ich habe LoL von Kumpel kauputt gemacht (LoL)

Hallo,ich war bei meinem Kumpel und wir wollten eine Runde LoL spielen dann meinte ich "der schatten sieht komisch aus dreh mal die Grafik hoch" so weit so gut so dann starteten wir die nächste runde bei ihm stand dann da "unbekannter directX fehler bitte über Prüfen sie ob ihre Grafikkarte das shadermodel 2.0 unterstützt" dann hat er das spiel deinstalliert und wieder installiert seitdem startet bei ihm der Launcher nicht mehr.so dann war ich so nett und habe für ihn gegoogelt aber das LoL forum hilft nicht weiter(schon alles was im LoL forum war getestet)

antwort wäre super

lg Nici

Frage gestellt am 09. März 2013 um 17:25 von nciWar

6 Antworten

das muss nicht unbedingt daran liegen... Obwohl das schon zusammenpasst ^^.

Aber nachdem er es neu installiert hatte hat es mit der Grafik-Umstellung garnichts mehr zu tun, die wurde da ja schließlich wieder wie früher eingestellt.

Das mit dem Launcher haben glaube ich viele zur Zeit, kannst ja mal ein bisschen die letzten Seiten hier durchklicken und schauen ob jemand so ne Art Frage gestellt hat. Sonst kann dir vielleicht der LoL Support weiterhelfen oder beim Forum kommt doch noch was raus.

Wieso er sich nicht öffnet kann ich mir nicht erklären, hatte er das LoL Symbol zum schnellen öffnen vllt immer auf der Taskleiste (der Leiste auf der auch das Windows Symbol stehen sollte) ? Dann könnte es nämlich sein das er:

1. LoL gelöscht hat
2. wieder installiert hat
3. das alte LoL Symbol der Taskleiste genutzt (das noch zum deinstallierten LoL gehört und dadurch nicht geöffnet werden kann.)

wenn das der Fall sein könnte soll er es mal unter Downloads oder wo anders öffnen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 09. März 2013 um 18:41 von Ultimatly

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Ich hab dann dieses DirectX neu installiert und dann hat es auch funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da die selbe Fehlermeldung hatte wie dein Freund, aber einen Versuch ist es sicher Wert.
Viel Erfolg!

Antwort #2, 09. März 2013 um 20:08 von Yoshie87

ja, ich gebe Yoshie recht, hätt ich selbst dran denken müssen...

Antwort #3, 09. März 2013 um 20:28 von Ultimatly

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wo hast du es kaputt gemacht wenn er sagt dass du dir grafik höherstellen sollst ? :D

Antwort #4, 09. März 2013 um 20:31 von gelöschter User

Für mich kling die Frage wie ein Fake, weil... Spühlmaschine

WACHSCrome

Antwort #5, 09. März 2013 um 22:05 von WACHSCrome

naja ich habe das probel gelöst, er hätte es einfach als adminstartor ausführen müssen

Antwort #6, 10. März 2013 um 12:14 von nciWar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)