Wie spielt Ihr das Tauch-Spiel (Schlumpfdorf)

Wie spielt Ihr das Tauchspiel?
Gibt es Tricks?

Ich spiele im roten Riff und schaffe immer nur ein "OK" (Kein "Good" oder "Smurfy") - macht meistens XP+Gold 2000-3000.
Die Muscheln gehen so schnell wieder zu, dass ich nur das erwische was relativ nahe ist.
Schlumpfbeeren hätte ich auch ganz gerne, aber wenn die auftauchen dann ist das prinzipiell auf der anderen Seite des Bildschirms und auch nur 1-2 sec vor Ablauf der Zeit, so dass an ein Hinschwimmen nicht zu denken ist...


... irgendwie ist der Funke bei dem Spiel noch nicht übergesprungen.

Frage gestellt am 09. März 2013 um 09:53 von Elend

5 Antworten

Ja ich finde auch, dass man es nicht optimal spielen kann. Die Muschel links oben lasse ich zum Beispiel völlig außer Acht. Da schafft der Kleine es sowieso nicht rechtzeitig!
Ich mache es so, dass ich nachdem ich etwas gesammelt habe wieder zum Ausgangspunkt zurück gehe, damit ich von dort schnell zu den zentralen Muscheln komme.

Beeren habe ich auch noch nie geschafft. Entweder wie du bereits gesagt hast, sie kommen kurz vor Schluß, oder die Muschel geht viel zu schnell wieder zu. Ärgerlich!

Allerdings finde ich, dass sich das Spiel für die xp trotzdem lohnt!

Antwort #1, 09. März 2013 um 10:28 von Jessmoe

Ich finde es auch etwas frustrierend, dass ich keine optimale Strategie finden kann. Und bin sehr down, wenn mal eine Beere winkt und sie unerreichbar ist :-(
Halte mich mittlerweile auch eher mittig und weniger bei den aussenliegenden Muscheln auf, meine Frustbeere war aber links oben außen. Spiele das Spiel auch nicht mehr täglich (wie die anderen auch nicht mehr)

Antwort #2, 09. März 2013 um 14:28 von FlyingFrank

wenn du ein 2. gerät hast, ist es kein problem, viel gold und xp s zu holen. bei 4 beeren einsatz, ca 30 000 gold und 50 000 xp, kann aber auch mehr sein.beeren hab ich aber auch noch nie geschafft.

Antwort #3, 09. März 2013 um 19:23 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Mein Beereninvestiertrick ist:
für 4 Erfahrungspunktmultiplikator 10 in Marina holen.
Da hab ich letzten ca. 23000 Coins und 18900 XP.

Antwort #4, 09. März 2013 um 20:16 von janusz8

Im Probemodus hatte ich 2 Beeren. Aber die waren nicht da, weil es ja auch der Probemodus war.

Antwort #5, 09. März 2013 um 20:17 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)