Flaschenpost die 100. (Schlumpfdorf)

Sagt mal Ihr Lieben, was bringt Euch diesmal die Flaschenpost? Seit Wochen immer nur das selbe, ich bekomme, das keine Ahnung wievielte, gelbe Tor ( deren Sinn mir immer noch nicht klar ist, da es ja sich nicht in die Zaunteilen intigrieren lässt) mein Sohn bekommt den 30. grünen Stuhl...was tolles gab es seit Monaten nicht mehr, könnten sich da auch mal was neues einfallen lassen

Frage gestellt am 08. März 2013 um 19:46 von muttischlumpf

15 Antworten

Hab auch 3mal hintereinander den grünen Stuhl bekommen :( Dieses Mal bekomme ich einen Spielzeugzug, was natürlich auch ungeheuer toll ist, nach 3mal Stuhl 'ggg'

Antwort #1, 08. März 2013 um 19:56 von escalation

Na bei mir ist wieder mal ein Fähnchen im Angebot :-(
Mein Mann bekommt seinen ersten grünen Stuhl, kann er sich nach der Arbeit ausruhen:-)
LG und schönes WE

Antwort #2, 08. März 2013 um 19:58 von mamilein17

Bei mir ist es dieses Mal die grüne Eisenbahn ( habe ich schon einmal erhalten). Vor zwei Wochen war's toll: Das Sandhaus. Hab's erst beim zweiten Mal hingucken bemerkt, da ich meist gar nicht mehr schaue - vor lauter grünen Stühlen, Toren, Holzbetten etc. ...

Ein schlumpfiges WE!

Antwort #3, 08. März 2013 um 19:58 von Violetta3

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
meine letzten 5 FlaPos: 2 x gelbes Tor, 2 x Fahne...und heute...wieder n gelbes Tor... juhu :-(( naja aber noch 11 Stück und es gibt 15 Beeren aus dem Pokal :-)) daher mache ich die FlaPos fertig so gut es geht :-)

Antwort #4, 08. März 2013 um 20:10 von gelöschter User

Nun, ich wurde wieder (und wieder und wieder) mal mit einer Flagge "beglückt"!
:-/

Was will uns Beeline damit sagen ..?

Flaggen sind eine Möglichkeit der "optischen Telegraphie":
http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Telegrafi...

Mit zwei solchen Fähnchen könnte man natürlich auch "Gespräche" entsprechend dem "Winkeralphabet" führen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winkeralphabet

Für sich allein gestellt könnten sie eine Bedeutung entsprechend dem Flaggenalphabet besitzen ...

JAAA .., und jetzt der eigentliche KRACHER:

Die immer wieder angebotene "Oscar-Flag" (rot-gelb, diagonal getrennt)
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Oscar_fl...
bedeutet laut Flaggenalphabet unter dem Buchstaben "O" (wie Oscar)
http://de.wikipedia.org/wiki/Flaggenalphabet

"MANN ÜBER BORD!"

Tja, und nun kann sich jeder seinen Reim darauf machen, was Beeline uns damit "winken" möchte ...

;)

Antwort #5, 08. März 2013 um 20:14 von Eikosaederaner

Hmm ich hab noch gar keinen einzigen grünen Stuhl...aber soooooo viel flaschenpost aufgaben hatte ich auch noch gar nicht , letzten hatte ich ein tor und jetzt gerade hab ich ein gelbes Fähnchen, find ich auch gar nicht Schick...

Antwort #6, 08. März 2013 um 20:50 von michaela-destin

wie bei euch, zum 30. X ne flagge oder zum 25. x ne hängematte oder zum 22. x ein gelbes tor. da ist die auswahl ja schwierig. :-((
im 2. dorf ein teil vom marterpfahl, glaub das, dass ich schon habe.;-( freu!

Antwort #7, 08. März 2013 um 22:13 von cushmaster

fahne nr. 5 - nach wie vor kein pfahlteil... :-(

Antwort #8, 08. März 2013 um 23:01 von Yaelle

... Heute den grünen Schaukelstuhl davor war's mal wieder die Grün/gelbe Fahne. Auch nicht so toll.
Wenn diese Flaschenpost fertig ist, brauche ich nur noch 10 Wochen(wenn alles gut geht) und dann hab ich die Pokal Aufgabe fertig. Danach schaue ich nur noch was es gibt.

Antwort #9, 08. März 2013 um 23:10 von Puwakel

Tadaaaa: das Strandhaus (Strohhaus) BREIT GRINS
Mein 2. aber ich nehme es gern!
Nach... 3-4 gelben Toren, Fähnchen, Bähnchen,...
GLG und schönes WEnd - und tollen Weltfrauentag! ;)
Renate

Antwort #10, 08. März 2013 um 23:20 von FlyingFrank

Hallo, wie ist das mit der Flaschenpost zu verstehen? wann bekommt man Stühle, Eisenbahn oder ähnliches? Ich bekomme nur nach dem ich die Quest gelöst habe Teile für den Schlumpfbauplan bzw. 1 x Teil für Totempfahl
und 1 x Holzliege, noch nie Stühle oder Fahnen o.ä.
Ich bin in Lvl. 30 .
Vielen Dank für eine Info und ein schlumpfiges Wochenende an alle

Antwort #11, 09. März 2013 um 00:16 von marjella

Hallo, wie ist das mit der Flaschenpost zu verstehen? wann bekommt man Stühle, Eisenbahn oder ähnliches? Ich bekomme nur nach dem ich die Quest gelöst habe Teile für den Schlumpfbauplan bzw. 1 x Teil für Totempfahl
und 1 x Holzliege, noch nie Stühle oder Fahnen o.ä.
Ich bin in Lvl. 30 .
Vielen Dank für eine Info und ein schlumpfiges Wochenende an alle

Antwort #12, 09. März 2013 um 00:16 von marjella

@marjella:
"Immer wieder Freitag ..." 17.00 Uhr kommt die Flaschenpost - und man weiß leider nie vorher, womit man "erfreut" wird.

Man hat nur eine (bekannte) Möglichkeit, dies ein wenig zu beinflussen:
Du müßtest gleichzeitig auf mehreren Geräten mit dem gleichen GC-Account eingeloggt sein (etwas vor 17.00 Uhr) - und dann schauen, was die Flaschen beinhalten. Dann kannst Du Dir die Flaschen-Post aussuchen, welche Dir am ehesten gefällt und entsprechend sichern.

Antwort #13, 09. März 2013 um 01:30 von Eikosaederaner

Vielen Dank für die Info, also geduldig weiter "schlumpfen" :-)
Gute Nacht und schönes Wochenende

Antwort #14, 09. März 2013 um 01:36 von marjella

Nach drei Toren hintereinander habe ich jetzt schon den zweiten Bauplan hintereinander bekommen. Damit kann ich doch mal was anfangen. Ein schönes Wochenende.

Antwort #15, 09. März 2013 um 11:47 von wiewie5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)