Ernsthaft?! Wo soll ich so viel Baumaterial auftreiben :-( (Schlumpfdorf)

Ach nee, 780 Holz, 780 Stein und 195 Tropfen! Für die letzte Bauphase. Ich hab schon so lang für 450 gebraucht! Das ist ja wie bei den Schrauben damals :-(
Hatte extra vom Restbaumaterial mal wieder paar Häuschen renoviert (damit mit nicht so viel aufgebürdet wird) und nun DAS. Frust...

Frage gestellt am 10. März 2013 um 23:16 von FlyingFrank

18 Antworten

Ach herjee, ich bin gerade erst bei der 2. Stufe der Mühle und rege mich über das ganze Baumaterial auf... Da kommt ja noch einiges auf mich zu... Aber ich weigere mich noch Materialien zu kaufen für meine mühsam erarbeiteten Schlumpfbeeren...

Antwort #1, 10. März 2013 um 23:56 von Jasmin9

Ich mich auch :)
Habe mir gerade mühsam mit Hilfe der Pokalspiele 15 Beeren angesammelt.

Antwort #2, 11. März 2013 um 07:15 von FlyingFrank

Nicht so frustriert ..!
;-D

Da helfen sehr gut (viele) Nachbarn, welche in Schenk-Laune sind und kräftig "Palmenwedeln" - vorausgesetzt, man hat Palmen bepflanzt.
Und Buddeln auf dem Berg-Plateau ist auch sehr hilfreich ...
;-)
Eventuell noch die Flösse nach Baumaterial suchen lassen ...

Eventuell ein zweites Dorf starten und sich dann stündlich selber beschenken ...
;)

Antwort #3, 11. März 2013 um 07:59 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
FlyingFrank, ich unterstütz dich ;0)

Antwort #4, 11. März 2013 um 11:42 von empire2411

DANKE Empire und alle meine Nachbarn! :)
Hab nur knapp 30, aber mehr schaffe ich nicht um mich täglich und gut zu kümmern neben 2 Kindern, SCHULE dieser, und Job und Mann... kennt ihr ja auch :)
Deshalb schaff ich auch kein 2. Dörfer derzeit...
Flöße laden immer Baumaterial, klar! Und Lucky wird auch nur noch in der Sache abgezockt ;)
Vom Buddeln hab ich schon Blasen :D

Mein Frust ist nun auch dank euch und einer 2 (! von 5 auf 2!) in der Französischarbeit meiner Tochter jetzt wie weggeblasen! Hat gerade ne SMS geschickt, Juhuuu!
Danke und ganz liebe Grüße
Renate

Antwort #5, 11. März 2013 um 12:06 von FlyingFrank

Nicht unterkriegen lassen Renate, denke ja auch fast jeden Tag an dich, in Form von Geschenken. Und zwar habe ich nur einen Sohn und meinen Gargamel, aber Haus und so weiter, so das zwei Dörfer auch bei mir zeitlich nicht drin sind und bei 30 Nachbarn ist auch Schluss, ein paar habe ich aber aussortiert, das es nicht jeden Tag machbar ist ist klar, aber wenn da seit Wochen nix mehr zurück kommt... Es ist ja nur ein Spiel und das wahre leben findet auch noch statt.
Und das Buddeln ist schon zeitintensiv, pokalaufgaben habe ich nur noch 5 zu erledigen, jippi. Aber gebaut ist alles, kann nun wieder renovieren und etwas Material abtragen, bevor Opa was neues einfällt...
So nun den Tag genießen, mein Sohn hat heute mal kein Training, bin also vom taxidienst befreit.

Antwort #6, 11. März 2013 um 14:00 von muttischlumpf

Kann mich der Bergfrustration nur anschließen... Seitdem letzten Update zieht sich das echt ewig hin... Die Ausbeute von Baumaterial ist auf auf dem Berg nicht mehr so dolle, vom Nicht-Ausbuddeln von Schlumpfbeeren mal ganz abgesehen :(

Antwort #7, 11. März 2013 um 14:56 von escalation

Muttischlumpf, denke auch an dich :-)
Und Grüße Gargamel!
Ach ja, Haus und Garten und ein Rudel Meersäue hab ich auch noch.. ;)
Aber da es heute schneit (!) kann der Garten noch warten ;)
Ich hab noch Taxi für Sohnemann: Karate gleich und muss den Anzug noch bügeln (und 3 andere Berge Wäsche...)
Kann Siri nicht auf Anweisung schlumpfen für uns?! ;)
Das war jetzt sehr Off Topic. Ich vermisse ein Quatschforum hier!
Alles Gute

