Mathias - Quicktime Event, nicht schaffbar? (Tomb Raider)

Hallo, ich bin echt am Rande der Verzweifelung.. Ich bin gerade an der Stelle, wo die Gefährtin die Seele eingeblößt bekommen soll. Alles schön und gut, Lara zieht ihre Knarre und ich soll per linke Maustaste Mathias abknallen.. Ich schieße ca. 3x und dann boxt er mich zu Boden. Dann soll ich "F" drücken, um ihm einen Hit mit der Axt zu verpassen. Bis dahin geht alles. Jetzt soll ich wie bekloppt "E" drücken, was ich tue. Nur nach ca. 3 Sekunden erwürgt er mich, weil Lara NIX aber auch wirklich NIX macht.. Habe es auch schon mit der "F" Taste versucht, kein Erfolg. 100x probiert, immer wieder killt er mich. Wo ist mein Fehler -.- ?

Frage gestellt am 07. März 2013 um 11:34 von Aerandir

12 Antworten

danke für den spoiler

Antwort #1, 07. März 2013 um 18:34 von Danathor

Tjo musste das hier nicht lesen, wie hätte ich meine Frage sonst formulieren sollen? Ohne das ich beschreibe, wo ich hänge ;) ?

Antwort #2, 07. März 2013 um 19:19 von Aerandir

du musst die taste im richtigen moment drücken ;) wenn der kreis zwischen dem äußeren und inneren rand ist

Antwort #3, 08. März 2013 um 00:07 von lilalaunebaer1991

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
das mit der taste im richtigen moment wäre mit der F-Taste ;) also ich hing da auch ne zeit dran und hatte einige krämpfe im finger, bis ich dann mal n bisschen langsamer auf "E" gedrückt hab. Und siehe da, es funktioniert auf anhieb :D also versuch mal langsamer auf "E" zu drücken, das müsste helfen :D

Antwort #4, 09. März 2013 um 18:01 von Zj0ker

leider nein allle s versuche laufen ins leere. gitbs wo enen cheat. scheiß spiel

Antwort #5, 09. März 2013 um 18:14 von walfischei

@ZjOker. was passiert nach der Sequenz aknn man dann wieder spielen mit geiler RÜstung und besseren Waffen- wie bei dead space ? ich hab den teil mit mathias aufgeben und frag mich ob sich es gelohnt hätte...

Antwort #6, 09. März 2013 um 19:09 von walfischei

Wo ist das Problem? wenn Du schießen sollst, drückst Du "E" und dann "F" für die Kletteraxt" wenn er dann weiter hinten ist drauf ballern bis er herunterfällt! Du bekommst kein neues Outfit, die Waffen modifizierst Du ja selber...

Antwort #7, 09. März 2013 um 19:53 von The_Dahaka

@ The _Dahaka. das ist das prblem , obwohl es "einfach" anhört funktionert es nciht: e kurze intervalle geht nicht; lange intervalle e geht nicht; e lang gedrückt ohne absetzen geht nciht; gamepad geht nicht- lara stirb jedes mal! nach dem schießen klappt das wunderbar mit f aber dann schaut sie zur Waffe Dann heisst es mehrfach e drücken und jedes mal stirbt sie- es ist hoffnungslos und es nervt! ich weiss wegen der modifikation bescheid aber die frage ist wenn ich mathias geschaft haben sollte nach dem abspann das spiel auf erneut startet aber ich zum ersten level beginn meine vollen fähigkeiten und waffen besitz, vgl dead space?

Antwort #8, 09. März 2013 um 20:12 von walfischei

@walfischei
Jap du kannst nach dem Abspann auf "Weiter" im hauptmenü klicken und die ganze Insel mit deiner ganzen Ausrüstung durchsuchen falls du Herausforderungen z.B. noch machen willst.

Antwort #9, 09. März 2013 um 20:23 von Zj0ker

@ Aerandir
Drehe mal die Auflösung und Grafikdetails etwas runter!
Ich habe Tomb Raider auf meinen leicht betagten (2 Jahre alten) Rechner in höchster Auflösung und vollen Grafikdetails gespielt. An sich lief das Spiel flüssig, nur an weitläufigen Stellen und in den Videosequenzen hatte ich leichte Ruckler und ein wenig Framerate-Einbrüche... aber trotzdem war das gesammte Spiel an sich spielbar. Doch als ich bei Mathias war, hatte ich das gleiche Problem wie du! X-Tausendmal versucht und trotzdem an der E-Button-Smashing-Stelle verreckt! War auch am verzweifeln, wollte sogar aus Wut das Spiel von der Platte schmeißen. Doch dann habe ich spaßeshalber die Auflösung und Grafikdetails etwas reduziert (so, dass die Sequenz flüssig in voller Framerate abspielte) und ich habe das Quicktimeevent gleich beim 1. Versuch geschafft!

Antwort #10, 15. März 2013 um 19:08 von DwaynasHauch

Kann DwaynasHauch nur bestätigen!

Auflösung reduziert auf Minimum und es klappt beim 1. Versuch

Antwort #11, 30. März 2013 um 22:31 von cndymn

Also ich finde die Steuerung in dem Game ebenfalls Besch ... eiden
Die Stelle kenne ich ebenfalls und bin dort mehrmals verreckt bis es dann klappte. Zur Zeit hänge ich in der Halle des Aufstiegs und komme nicht weiter, da ich mit dieser Besch ... X Button Methode noch klar komme. Wenn ich zu langsam drücke kurbelt sie zu langsam, wenn ich schneller drücke klappt es auch nicht. Die Steuerung wäre im Nachhinein ein Grund das Game nicht zu kaufen und im nächsten Teil werde ich mich an genau das zurück erninnern.
Was übrigens auch sein kann ...
Ich hatte bei etwa 15% des Games das PRoblem, das ich immer an der selben Stelle kaputt gegangen bin, hier lag es jedoch an einem Bug, welcher durch das Update behoben wurde. Diese Bugs treten wohl nur bei NVidia Chips auf also versuche mal ein Update des Games durch zu führen vielleicht ist es dadurch behoben.

Antwort #12, 20. Mai 2013 um 14:47 von wolfsstolz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)