Grafik (Sim City)

so leute hätte mal ne kleine Frage.

Ich persönlich finde die Grafik von Sim City grotten-schlecht, obwohl ich alles auf Hoch und Ultra gesetzt habe. Mein Freund erzählte mir nun etwas von Filtern , aber er selbst weis auch nichtz genaueres. Nun wollte ich fragen ob es sowas gibt wenn ja wo und wenn nein ob man die Grafik weiter verbessern kann

lg JJooee

Frage gestellt am 07. März 2013 um 23:23 von JJooee

1 Antwort

Es sollen drei spezielle Farbfilter im Spiel drinnen sein, diese sind für Leute die Probleme haben mit Sehschwächen. Das heist es wird nur etwas blasser oder Heller dargestellt.

Mit den drei speziellen Farbfiltern sollen die häufigsten Arten der Farbenblindheit ausgeglichen werden. Laut Creative Director Ocean Quigley sei dies auch äußerst wichtig: “Die Umwelt wird versuchen, euch Feedback zu geben. Und wenn ihr diese Hinweise nicht wahrnehmen könnt, da sie auf Farben basieren, dann ist es viel härter und auch weniger angenehm, diesen Titel zu spielen.”

Die Idee, “SimCity” mit den speziellen Farbfiltern auszustatten, kam auf, nachdem ein Teammitglied, das ebenfalls von dieser Störung betroffen ist, bei den Spielsessions einige Nachteile hatte. “Ich habe mir einen kleinen Filter gebastelt, mit dem ich sehen konnte, was er sah”, so Quigley weiter. Dabei erkannte er, dass viele Elemente des Spiels kaum zu unterscheiden waren. “Die Industrie- und Wohngebiete, die grün und gelb sind, sahen gleich aus.”

Änderung in der Grafik wird es aber keine Geben !

Antwort #1, 08. März 2013 um 14:46 von ChuckyE

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)