Hallo leute (Anno 2070)

Also bin schon längeren auf der Suche nach guten Strategie spielen und nach längeren Suchen kommt man natürlich mal auf Anno,die frage is jetz nur dass ich nicht weiss ob das was für mich ist geh eher in richtung Age of Empires 3,Herr der Ringe SuM 2,Stronghold,und ja das wars auch schon.Könnt ihr mir vielleicht ein paar WIRKLICH gute Strategie spiele empfehlen.Sollten wenns geht in richtung der gezeigten Spiele sein und grafisch nicht vom jahr 1800 :D Danke sry für die Rechtschreibung mein Iphone möst die ganze zeit MfG

Frage gestellt am 06. März 2013 um 22:28 von Goblinkiller

3 Antworten

Hi,
ich denke dass du ein relativ breites Spektrum an Spielen zur Verfügung hast.

Wenn du ein sehr schnelles und auch etwas anspruchsvolleres Spiel suchst, dann empfehle ich dir "Starcraft II".
Wenn es eher ruhiger und nicht so auf den Kampf fokussiert sein soll, dann ist "Anno 2070" eine gute Wahl.
Ich weiß nicht ob du "Stronghold 3" schon hast aber das ist ebenfalls sehr gut.
Eine weitere Option wäre auch das neue
"Command and Conquer Generals II".

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Wenn du weitere Informationen brauchst dann schreib mir einfach.

Antwort #1, 10. März 2013 um 11:47 von dDREAMb

Danke

Antwort #2, 10. März 2013 um 13:17 von Goblinkiller

Hallo Goblinkiller,
ich denke ich kann dir ebenfalls eine Empfehlung geben, denn ich habe sämtliche von dir aufgezählten Spiele schon einmal gespielt und auch die anderen Vertreter der Anno-Reihe . Und wie du, habe ich länger nach Alternativen zu diesen eher altbackenen Spielen gesucht.

Mit "Anno 2070" kannst du nichts falschmachen solange du genug Geduld und Muße mitbringst. Wer auf spannde Schlachten aus ist, muss sich bei Anno nunmal eine infrastrukturelle Grundlage schaffen, das dauert.

Im Gegensatz zu dDREAMb bin ich von Stronghold nicht wirklich überzeugt, auch nicht von den jüngsten Produkten. Solltest du "Civilisation 5" einmal günstig finden und den entsprechend taktischen Spielertyp besitzen, rate ich dagegen zum Kauf. Bei Civilisation überzeugt vorallem der schier unerschöpfliche Spielstoff, etwas aufregender geht es aber beispielsweise bei "Starcraft" zu. In letzterem Punkt kann ich mich dDREAMb nur anschließen.

Ich hoffe, ich habe dich nicht all zu sehr verwirrt und konnte dir helfen.

Antwort #3, 10. März 2013 um 20:38 von -WASD-

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)