meine wahres Ich?! (Dragon Quest 6)

hallöchen,

kann mir jemand bitte helfen? ich find meine "wahres ich" nicht,war schon in Weberwipfel aber es passiert nix...
bin voll am verzweifeln!

Frage gestellt am 08. März 2013 um 20:01 von vannes

15 Antworten

In Weberwipfel in der realen Welt triffst du auf dein wahres Ich. Dorthin kommst du nur mit dem fliegenden Teppich. Die Verbindung mit deinem wahren Ich geht erst, wenn du alle Monster besiegt hast, auch den fiesen Waffendämon, der mich beim ersten Mal zerlegt hat. Ich weiß nicht mehr genau, ob das im Haus seiner Freundin/Schwester oder dem des Bürgermeisters war, in dem du auf dein wahres Ich triffst. Check einfach alles ab.

Antwort #1, 09. März 2013 um 01:10 von Launig

Danke für deine antworte,aber welche monster meinst du?
hab den schild,rüstung und schwert schon nur den helm fehlt :-(

Antwort #2, 09. März 2013 um 11:01 von vannes

Wenn du dein wahres Ich das erste Mal getroffen hast, erscheint ein Junge, der erzählt, dass das Dorf von Monstern überfallen wird. Wenn du wieder ins Dorf gehst, ist es blutrot eingefärbt und überall sind Monster. Dise musst du besiegen. Dann kannst du mit deinem wahren Ich verschmelzen. Der Rest ergibt sich dann von selbst, sprich ab nach Somnia, alle Erinnerungen auffrischen und den Helm einsacken.

Antwort #3, 09. März 2013 um 13:00 von Launig

das hab ich schon hier gelesen,meine problem ist das wenn ich in weberwipfel bin nix passiert,da is mein wahres ich nicht da und der bürgermeister sag mir:

Eine such nach dir selbst?interressante herausforderung und blabla bla... da liegt mein problem...daher weiss ich nicht was ich machen soll *heul,heul* :-)
auf jeden fall danke für deine hilfe!

Antwort #4, 09. März 2013 um 13:49 von vannes

Meines Wissens musst du wieder raus aus Weberwipfel nach unten. Dann begegnest du deinem wahren ich auf dem Weg. Ich habe nicht in Erinnerung, dass ich großartig suchen musste.

Antwort #5, 09. März 2013 um 14:58 von Launig

hab das auch gemacht,aber nix hilft...:-(
hab warscheinlich irgendwas vergessen zu machen,aber ich weiss nicht was und jetzt stehe ich da,könnte heul,menno...

Antwort #6, 09. März 2013 um 15:02 von vannes

Rede nochmals mit dem Bürgermeister. Also Bürgermeister, deine Schwester/Freundin, nochmals der Bürgermeister. Dann gehe raus aus Weberwipfel.

Antwort #7, 09. März 2013 um 16:03 von Launig

auch das bring nix... wenn ich raus bin und zu waldemar gehe,erzähler der mir : mordar ist erledig,aber überall sind noch monster,er kann unmöglich die dorfbewohner den berg herunterbegleiten...

Antwort #8, 09. März 2013 um 21:14 von vannes

Nachdem du mit dem Bürgermeister geredet hast, sprich mit Tania. Dann gehe wieder ins haus des Bürgermeisters. Dort begegnest du wieder deinem wahren Ich. Es läuft weg, triff es am Eingang zum Weberpass. Dann kommt der oben erwähnte Junge.

Antwort #9, 10. März 2013 um 09:14 von Kocopelli

mmhhh,auch das bringe nix:-(

Antwort #10, 10. März 2013 um 11:16 von vannes

Kurz bevor es hoch geht nach Weberwipfel steht ein einzelnes Haus. Hast du den Soldaten dort angesprochen?

Ich habe es gerade noch einmal gespielt und bei mir erschien mein wahres Ich schon beim Aufstieg über die Treppen nach oben. Dann muss ich nur zum Bürgermeister, der gleich sagt, ich soll zu Tanja gehen, die wiederum ist ganz verwundert, weil ich doch zum Bürgrmeister wollte. Beim Bürgermeister angekommen treffen sich beide das erste Mal. Spreche ich mein wahres Ich an, haut es ab. Gehe ich wieder runter, treffe ich gleich am ersten Hang. Nach kurzem Gespräch taucht der Junge auf und erzählt, dass das Dorf überfallen wurde.

Antwort #11, 10. März 2013 um 15:10 von Launig

in das haus war ich entscheinden noch nicht,jetzt klappt alles,danke vielmals für deine hilfe!
hab noch eine kurz frage:
ich hab irgendwo was gelesen von pegasus,soll ich den schon haben oder kommt erst das noch?!

Antwort #12, 10. März 2013 um 16:01 von vannes

Du brauchst erst die legendäre Ausrüstung komplett. Dann kannst du Pegasus und Vincent erhalten.

Zu Vincent siehe meine Antwort zur Frage vom 02.03.2013

Nachdem Dhuran besiegt ist, kommt Zenithia wieder in die Traumwelt runter. Zenithia findest du auf der Insel östlich vom Spiegelturm. Sprich in Zenithia mit dem König. Über den Brunnen kommst du zum Turm von Pegasus. Hast du ihn gerettet, kannst du mit ihm fliegen.

Antwort #13, 10. März 2013 um 16:14 von Launig

aha ok,ich dachte schon ich müsste den schon haben!
Dankeschön nochmals und ein schönes rest woche-end,LG

Antwort #14, 10. März 2013 um 16:21 von vannes

Naj is doh noch viel zwischen Helm und Pegasus. Drei Bosgegner und ein turmdungeon in dem man gut leveln kann.

Antwort #15, 11. März 2013 um 16:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)