Sani Ingeneur oder schwere einheit? (Planetside 2)

hey leude
ich wollte mal fragen für welche klasse von den 3en ich mir eine 1000 zert point waffe kaufen soll.
ich spiele bis jetzt am häufigsten sani und ingenieur aber die schwere angriffseinheit ist auch nicht schlecht.
kämpfe meist auf mittlere distanz.
unterstütze sschon gerne mein team würde aber gerne die klasse spielen mit der man viele kills macht.
welche waffen/klasse würdet ihr mir empfehelen?
meinung bitte begründen und vielfältig antworten danke^^

Frage gestellt am 10. März 2013 um 02:41 von gelöschter User

2 Antworten

Schwere Angriffseinheit: Meiner Meinung nach am besten für den Kampf geeignet, durch die Schutzschildfähigkeit stirbt man auch nicht so schnell und durch den Raketenwerfer kannst du dein Team insofern unterstützen, als das du ihnen die Panzer und Lufteinheiten vom Hals hällst.
Wenn du dafür Zerts ausgeben willst, empfehle ich die TMG-50 (kostet auch nur 500 somit kannst du den Rest für Klassenupgrades und Waffenaufsätze ausgeben) oder du bleibst bei der Anfangswaffe und spezialisierst dich auf das zerstören von gepanzerten Einheiten indem du die T2-Striker Raketenwerfer kaufst (meiner Meinung nach der beste Werfer da es gleich 5 starke zielgelenkte Raketen pro Munition abfeuert).


Ingenieur: Ziemlich umfangreiche, vielseitige und nützliche Klasse, durch Munitionspaket Reparaturwerkzeug und Geschütz kannst du halt deinem Team am besten helfen (was du ja alles schon weißt wenn du schon 1000 Zertifizierungspunkte hast, ich wollt's nur noch mal zusammenfassen und di jeweiligen Vorteile der Klassen darlegen um bei der Entscheidung zuhelfen, auf welche Klasse du dich spezialisierst).

Allerdings ist die TRAK-5 eine nicht sonderlich gute Waffe und man überlebt auch nicht lange in großen Schlachten mit der Klasse.
Man bekommt auch nicht soviele Punkte für das Reparieren und für das Munition geben.
Solltest du dich dennoch für diese Klasse entscheiden, empfehle ich das MANA-Abwehrgeschütz, da es ein besseres Geschütz ist (feuert eine sehr starke Rakete die du selbst steuerst).


Sanitäter: Super wenn man im Kämpfen abseits stehen will und die Angreifer/Stürmer heilen oder wiederbeleben will, die Standardwaffe ist auch sehr gut.
Durch die Selbstheilungsfähigkeit kann man auch noch ein wenig leben rausschlagen wenn man gerade beschossen wird.
Keine Ahnung welche Waffe du dir dafür kaufen solltest, aber es gibt ja jetzt die möglichkeit alle 8h eine Waffe für 30min zu testen (dauert 30 Tage bis man die gleiche nochmal testen will) somit kannst du ja ausprobieren welche du dir für Sanitäter aussuchst.


Trivia: Ich wünschte man könnte jede Ausrüstung auf jede klasse auswählen da jede Klasse seine Vor- und Nachteile hat.
Es kotzt mich auch an das die Veranu Suveranität in jeder hinsicht Overpowert ist, da es einfach nur unfair ist, wenn man wie ich z.Bsp. von der TR ist.


Sorry für den langen Text aber du meintest ja "vielfältig antworten" und dann kann ich einfach nicht anders ;)
Hoffe es hilft kann aber auch sein das du dich schon längst entschieden hast das deine Frage ja schon etwas länger her ist.

Antwort #1, 27. März 2013 um 20:59 von DragonKiller94

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Also die optimale Unterhaltung entsteht als Spion. Überwiegend mit MP...wenn es sich ergibt und Du gut mit dem Scharfschützengewehr bist...ebenfalls sehr unterhaltsam und killreich. Aber die Kombination aus fast unsichtbar und einer MP ist top. Und natürlich ebenfalls killreich.
Allerdings muss man hier unbedingt die Rüstung des Spions auf mindestens 20% mehr Gesundheit aufrüsten. Sonst können die kaum etwas einstecken.

Wenn Du daran kein Interesse hast empfehle ich absolut die Schwere Angriffseinheit. Ich wollte unbedingt C4 nutzen können. Daher skillte ich diese vor kurzem. Zwei Päckchen C4 kosten insgesamt 700 Zerts. Schild verbesseren. Rüstung verbesseren usw. kostet natürlich alles zusammen einiges. Lohnt sich aber. Zwei Päckchen C4 killen schwere Panzer sowie den Lightning mit einem Knopfdruck. Beim Sundi müssen je nach Panzerung noch 1-2 Raketen hinterher. Daraum ist die Schw. Ang. das Sinnvollste. Ich nutze als Raktenwerfer den Grounder. :D Aufschaltung Flugzeuge. Macht schönen Schaden. Wenn diese schwer beschädigt sind...holste die sogar vom Himmel. Kill für Flugzeug sowie Pilot. Mega lustig und gut Punkte.
Vorteil beim Grounder wie erwähnt...Aufschaltung Flugzeuge. Zudem kann man die Rakten aber auch ohne Flugzeugaufschaltung abfeuern. Auf kurze und mittlere Entfernung auch sehr gut zum Zerstören von Panzern geeignet. Wer nur Bodenfahrzeuge angreifen will sollte natürlich einen anderen verwenden...jeder wie er mag. :)
Vom Striker halte ich garnichts. Zwar fünf Schuss...allerdings kein nennenswerter Schaden. Liegt im Rahmen WENN alle fünf Treffer sind.
Mit C4 kann man aber auch ohne Panzer und Sundis sehr sehr viel Spaß haben. :D :D :D :D Habe damit schon einige lustige sowie Punktereiche Aktionen gebracht. Abschließend kann ich nur sagen...die Schw.Ang. absolut. Dauerhaft Ingi oder Sani...naja. Im VR Training kannste super alles ausprobieren. Wichtig ist aber immer, der Unterhaltungsfaktor muss optimal sein. ^^

Die TR! Sonst nichts!

Antwort #2, 09. April 2013 um 09:27 von DragonSkin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)