Winterfeste Texturenfehler...Hilfe! (Skyrim)

Die Texturen rund um Winterfeste, und in der Akademie. Wenn ich einen Raum in der Akademie betrete, also der Bildschirm neu lädt, bin ich nicht am anfang des Raumes, sondern direkt mittendrin :-) Manche NPCs, wie z.B. Mirabelle Erwin (die mich durch die Akademie führen soll) läuft erstmal ein bisschen gegen die wand, und steht dann aufeinmal irgendwann ganz woanders... Ausserhalb der Akademie, genauer gesagt unter ihr, wo der Fluss ins Meer mündet und eine Robbe langläuft, kann mein char nicht wirklich weiter schwimmen...wenn ich es versuche, schwebt er aufeinmal in der Luft, und irgendein Gebäude taucht evtl. dann mal unter mir auf... Ich schätze mal, dass durch die ganzen Spielereien mit den Mods sich irgendwelche Texturen unsauber miteinander vermischt haben...Die Frage ist nur: WIE ZUR HÖLLE KRIEG ICH DAS WIEDER WEG?

Hier mal ein paar Fakten:

Skyrim ist neu installiert (so 3 Tage alt)
Habe alle Dlcs ( High Res Pack, Dawnguard, Heathfire, Dragonborn)
Habe alle Unofficial Patches ( auch aktuell)
Skyrim ist auf der neuesten Beta Version
benutze NMM,TES5 Edit & BOSS

Wenn mir noch jemand sagt wie ich mein boss Log hierhin bekomme, wäre das wohl sehr hilfreich :-)

Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe

Frage gestellt am 08. März 2013 um 14:45 von Madara1987

3 Antworten

Skyrim neu installiert und immer noch kritische Skript und Enginefehler? Kann fast nicht sein, dann muss es an deinem PC oder an Steam liegen. Oder vielleicht...

Hast du alles von Skyrim nach der Deinstallation gelöscht? D. h. JEDEN Ordner, was irgendwie etwas mit Skyrim, TES V/TES 5 oder Bethesda (Studios/Softworks) zutun hat!

Falls nicht, deinstallier es noch einmal komplett, lösch alles, jede Cache und sonstwas, installier es neu und gleich danach in Steam auf Fehler überprüfen lassen. Könnte allerdings auch sein, wenn du so viele Mods in einem Profil runtergeladen/gelöscht/benutzt hast, kann das Profil dadurch Schaden erhalten haben, also könnte es sein, dass auch das neu Installierte Skyrim dir nichts bringt, da der Speicherstand einfach im Ar(!) ist. Das ist aber nur der Fall, wenn du das deinstallierst, alles löscht, über Steam auf Fehler überprüfen lässt und es DANN nicht geht.

Am Spielspeicherstand kann man KEINE Schäden beheben, das war schon immer so und wird auch die nächsten 10 Jahre so bleiben, da wir diese hohe Skripttechnologie und Denkvermögen der Prozessoren noch nicht erstellen können ^^

Grüße
SABADO

Antwort #1, 08. März 2013 um 17:14 von SABADOdragon

Genau das was du sagst hab ich vor ca. 2 monaten gemacht...alle mods deinstalliert, bei Steam auf fehler überprüft,Mods gelöscht und Spiel deinstalliert. Bis ich es vor drei Tagen neu installiert habe, mit DEUTLICH weniger mods.( Vor 2 mon waren es bestimmt 100, jetzt noch ca.20-25...Also das mit dem mitten im Raum stehen hat sich erledigt...war wohl mein Fehler...wenn man dank UFO ca. 10 Gefährten hat :P, drängen die einen wohl mitten in den Raum rein... als ich ein paar entlassen habe, gings wieder. Aber ich glaube, die meisten meiner bugs sind wohl auf die patches zurückzuführen. Wenn ich es recht bedenke, hatte ich vor den Updates der unofficial skyrim&heathfire patches nicht so viele bugs. Aber jetzt werde ich wohl auf updates warten müssen, weil ein Rausschmiss dieser Patches dass Spiel garnicht erst starten lässt.

Antwort #2, 08. März 2013 um 19:30 von Madara1987

Hmja, aber die Texturenfehler, das liegt wohl dann am Spielspeicherstand.

Wenn du nämlich Mods mit "CustomTextures" hattest, also benutzerdefinierten (selbstgemachten) Texturen im Spiel, in deinem Fall in Winterfeste, und die dann löscht, wirken die Standart Texturen irgendwie vergammelt, weis auch nicht woran das liegt.

Meist sind sie verschwommen oder extrem unscharf, ca. so wie in Morrowind ^^

Grüße
SABADO

Antwort #3, 09. März 2013 um 20:03 von SABADOdragon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)