Plesioth Jr.5 (MH Freedom Unite)

Ich schaffe die online grünen plesioth quest nicht, die bei jr.5, 6 sterne. Ich brauche eine waffenempfehung für jede waffenart. danke im vorraus.

Frage gestellt am 09. März 2013 um 20:09 von SchwarzerKrieger

7 Antworten

Hi,
Ich würfle hier einfach mal alles zusammen bei, dem ich denke das es dir hilft.
Waffen:
Ich würde die hier allgemein eine Waffe mit Feuer- oder Donnereigenschaft empfehlen. Optional kannst du auch eine mit viel Rohschaden nehmen, aber mit Feuer oder Donner machst du wesentlich mehr Schaden!
Großschwert: Rathalos Feuerschwert, Khezu-Schockschwert/ -Klinge
Langschwert: Echte Teufelsklinge (oder Vorentwicklung), Wyvern-Klinge Blut/Ahorn
Kurzschwert(nicht empfohlen): Kirin-Bolzen Indora, Strahlenkranz(Goldenes Falchion)
Doppelklingen(nicht empfohlen): Insektenschneider, sonst irgendwie nichts...
Hammer/Jagdhorn: Handtaschenschwinger!, ansonsten nur noch eine/-n mit viel Schaden
Lanze/Gewehrlanze(beides nicht empfohlen): Erhabener Speer, Blauschweif, keine Gewehrlanzen
Bogen: Blauer KutKu Jagdbogen, Erhabenheitsbogen(oder Weiterentwicklung), Schall-Bogen III
Armbrust/Schwere Armbrust: Such dir eine aus, die mit Donner oder Feuer schießt und/oder viel Schaden macht.

Rüstung:
Eine mit viel Verteidigung. Sie muss nicht unbedingt Wasserabwehr haben, denn die Wasserattacken sollten dich nur selten treffen.
Z.B.: Tigrex S, Plesioth S

Vorgehensweise/Taktik:
Anfangs mit einem Frosch aus dem Wasser angeln, dann draufhauen!
Das Monster ist sehr groß, deshalb eignen sich die oben nicht empfohlen Waffen nicht. Versuch auf den Kopf zu schlagen mit einer großen Waffe.
Der Bodycheck erwischt dich eigentlich immer auf jeden Fall, versuche dich trotzdem immer unter dem Monster durchzurollen.
Wenn es die Wasserstrahl-Attacke aus dem Wasser macht, gehe nah heran und versuche die Flügel/Flossen zu Treffen. Lass dich nicht erwischen!
- Blitzbomben wirken bei Pisces-Wyvern nicht
- Schockfalle und Bomben
- Den herumlaufenden Gendrome töten, sollte sonst aber auch keine Probleme machen


Ich hoffe ich konnte dir helfen!
gez. Timmynator 😄 :D

Antwort #1, 10. März 2013 um 16:03 von Timmynator12

Zusätzlich empfehle ich dir Freunde zu suchen, die auch MHFU spielen, dann wird wirklich alles einfacher.
Alle oben genannten Waffen dürften zeitlich nach Fortschritt mit der Quest übereinstimmen.

Antwort #2, 10. März 2013 um 16:11 von Timmynator12

nur das man bei großschwertern keine lementwaffen verwendet weil die müll sind aber egal ;)

desweiteren ist das spiel übelstens einfach -.-

nimm einfach ne ambrust und feuer schnellfeuer flamme s durchgehend drauf wenn das verbraucht ist donner s und dann normal stufe 2
(elementangriff hoch in die rüstung packen)
damit ist es am leichtesten

und bei klingenmeister usst du halt üben das du ihm ausweichen kannst da er naja das einzige monster ist in mhfu das einen richtig unlogischen schadne macht

also dir schaden macht ohne das es dich wirklich getroffen hat -.-

naja ich denke das war nen bug der nicht so geplant war

und naja wieso sind duals nicht empfohlen ?!?

und wieso empfielst du ihn insktenschneider ?!? die sind müll ?!?

Antwort #3, 10. März 2013 um 18:17 von Lordluffy1994

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Danke für die ganzen Antworten, ich hab zwar Freunde die MHFU haben und so weit sind wie ich, nur meine PSP hat kein W-Lan.
P.S. Plesioth ist mein Hassmonster, ich hab auch schon den Akantor bei Nekoth geschafft und ich mach dann mir den Handtaschenschwinger.

Antwort #4, 10. März 2013 um 21:31 von SchwarzerKrieger

Jo mach , dass viel Spaß beim Farmen

Antwort #5, 10. März 2013 um 22:21 von pit28

@Lordluffy
Ja, das Spiel ist nicht unbedingt schwer.
Antwort auf deine Fragen:
Ich habe ihm Mehrspieler Partien empfhohlen und wenn du richtig lesen würdest, dann kannst du auch sehen das bei Doppelklingen "nicht empfohlen" steht, also habe ich ihm die waffe nicht empfohlen. Ich besitze nicht alle Waffen und kenne auch nicht alle.
Plesioth ist nicht das einzige Monster, welches einen unlogischen Schaden verursacht.
Tipp:
Verbessere deine Rechtschreibung.

Dieser Text soll dich weder beleidigen noch diskriminieren. Ich habe dich nur auf deine Fehler hingewiesen.

gez. Timmynator ;D

Antwort #6, 11. März 2013 um 16:54 von Timmynator12

ach ich kann richtig schreiben wenn ich will nur im net ist mir sowas schnuppe ^^

ich mache oft noch viel mehr tippfehler usw

und dann sag mir mal welches monster noch unlogischen schaden macht ?

mir ist bei 2600 stunden spielzeit kein anderes aufgefallen ?!?

und ja das mit den duals widerspricht sich schon das stimmt

dann sag ichs halt mal so schreibe ihm besser keine duals hin wenn du keine guten kennst den die insektenschneider sind schlichtweg unnötig

und mit guten duals bekommt man den plesioth sehr schnell down !

Antwort #7, 11. März 2013 um 18:04 von Lordluffy1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)