Lohnt es sich? (FF 13)

Hi alle miteinander folgendes, bin am überlegen ob ich mir das spiel und den nachfolger davon kaufe soll weis aber nich ob sich das lohnt, wie ist das spiel denn so, wie ist das mit der steuerung in den kämpfen und wie ist das mit dem paradigmen wechsel zu verstehen.
Ist es schwiering bin nämlich anfänger was die ps3 angeht und das spiel.
Bin dankbar für eure antworten
Danje

Frage gestellt am 09. März 2013 um 09:05 von Danje

4 Antworten

Ist man nicht immer Anfänger bei einem neuen unbekannten Spiel? Mit der Aussage konnte ich einfach noch nie was anfangen. "Ich bin Anfänger hier". Sicher bist du es, solange du es noch nicht gespielt hast.

FF13 hat einen sehr gradlinig ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Das Paradigmensystem wird im Spiel gut erklärt. Die Steuerung im Kampf funktioniert im Prinzip einzig über die Paradigmen, weil du den Charakteren damit die Rollen zuweist. Sowas wie Angreifer, Heiler etc. Selbst steuern tust du nur den Anführer, die restlichen Charaktere steuert die KI.

Antwort #1, 09. März 2013 um 16:47 von Zalunion

Es lohnt sich auf jeden Fall sich das Spiel zu kaufen. Allerdings ist es nichts für Leute, die keine Niederlagen einstecken können, da das Spiel einige Noobfilter hat. Wenn man die Herausforderung sucht ist das das richtige Spiel ^^

Antwort #2, 10. März 2013 um 17:16 von MajorMatthi

danke für die antwort und mal noch ne dumme frage was ist ein Noobfilter

Antwort #3, 23. März 2013 um 16:52 von Danje

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
und mal noch ne frage muss man beim spielden online modus einschalten

Antwort #4, 27. März 2013 um 18:05 von Danje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)