Spielversion Probleme (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

Ich hab mir Shogun 2 fall of the samurai normal gekauft und das normale Shogun 2 hab ich auch. Wenn ich einer Multiplayerkampagne oder ein gefecht bei Avatar Eroberung beitreten will, kommt bei mir folgendes problem: Bei den Servern ist alles Rot. Ich kann draufklicken aber nicht beitreten. wenn ich mit dem Cursor längere zeit draufhalte (3 Sekunden) dann steht dran "Ihre Version ist nicht mir der Version des Hostes Identisch". Dann hab ich meinen Kumpel gefragt (der das spiel auch hat). Wir haben genau die gleiche Version, nur das hinten bei MIR an der version noch "modded" dransteht.
WAS MUSS ICH MACHEN! KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!

Frage gestellt am 08. März 2013 um 17:24 von Matzikus

11 Antworten

hast du modifikationen installiert z.b. darthmod oder sowas?

weil: modded= mod installiert.

Antwort #1, 10. März 2013 um 17:11 von Hurricane97

nein hab ich nicht

Antwort #2, 11. März 2013 um 12:30 von Matzikus

dann erkennt er aber dateien irgednwie als mod an, hattest du den mal einen mod installiert?

Antwort #3, 11. März 2013 um 15:29 von Hurricane97

nein hatte ich nicht, das Problem war schon seit ich das spiel installiert habe

Antwort #4, 14. März 2013 um 13:33 von Matzikus

zusatzinhalte installiert? so DLCs oder so?

neuinstallation schon versucht?

Antwort #5, 14. März 2013 um 15:22 von Hurricane97

Zusatzinhalte ja, aber ich hatte das Problem bevor ich die installiert habe.

Antwort #6, 15. März 2013 um 09:47 von Matzikus

guck mal ob du in C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun 2 Total War\logs

ein log namens: "modified.log"

öffne es und guck an welche dateien drinnen stehen bzw. was überhauot drinn steht, wenn es denn vorhanden ist.

Antwort #7, 15. März 2013 um 11:48 von Hurricane97

ja des existiert! Es Heist bei mir einfach nur modified
es steht drinnen:
encyclopedia/unit_class.html unknown file
local_en_patch.pack unknown file
local_ge_patch.pack unknown file
patch.pack unknown file
patch10.pack unknown file
patch11.pack unknown file
patch12.pack unknown file
patch13.pack unknown file
patch14.pack unknown file
patch15.pack unknown file
patch16.pack unknown file
patch17.pack unknown file
patch18.pack unknown file
patch19.pack unknown file
patch2.pack unknown file
patch20.pack unknown file
patch21.pack unknown file
patch22.pack unknown file
patch23.pack unknown file
patch3.pack unknown file
patch4.pack unknown file
patch5.pack unknown file
patch6.pack unknown file
patch7.pack unknown file
patch8.pack unknown file
patch9.pack unknown file
patch_bp.pack unknown file
patch_movies.pack unknown file
patch_movies2.pack unknown file
patch_movies3.pack unknown file
patch_movies4.pack unknown file
patch_movies5.pack unknown file
shaders_patch.pack unknown file
shaders_patch10.pack unknown file
shaders_patch11.pack unknown file
shaders_patch12.pack unknown file
shaders_patch13.pack unknown file
shaders_patch14.pack unknown file
shaders_patch2.pack unknown file
shaders_patch3.pack unknown file
shaders_patch4.pack unknown file
shaders_patch5.pack unknown file
shaders_patch6.pack unknown file
shaders_patch7.pack unknown file
shaders_patch8.pack unknown file
shaders_patch9.pack unknown file

was soll ich jetzt damit machen?

Antwort #8, 15. März 2013 um 13:40 von Matzikus

das hättest du nicht alles kopieren müssen aber ok.

ich wünsch dir jetzt schon mal viel spaß, denn das spiel kann mit allen diesen dateien nichts anfangen und hält deshalb dein spiel für modded, deshalb darfst du dich jetzt auf die suche machen alle diese dateien in den ordnern, in denen sie enthalten, sind manuell zu löschen .

danach überprüf shogun 2 mit steam nochmal auf fehler mit der "Spieldateien auf Fehler überprüfen" funktion. danach sollte da kein modded mehr stehen dann funktionieren.

Antwort #9, 15. März 2013 um 17:36 von Hurricane97

wo sollen die Dateien sein, ich Find die nicht. Ich war in dem Steam und in dem den du mir gesagt hast

Antwort #10, 15. März 2013 um 20:17 von Matzikus

"Ich war in dem Steam[...]" Was meinst du denn damit?

aber duie dateien findest du unter einem anderen pfad, denn diese dateien sind ja da wo die spieldatein sind, deshalb solltest du nciht gerade alles löschen, weil du dir damti viel kapuut machen kannst.

also die spieldateien, wo du auch die aufgelsiteten dateien findest sind unter folgendem pfad zu finden: C:\ProgramFiles(x86)\Steam\steamapps\common\total war shogun 2\
du findest dann eine reihe von weiteren ordnern, da kann ich dir dann nciht merh wirklich viel weiterhelfen, weil die dateien ja nur bei dir sind. also in den vershciedenen ordnern müssten die dateien auf jedenfall entahlten sein, du musst halt suchen.

Antwort #11, 16. März 2013 um 13:02 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)