Mobfalle (Minecraft)

Hi wir haben heute eine mobfalle gebaut aber es sind keine gespawnt und wir stützen uns auf der these da zu viele andre monster drum herum spawnen weil wir in einem berg gebaut haben.

Deshalb möchten wir morgen eine neue bauen.
Ungefähr so :


aber das ganze über dem meer oder einfach 120 blöcke über der wüste..

Ist das mögich und wie weit weg genau muss unser mobtower hoch sein damit wirklich nur dort mobs spawnen ?

Frage gestellt am 09. März 2013 um 23:08 von AntonPlayAll

4 Antworten

Die Stelle wo die Mobs fallen stellt den Mittelpunkt da. Von dort aus müsst ihr in einem Radius von 128 Blöcken die Chance für Mobs an anderen Orten zu spawnen minimieren, dann spawnen nur in eurer Falle welche. Soweit ich weiss spawnen Mobs ab Höhe 128 nicht mehr, weshalb ihr eine Falle auf
Y ~250 schon mal ausschließen könnt. Dürfte ich fragen wieso ihr die Mobfarm baut? Geht es euch um dropps oder um Xp?

mfg black

Antwort #1, 09. März 2013 um 23:58 von blacksceptile187

an erster stelle stehn die xp ,also sehr schnell auf lvl 30 zu kommen.

Aber auch haufen weise items wären nice^^

Antwort #2, 10. März 2013 um 00:04 von AntonPlayAll

Nun, für Experience empfehle ich die Endermanfalle. Kann man -wenn man ein bisschen Redstone und Eisen zur Verfügung hat- sehr schnell bauen und sie gibt Lvl 30 in 5-10 Minuten. (Kommt auf die Größe an) Die Enderperlen sind außerdem sehr nice und in ein Paar Stunden habt ihr mehrere Kisten davon ;)


Hier ein Link zur Falle:




mfg black

Antwort #3, 10. März 2013 um 12:26 von blacksceptile187

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke

Antwort #4, 10. März 2013 um 19:06 von AntonPlayAll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)