Mit welcher Taste reagieren? (Tomb Raider)

Ich bin am ENDE...der Verzweiflung nahe...Lara wurde schon 500x der Hals umgedreht..zum Problem...Lara wird gefesselt und bewegt sich nach oben auf den Berg. Dort wird sie vom Russen angegriffen der sie würgen will. an seiner Hand erscheint die Markierung mit dem Ausrufezeichen...womit reagiere ich, damit er mich nicht tötet?

Frage gestellt am 08. März 2013 um 17:58 von Gohrbi

8 Antworten

Ausrufezeichen="F" Taste
Handsymbol="E" Taste

Du darfst nicht zu früh und nicht zu spät drücken...

Antwort #1, 08. März 2013 um 18:10 von The_Dahaka

..danke..werde ich nachher gleich testen...

Antwort #2, 08. März 2013 um 18:17 von Gohrbi

da bin ich ca. 35 mal verzweifelt da ich Nahkampf auf V umgestellt hatte...

wenn der große Kreis genau in der mitte ist "F" für nahkampf,dann nochmal "F" dann "A" und "D" abwechselnd dann "E" die Waffe auf seinen Kopfzielen und dann mit der LMT abdrücken.

Antwort #3, 09. März 2013 um 10:57 von Angel_o_D

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
...ich hätte ja auch erst einmal in Ruhe alles zu den Tastenbelegungen lesen sollen...ich bin da jetzt durch...aber man kann das ja zig mal üben, bis alles sitzt. Ich bin immer noch von dem hin und her an der Tastatur gestresst.
Aber ich werde immer besser. Nach der Umstellung auf deutsch verstehe ich auch alles. Bin im englischen nicht soooo fit.
Will mal heute in Ruhe probieren einige Funktionen zur Maus zu legen. Da sind 4 Tasten die sich anbieten.
Also euch viel Spaß beim spielen und Danke.

Antwort #4, 09. März 2013 um 12:29 von Gohrbi

damit habe ich auch so meine Probleme und ich hasse es grundsätzlich in Spielen, wenn ich sekundenschnell gewisse Tasten zu drücken habe.
Meist verhasple ich mich hier und ziemlich dumm ist es, wenn nicht per Tooltip eingeblendet wird, welche Taste zu drücken ist.

Angefangen hat aber alles mit Battlefield 3 und wie oft bin ich bei solchen Aktionen gescheitert...
Ich bin nur verwundert, daß das die Tastatur überhaupt aushält... ;)

Antwort #5, 10. März 2013 um 09:05 von Kwengie

...kann ich voll bestätigen...A-W-S-D die sind bestimmt 3 fach gepolstert. :)
so langsam komme ich rein und reagiere fast wie geplant...

Antwort #6, 10. März 2013 um 09:58 von Gohrbi

könnt Ihr mir bestätigen, daß ich einige Millisekunden warten muß, bis die Symbole ganz dar sind und dann muß ich entsprechende Taste drücken?

Bisher habe ich es so gehandhabt, daß ich sofort und blitzschnell die Taste gedrückt habe, nachdem das Symbol gekommen ist und das war anscheinend zu früh gewesen.

Dumm ist es auch, daß man das nicht im Handbuch nachlesen kann, sondern, daß man dies erst selbst herausfinden muß und erst gegen Ende des Spiels habe ich dieses überhaupt kapiert. ;(

Antwort #7, 11. März 2013 um 07:27 von Kwengie

...kann ich so bestätigen...ich sterbe immer erst einmal, da der Weg Bild - Auge - Gehirn - Finger so seine Zeit braucht. ;) habe ja auch lange Arme...
Ich bin dazu übergegangen zu drücken, wenn das Symbol erscheint. Durch die oben genannte Verzögerung scheint es gut zu klappen. Habe jetzt auch E und F links und rechts der Maus konfiguriert. Immer mal ein anderer Buchstabe zum reagieren ist aber auch gemein. E, F, Umschalt, Leertaste...

Antwort #8, 11. März 2013 um 12:57 von Gohrbi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)