Seilpfeil (Tomb Raider)

Hallo zusammen :)

Wie benutze ich den Seilpfeil. Habe ihn bereits bei der Stelle benutzt wo ich kopfüber gehangen habe.
Komme aber nicht über den Fluss hinüber um mich mit Roth zu treffen..

stehe jetzt schon eine Ganze Weile dort...

Kann mir jemand helfen?
Danke!

Frage gestellt am 10. März 2013 um 22:12 von Rockstaaar

6 Antworten

Auf das gespante Seil springen.

Antwort #1, 10. März 2013 um 22:31 von Audiogame

Es gibt für jede Waffe einen alternativen Feuermodus. Beim Sturmgewehr verschießt man damit die Granaten, beim Bogen die Seilpfeile. Ich zock allerdings auf Konsole, kann Dir also nicht sagen, welche Taste es ist.

Antwort #2, 10. März 2013 um 22:58 von DrIllich

du musst ganz normal mit dem bogen zielen und dann mit der mittleren maustaste, also dem scrollrad, auf die passende stelle schießen.

Antwort #3, 10. März 2013 um 23:23 von xxverixx

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Und man muss neben dem Fosten mit der weissen Spitze stehen.

Antwort #4, 10. März 2013 um 23:25 von Audiogame

Neben den Pfosten an dem das Seil dann gespannt ist, einfach Leertaste drücken. Selbst wenn du daneben stehst "teleportiert" sich Lara an das Seil. Bei kleineren Problemchen kann auch der Patch auf v. 1.0.718.4 helfen.

Antwort #5, 11. März 2013 um 15:03 von Ingepunk

Dankeschön!

Ihr habt mir echt weitergeholfen!

Antwort #6, 11. März 2013 um 15:19 von Rockstaaar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)