!
Wenn du ein Fuchs bist, passt du per mods und in der SkyrimPrefs.ini Datei die Grafik so an, dass du teilweise herbe Performanceverbesserungen erhälst! ;)
Aber mit einer onboard-Grafik wird's schon nicht schön!..

Antwort #5, 07. März 2013 um 18:07 von insekt

das mit der on board grafkkarte kann ich bestätigen die ist wie dei intel hd graphics 3000 überhaupt nicht zum spielen geeignet.
da solltest du höchstens auf mittel ruckelfrei spielen können.
mfg

Antwort #6, 08. März 2013 um 15:12 von miesermonster

ich sag es mal so , ich kann skyrim auf sehr hoher grafik zocken und das auf meinem 500€ Laptop.

Antwort #7, 09. März 2013 um 19:48 von Iron-Eye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)