Verbündete sind zu dumm (Mass Effect)

Ist das nur bei mir so oder sterben die Verbündeten permanent? Ich sage denen immer, sie sollen ihre Position halten aber sie gehen einfach nie in Deckung und sterben immer! Geht es euch gleich bzw. was macht ihr anders?

Frage gestellt am 11. März 2013 um 11:22 von simuscus

10 Antworten

Bei mir sterben die nicht, weil...ich sie igoriere, ich lass sie einfach machen. Hast du denn schon ihre Fähigkeiten aufgelevelt?

Antwort #1, 11. März 2013 um 13:06 von HaloPrime

Ja, hab ich. Aber ich bin vorhin draufgekommen, dass wenn ich mich heile sie auch geheilt werden und wenn sie sterben, dass sie nach Abschluss der Mission wieder leben. Also passt wieder alles.

P.S.: Ich hab Mass Effect erst seit gestern :D

Antwort #2, 11. März 2013 um 13:51 von simuscus

Mir gehts wie HaloPrime, außerdem lass ich das Autoleveln bei der KI an.

Antwort #3, 11. März 2013 um 14:47 von Ingepunk

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Hehehe kleine dämliche stehaufmännchen >:D

Antwort #4, 11. März 2013 um 15:52 von HaloPrime

Wie sollen Sie eigentlich in Deckung gehen wenn Sie die Position halten sollen...

Antwort #5, 12. März 2013 um 19:12 von watchmen

Deswegen die Mitstreiter ignorieren! Von selbst machen die das schon, auch wenn die KI nicht die schlauste ist. Selbstbefehlen hatte bei mir NUR schlechte Ergebnisse gebracht.

Antwort #6, 13. März 2013 um 02:59 von Ingepunk

@watchmen:
Im Tutorial stand das so.

@Ingepunk:
Mittlerweile mach ich das auch so :D

Antwort #7, 13. März 2013 um 09:18 von simuscus

Man muss sie nur richtig einsetzen. Auf dem höchsten Härtegrad habe ich sie immer so platziert das ich die Gegner ins Kreuzfeuer nehmen konnte.
Und wenn man dann noch Overkill einsetzt sind die meisten Gegnerreihen gelichtet.

Antwort #8, 13. März 2013 um 18:10 von watchmen

Ja, Overkill ist auch mein absoluter Favorit. Mittlerweile hab ichs eigentlich ganz gut im Griff und meine Verbündeten kommen meist auch mit dem Leben davon :D

Antwort #9, 13. März 2013 um 21:33 von simuscus

Im Grunde brauchst du deine Gefährten fast nie da die KI in die Schussbahn rennt und sich, wenn sie in der Überzahl ist, kaum nach vorn läuft um dich einzukreisen.
Und wenn man dann noch die Colossus Panzerzung und die stärksten Waffen trägt dann könnte man fast schon durch das Spiel rennen.

Antwort #10, 14. März 2013 um 17:44 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)