Freier zeitloser Modus? (MH 3 - Ultimate)

Gibt es einen Freien Modus wo man einfach Farmen usw kann(ohne eine Zeitbegrenzung)?

Frage gestellt am 08. März 2013 um 15:37 von coco1998

10 Antworten

Ja, gibt es.

Antwort #1, 08. März 2013 um 15:54 von GJCO

Ist ja hammer geil was genau kann man da dann machen ?

Antwort #2, 08. März 2013 um 16:36 von coco1998

Du kannst in den Moga Wald jagen gehen. Der Moga Wald entspricht dem Gebiet der Ödnis Inseln.

Dort kannst du:
- Items sammeln gehen (Kraut, Honig, Käfer etc.)
- kleine Monster jagen
- große Monster jagen (erst verfügbar, wenn du sie auf einer Quest besiegt hast)
- Rohstoffpunkte sammeln (eben indem du Monster tötest), die du im Dorf investieren kannst

Beim Sohn des Dorfchefs kannst du dir, bevor du in den Moga Wald gehst eine Prognose ansehen, die zeigt welche großen Monster sicher auftauchen werden und ob gerade irgendwelche Arten Brutzeit haben.

Nach der Jagd, kannst du bei ihm die Rohstoffpunkte abholen und bekommst immer noch bestimmte Items, je nachdem, welche Monster du im Moga Wald erjagd hast. Tötest du z.B. einen Fsch, besteht die Chance, einen Fischfinder zu bekommen, den du wiederrum deiner Jagdflotte geben kannst, damit sie mehr Fische fangen.

Antwort #3, 08. März 2013 um 16:52 von GJCO

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Vielen Dank,

jetzt weis ich was mich erwartet :D

Antwort #4, 08. März 2013 um 16:58 von coco1998

Gern geschehen :)

Antwort #5, 08. März 2013 um 19:41 von GJCO

Oahhh das is ja voll Coooooool *o*

Antwort #6, 09. März 2013 um 00:13 von Marsimoto1997

Naja... gabs ja schon in MHTri.
Ist ganz nützlich zu Beginn des Spiels, da man sehr einfach Pflanzen und Beeren und so farmen kann.
Um Monsterteile zu farmen ist es aber sehr ungeeignet, da man sie nur ausnehmen kann und keine Questbelohnung bekommt (3 statt 10 oder mehr Teile).
Diese Rohstoffpunkte nerven (mich) auch nach einer Weile, da man ja seine Farm verbessern will. Aber dafür muss man halt die großen Monster erlegen und wenn ich 10-15min opfere um ein Rathalos oder Lagiacrus zu töten, dann möchte ich auch eine Questbelohnung, um Waffen/Rüstungsteile zu fertigen und zu verbessern.
Außerdem muss man relativ oft für Waffen/etc. Erze farmen, die aber nur im Sumpf oder im Vulkan auftauchen. Da bringt einem der Moga-Wald sehr wenig.

Am Anfang also hilfreich und nutzvoll, aber im späteren Spiel eher nervig und wenig genutzt.

Antwort #7, 10. März 2013 um 11:07 von na_ma_sehn

@na_ma_sehn Ich würde den ''zeitlosen Modus'' nicht als Nutzlos bezeichnen. Man bekommt zwar weniger loot als bei einer quest, jedoch kann man dafür Raritäten bekommen, die man bei dem Kapitän von der Argosy (oder so ähnlich) gegen nützliche und auch einzigartige Items, Fähigkeiten und Tänze für die Begleiter und Waffenpläne eintauschen kann.

Antwort #8, 10. März 2013 um 13:10 von mhhhh_Sahne

cool danke

Antwort #9, 10. März 2013 um 13:51 von coco1998

@mhhhh_Sahne:
Ich habe nie gesagt, dass er nutzlos ist. Außerdem hast du nur einen weiteren Farmgrund genannt. Und das ewige farmen ist eben nervig, da man kaum etwas von den Monstern bekommt.

Antwort #10, 11. März 2013 um 16:08 von na_ma_sehn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)