Keine Grafikeinstellungen auf Ultra möglich !? (Crysis 3)

Ich habe seit zwei Wochen eine neue Sapphire Radeon hd 7970. Crysis gibt selber an, dass man mit dieser Grafikkarte alles auf Ultra spielen kann. Ich selber habe im Spiel aber unter Ultra in Kampfszenen unter 30 fps.

Mein Pc: - hd 7970
- 2 x 4 gb Ram
- Amd Phenom II X6 1100T BE
- ASRock 870 Extreme3 Motherboard
- Win7 64-Bit
- Und nen gutes Netzteil ""

Frage gestellt am 09. März 2013 um 15:43 von vivioxox

11 Antworten

Ultra bzw. Sehr Hoch, also alles auf Maximum, ist mit einer HD 7970 nicht möglich, ohne ab und zu unter 30 FPS zu fallen. Bei der GTX 680 schaut es ähnlich aus. Wirklich gut und komplett ohne Ruckler spielbar ist es in Ultra nur auf einer GTX Titan.

Antwort #1, 09. März 2013 um 15:59 von tommyracer01

oder mit 2 Grakas ;)

Antwort #2, 09. März 2013 um 16:31 von MrRocky1000

Das ist noch ein Fehler des Spiels es ist derzeit schon klar das weit aus schlechtere Grafikkarten auch Ultra schaffen, aber durch die FPS Probleme ingame kann es derzeit keine Grafikkarte ruckelfrei spielen, selbst eine Titan nicht und 2 Grafikkarten schon lange nicht da hat man mehr mit mini Ruckler zu kämpfen als mit der FPS.

übrigens ist derzeit der Unterschied Zwischen einer HD 7970 GHz und Titan nur extrem Gering ungefähr nur 15% Leistungsunterschied wenn man die Titan richtig eingestellt bekommt, dafür zahlt man aber auch mal gut 500€~ mehr und das lohnt sich derzeit für Niemanden!

Bisher hat ein Patch nur die Probleme auf Mittleren Einstellungen behoben, im Laufe der Zeit wird wohl noch Sehr Hoch behoben werden!

Antwort #3, 09. März 2013 um 19:33 von olyndria

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Danke für die schnellen Antworten !

Doch wie lange dauert es denn noch bis ich Crysis auf Ultra spielen kann?

Antwort #4, 10. März 2013 um 19:11 von vivioxox

Frag mal Crytek die dürften dir das Beantworten können!

Antwort #5, 10. März 2013 um 22:05 von olyndria

Lass dir nichts erzählen.

Ich habe eine Gigabyte HD 7950 Boost. Mit dem neuesten Treiber 13. irgendwas BETA und der richtigen Kanteglättung, spiele ich zwar das Spiel auf ca. 30 FPS, ABER ruckelfrei und alles auf Maximal.

Hatte das Problem, dass es mit MSAA 8x HIGH ruckelte wie sau. Mich im I-net informiert und siehe da, es liegt an der veralteten MSAA-Codierung.

Sie bieten uns mehrere Kantenglättungen an. Das beste ist SMAA 4x. Bestes Aussehen und Performance.

Das habe ich auch am Anfang missverstanden, wie so viele andere auch.

Viel Spaß! :)

Antwort #6, 12. März 2013 um 19:09 von Curse_

du willst 8x MSAA mit 4x SMAA vergleichen, mach mal 4x MSAA an da wirst du auch 30 FPS haben, 8x MSAA verbraucht immer extrem viel mehr aber auch nicht, es war noch nie in einem Game zu irgendwas wirklich zu nutze denn einen Unterschied in der Qualität Zwischen 4 und 8x MSAA gibt es eigentlich nicht...

und die FPS Drops wirst du genauso haben wie alle anderen, wenn man nur auf ein Punkt steht und sich nur umsieht fallen die FPS von 30 auf teilweise nur noch 20 runter, wenn es zu Schüssen oder anderen Aktionen kommt fallen sie sogar auf 15 FPS runter, das ist von Crysis 3 derzeit noch ein Recht bekannter bug der bisher immer noch nicht behoben ist...

Übrigens sind die Unterschiede Zwischen Sehr Hoch und Hoch ziemlich gering, aber dort sind die FPS Drops am besten zu sehen, in räumen komme ich auf über 60 FPS, guck ich nur nach draußen oder stehe an einem Ausgang nach draußen so fallen die FPS auf 30 FPS oder Niedriger, das ist echt nervig -.-*

Antwort #7, 12. März 2013 um 21:00 von olyndria

Könnte es nicht auch sein das deine CPU die Grafikkarte abschwächt ?

Antwort #8, 24. März 2013 um 01:25 von Der_OP_Fan

um ein Flaschenhals durch die CPU zu bekommen müsste es schon ein uralter AMD 2 Kerner sein...

Antwort #9, 24. März 2013 um 17:17 von olyndria

Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr hohe Details, MSAA 4x
Grafikkarte: Geforce GTX 680 oder Radeon HD 7970 GHz Edition
Prozessor: Intel Core i7 3570K oder AMD FX 4170
Arbeitsspeicher: 8,0 GByte

Antwort #10, 02. Juni 2013 um 17:54 von masel223

ein i7-3570K gibt es nicht, nur den i5-3570K und durch den Offenen Multiplikator bringt einem die CPU fürs zocken nichts!

zudem wäre der Vergleich eines FX 4150 mit einem i5-3570K völlig daneben der FX ist um weiten schwächer als der i5 und daher brauch es nicht so viel CPU Power wie angegeben.

8GB RAM brauch so gut wie kein Spiel der welt, komme bei Crysis 3 mit vollständigen system grade so auf 2,5GB.

Antwort #11, 02. Juni 2013 um 18:45 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)