Antwort #8, 11. März 2013 um 16:39 von FlyingFrank

Hey Renate,
Du bekommst ab heute dann 4 Geschenke von mir ;-)
Ich hab's gerade erst gelesen.
Da das Forum sooooo spannend ( leider ) nicht mehr ist, naja nicht immer, hab ich ein paar Tage garnichts mehr gelesen.
Ja ein Quatschforum wäre toll, hihi
Manchmal klappt's ja und wir werden nicht rausgeworfen :-)
Nicht stressen lassen !
Die Kids machen das schon, hab mich auch immer verrückt machen lassen,lohnt nicht ;-)
LG

Antwort #9, 14. März 2013 um 14:49 von mumski

Ja son Forum zum quatschen ohne Beteiligung der Schlümpfe wäre auch nett.. Und mumski es stimmt, als " alter Schlumpf" gibt es nicht mehr so viel neues hier. Ich bin dann ab morgen übers Wochenende in Berlin, weiß also noch nicht, ob ich es schaffe die Geschenke runde zu drehen, also nicht böse sein liebe Nachbarn, ich hoffe morgen noch daran zu denken eine Urlaubsnotiz auf mein Dorfschild zu schreiben. So muss nun die Tasche von meinem Sohn packen, der geht nämlich zu Oma!

Antwort #10, 14. März 2013 um 15:38 von muttischlumpf

Schönes Wochenende ;-)
Das Wetter macht mit , Sonne juhu
Viel Spass

Antwort #11, 14. März 2013 um 15:46 von mumski

Sonne?! Wir haben Schnee, Schnee, und noch mehr Schnee, ok auch Sonne! Gestern hab ich angefangen Weihnachtslieder zu trällern und einen Schneeengel gemacht (so spontan waren nicht mal meine Kinder).

Niemand ist böse, wir brauchen auch mal Urlaub von den Schlümpfen (ich bin ab 23.3. ne Woche in Holland) und Mumski: das ist total lieb von dir, aber ich schaff mich nicht zu revanchieren, 2 reichen auch und auch 1 :-) danke für jedes Geschenk! <3

Schönen Urlaub, frohe Weihnachten - äh Ostern! :D
(Hehe, jetzt haben wir uns doch mal unterhalten! Sorry Eskalation, Jasmin und Eiko ;-))

Antwort #12, 14. März 2013 um 16:05 von FlyingFrank

Meinen Schneeengel könnt ihr im GC Foto sehen (bis mein Mann sich beschwert und ich es löschen muss - auch ein Gargamel! ;-))

Antwort #13, 14. März 2013 um 16:10 von FlyingFrank

Was hat er denn? Ist doch schön, naja so schön wie Schnee Mitte März hält ist... Männer sind manchmal blöd! Hier taut es jetzt. Hoffe das es am Wochenende nicht mehr so eisig ist. Mein Sohn kann den Schnee auch nicht mehr sehen, zumal er dann zur Schule laufen muss, ohne Fahrrad ( merkwürdiger weise ist er dann sogar früher Zuhause?)
Aber wenn das Wetter so bleibt, spare ich mir das lästige Eier färben, weiße Eier in den Schnee und lasst die ändern suchen!

Antwort #14, 14. März 2013 um 16:19 von muttischlumpf

Haha,
Ihr seid ja lustig drauf
Letzte Woche war es doch schon superwarm
Ab Samstag wird's besser und die Sonne hat schon Kraft.
Superschönes Bild ;-)
So viel Schnee hatten wir dann doch nicht mehr .
Jaja die Gargamels ;-) ich hatte im Herbst ein Gargamel T-Shirt in der Türkei gesehen,mußte an euch denken ;-)
LG

Antwort #15, 14. März 2013 um 16:30 von mumski

Denke auch häufig an unseren "Sommerspaß" zurück wo wir so gelacht haben hier... :)

Jetzt wollte ich meine Geschenkerunde vorziehen mit Hilfe der Palmen, aber bei den meisten (Mumski auch bei dir) stürze ich immer ab und kann dann noch nicht mal 1 Geschenk auf der Insel lassen, auch wenn ich noch mal reingehe.
Bei Muttischlumpf passiert mir das leider häufig, das nach dem 1. nix mehr geht..
Ich probiere es in ner Std noch mal!

Antwort #16, 14. März 2013 um 17:39 von FlyingFrank

Die Idee mit den weißen Eiern kam mir auch schon ;) und dass ich dann nicht um 6 durch den Garten hoppeln muss, damit die Kinder die Eier und Schoki vor den Aneisen finden, sondern das alles am Vorabend erledigen könnte! Aber die 3 Tage 17 Grad Summerfeeling Vorgeschmack von vor kurzem lassen mich dann doch mehr nach Sommer lechzen !
(Das mit dem Slowradeln kenne ich Steffi! ;))

Antwort #17, 14. März 2013 um 17:45 von FlyingFrank

@fly
Macht nichts ;-)
Schönes Wochenende

Antwort #18, 14. März 2013 um 18:00 von mumski

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)