AI-Fraktionen zu Angriff provozieren (Empire - Total War)

Hi Leute ich wollt mal wissen ob es möglich ist in Empire eine gegnerische Fraktion zu einer Kriegserklärung zu "zwingen". Also irgendwie so zu provozieren dass sie dich angreift. Denn ich möchte eigentlich keine Kriegserklärung machen (in diesem Fall jetz England an Savoyen; ersteres bin ich) da ich ja mit diesem Land mal verbündet war (das und auch die handelsrechte konnte ich beenden ohne schlimme Folgen). Jetz gewähren sie mir noch unbegrenzt Militärischen zugang ich ihnen jedoch nich und wenn ich ihnen den Krieg erkläre hassen mich die anderen Großen Nationen alle wegen Nichteinhaltung von abkommen.

Meine eigentliche Frage ist jetz ob ich Savoyen (deren Haltung zu mir eindlich ist) derart provozieren kann, mich anzugreifen oder gibt es einen Mod bei dem dich die anderen nicht so extrem hassen wenn man so kleinen Ländchen den Krieg erklärt ;)

Frage gestellt am 08. März 2013 um 15:11 von mash14

5 Antworten

du könntst ja agenten auf savoyen setzen z.B. Attentat oder forschung klauen

Antwort #1, 08. März 2013 um 20:01 von lolgamer61

aber hassen mich dann die andren nicht?

Antwort #2, 09. März 2013 um 20:23 von mash14

nein weil du ja nur von savoyen die forschung klaust

Antwort #3, 09. März 2013 um 20:28 von lolgamer61

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Ein bisschen wirkt sich das auf die Beziehungen mit anderen Nationen auch negativ aus, soweit ich das mitgekriegt habe. Aber nicht sehr.

Antwort #4, 11. März 2013 um 01:35 von Jonny143

Wenn ich mich nicht irre, gibt es im Diplomatiefenster auch den Button "Militärischen Zugang wiederrufen" .

Antwort #5, 06. November 2014 um 16:35 von Avelarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)