2x2 crafting feld wie geht das? (Minecraft - Pocket)

Also ich habe mir das Spiel runtergeladen, aber ich weis nicht, wie ich craften kann. Bin neu bei minecraft. Kann bitte jemand einem Anfänger ausführlich erklären, wie ich das machen kann?

Frage gestellt am 10. März 2013 um 21:24 von JT-Nini

5 Antworten

Also, Craften heißt so ziemlich viel wie bauen. Machen, erfinden, was weiß ich. Fürs Craften brauchst du bestimmte Gegenstände wie Holz oder Stein, aber auch andere Dinge wie Wolle etc. Je nach dem was du machen willst brauchst du was anderes, für ne Schere Eisen usw. Craften kannst du, indem du unten, wo diese Anzeige ist mit den Dingen, die du trägst, auf die 3 Punkte gehen. Dann siehst du oben das Feld 'Craft', dort gehst du rauf. Dann wird dir verschiedenes gezeigt, bei der pocket Edition ist es empfehlenswert, dir erstmal Holz abzubauen und daraus Blocks zu machen. Es ist eingeteilt in verschiedene Bereiche, also Waffen und Rüstungen hat ein eigenes Feld, aber auch sonstige Dinge oder Dekorationen. Wenn du z.B eine Fackel machen willst, musst du schauen, ob du alle Gegenstähnde hast. Dann kannst du auf das Feld klicken und du bekommst eine Fackel, oder auch 2 3, wieviel du auch klickst. Aber du kannst nur ein paar Sachen Craften, die restlichen Sachen musst du bei einem sogenannten Crafting Table erstellen. Aus ihm kannst du dann Sachen wie Bette oder andere Dinge machen.

Antwort #1, 11. März 2013 um 16:46 von Xx___xX

Bei mir steht da nur ,,select Blocks'' und ,,done'' , wenn ich auf die 2 Punkte gehe.

Antwort #2, 11. März 2013 um 17:30 von JT-Nini

Dann hast du nicht die volle version^^
Musst die für knapp 6€ kaufen.

Antwort #3, 11. März 2013 um 17:37 von Xx___xX

Dieses Video zu Minecraft - Pocket schon gesehen?
Das ist mir echt zu teuer, aber ich ueberlegs mir mal, danke.

Antwort #4, 12. März 2013 um 20:47 von JT-Nini

Wenn es dir zu teuer ist und du es trotzdem haben möchtest, ist die Pc Version empfehlenswerter ^^

Antwort #5, 13. März 2013 um 16:10 von Xx___xX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket

Minecraft - Pocket Edition spieletipps meint: Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Pocket (Übersicht)