Unterhaltung für Leutz mit LW (Pokemon Schwarz 2)

Hallöle^^

Anbei folgt ein Fun-Team, mit dem ich schon länger auf P-Online/Showdown spiele und das mir wirklich Spaß macht.

...joa...hier dann erstmal das Team :]

Turtok @Wahlschal
Trait: Sturzbach
4 KP / 252 SpAngr / 252 Init / (Scheu)
- Fontränen
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Elektro]

Pikachu @Kugelblitz
Trait: Statik
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
- Ränkeschmied
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Zugabe

Glurak @Leben-Orb
Trait: Großbrand
4 KP / 252 SpAngr / 252 Init (Froh)
- Drachentanz
- Flammenblitz
- Erdbeben
- Ruheort

Relaxo @Überreste
Trait: Speckschicht
252 KP / 252 SpVert / 4 Atk (Sacht)
- Fluch
- Bodyslam
- Erholung
- Schlafrede

Psiana @Überreste
Trait: Magiespiegel
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
- Gedankengut
- Kraftvorrat
- Kraftreserve [Kampf]
- Staffette

Bisaflor @Giftschleim
Trait: Chlorophyll
252 KP / 232 Vert / 24 Init (Kühn)
- Egelsamen
- Delegator
- Kraftreserve [Feuer]
- Schlafpuder
_____________________________________

Die Pokes die Rot in Pokemon Kristall hatte xDDD
Relaxo und Turtok sind die "MVPs".^^
Glurak als DD-Set um noch was physisches zu haben. Außerdem wollte ich was mit Erdbeben...
Psiana supprotet mit Calm Minds entweder defensiv oder offensiv bzw. killt Dinge mit Kraftvorrat. ...und es wirft Steine, Stacheln und dergleichen zurück, da ich selbst keine haben.
NP-Pikachu is gefährlich. Meistens völlig nutzlos, aber gefährlich!
Bisaflor tut seinen Job recht anständig.

Die Pokes selbst werd ich nicht ändern, aber wer Verbesserungsvorschläge zu den jeweiligen Sets hat ist damit jederzeit willkommen :D

Wer will kanns auch gern mal ausprobieren^^
Es macht wirklich Spaß :D Vor allem weil man dank Psiana und Bisa im OU spielt xDD

Frage gestellt am 11. März 2013 um 09:32 von derschueler

8 Antworten

Das Team ist alles in allem sehr solide aufgebauf und die Core hat ne gute Synergie.
Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen...
WISO hat dein Venusaur Chlorophyll wenn du keinen Weather inducer hast
bzw. keins deiner Pokemon Sunny Day hat?
iwie unnötig ;)
Sonst recht gut und gegen die meisten Sachen n' Counter.

Gute arbeit ^^

Antwort #1, 11. März 2013 um 12:40 von Uberkarp

...schauen wir auf das selbe Team? xDD

Zard is tot sobald Rocks draußen sind. Ich kann halt nich alle abfange/zurückwerfen. Beispielsweise wärs Suizid Espeon in ein TTar zu switchen :3
Das einzige das wirklich Bulk hat is Lax, und das tut sich gegen Forres, Ferros und etwaige Geister extrem schwer...

...obwohl die meisten Laxy auch nich anlangen können... xD

Flor hat Chlorophyll weil mir Notdünger noch weniger bringen würde.
Es kann ja mal sein dass man gegen ein Sun-Team zu Felde zieht, wobei mir Chlorophyll wiederrum extrem hilft.
Nich jeder is so "ClearSkyes"-Geil wie die Leute aufm German Server :D

Antwort #2, 11. März 2013 um 13:02 von derschueler

Wer swicht denn auch schon Espeon in TTar?
Vorallendingen weil die anderen Pokemon es besser Countern können? :P
Und ich bleib dabei das es für n' Stirybased Team recht gut ist ^^

Kannst ja mal gucken wie weit du mit Team Rocket Rüpel
Team kommst :D

Antwort #3, 11. März 2013 um 13:23 von Uberkarp

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Nun ja Turtok mit Scarf zu spielen ist nice, könnte man aber noch zur Absicherung mit Spin spielen da Glurak eine 4x Steinchen Schwäche aufweisst, aber dafür hast du ja Psiana...

Dann wäre noch das Glurak Set wo die Evs auf SpAng sind..wahrscheinlich ein kleiner Fehler^^

Sonst ist das Team ziemlich funny, würd sich auch gut in der Sonne abgeben..Scarf-Solarkraft Glurak, Chloro-Bisa, Morgengrauen Psiana mit Hp Fire, aber das ist nur ein anderer Punkt.

"Nich jeder is so "ClearSkyes"-Geil wie die Leute aufm German Server :D"

->Nicht geil , dort ist das eine Pflicht CS zu spielen, wenn man Wetter spielt ist das genauso als wenn man über eine Rote Ampel fährt xD

Antwort #4, 11. März 2013 um 13:28 von Derikar

Deswegen sag ich ja. CS-Geil! xD

Afaik gibts aber auch die normalen BW2 OU/UU/Ubers ...wobei die dort keiner Spielt...

Alles immer nur |No Legie CS|

...was auch immer. Ich versteh warums das NL-Tier gibt und den Hass auf Wetter kann jeder nachvollziehen.
Einzige was mich bisschen irritiert ist der ganze Arenen-Kram...^^
...und die Tier-Changes...

vor 2 Wochen sah ich im NL noch ein Moldbreaker-Exca... jetz wollt ich gestern eins benutzen und was is? Uber. Toll...
NL war am Anfang richtig broken^^
Sandstorm + SandVeil-Chomp + Exca = Instant Win xDD

Schön dass se inzwischen bisschen Ordnung reingebracht haben :D

Antwort #5, 11. März 2013 um 13:39 von derschueler

An das mit den Tier welchseln gewöhnt man sich meiner Meinung nach relativ schnell. Einmal in der Woche mal sein Team kontrollieren und fertig ist die Sache. Nur lästig wenn die Core plötzlich von RU auf OU oder von OU auf Uber switcht :/

...ich weiß nicht wieoft ich mir desshalb in der 4th Gen. ein neues Team asteln musste..

Antwort #6, 11. März 2013 um 13:46 von Uberkarp

Sieht aus, wie das Team aus meiner Box 24^^

Hab ich es dir jemals geschickt oder Telepatie? :x

Du bist gruselig :]


"Wer swicht denn auch schon Espeon in TTar?"

Lass mich Überlegen.

CB?

CS?

Boah?

Standart?

Chopple?

DD?

Gibt es ein Set, dass Espeon nicht 1on1 umnietet? :/


Mein NL-Team ist vollgepackt mit Checks gegen alles, was da so rumläuft XD

Was, wenn man es sich so überlegt nicht sehr schwer ist, weil 2 Pokemon MoxieMence, Technoloom, Nite, Chomp, Blaziken und den ganzen Rest der heavy hitter ohne Probleme regelt^^

Und ein random Rotom-C, weil... wieso nicht?

Niemand mag bulky Waters oder so ähnlich.. ich weiss nicht.. Py war auch verwirrt :D

Antwort #7, 11. März 2013 um 14:32 von Holzhammer

...wahrscheinlich weil dein letzter Satz völlig ausm zusammenhang gerissen war xDDD

Das Team entstand nach ner kurzen Diskussion mit Py aus meiner eigenen Feder. 100% Eigenkreation.

-> Team © <-

Antwort #8, 11. März 2013 um 14:56 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)