Cam will nich reden ~.~" (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo Leute! Ich bin wie gebannt von dem Spiel, und bin schon öfter auf die Seite gekommen um einpaar Infos von euch mitgehn zu lassen :D

Aber jetzt hab ich einpaar fragen, und hab darauf keine Antwort gefunden..

ZB: Ich bin gerade nach Konoha gezogen, und bin auf nen Sprung nach Bluebell gegangen. Vor Cam seinem Laden stand Ash. (Ich habs ja auf den Cam abgesehen ;)
Jedenfalls hat mich der Ash gefragt ob ich Zeit für ihn hätte, und ich sagte Ja. Als ich danach zu Cam ging, und mit ihm reden wollte bzw. anklickte, hat er gemeint Er wolle jetzt nicht reden.. Und dann gab es zwei Antwortmöglichkeiten..

Was soll denn das bedeuten? Soll das heißen er hat mitbekommen dass ich mit Ash ein Date hatte?

Nebenbei: Ich spiele jetzt schon dass zweite Jahr, und hab bis jetzt keine Ausbau-Aufträge bekommen, weder für mein Werkzeug noch für mein Haus, geschweige denn für meinen Wagen.. Mach ich irgendwas falsch?

Und.. Weil ich schon so schön im schreiben bin: Es gibt ja dieses Mehrfeld-Dings, und da kenn ich mich von vorne bis hinten nich aus. Woher kenn ich denn den Code? Wo seh ich den? Und wie kann ich Leutz dazu einladen?

Danke Leutz!

Frage gestellt am 11. März 2013 um 18:28 von Vendeg

8 Antworten

also
1.was ich denke cam ist einfersüchtig aber später äntschuldigd ihr euch und du kannst in daten

2.du musst immer IMMER monats anfang zum brett gehen (in kohnahana wen du wzb ein hammer, eine axt haben willst)da sind steckbriefe mit sternen drauf die musst du dann erfühlen

3.das mit dem mehrfeld dings da bums da ist glaube ich GLAUBE ich so ürgend wan im 1 jahr kommt die erntegöttin und führt dich zum fluss da wirst du in einen klenem fluss im berg springen und dort kannst du mehrspieler machen GLABE ICH wie weis ich leider nicht wenn ich ürgendwas falsch gesagt habe tut mir leid was ich gebabelt habe.
nun gut dann chao

Antwort #1, 11. März 2013 um 18:46 von lusinusi

1. mhm,da gibts eifersuchts-punkte er wird dich ne zeit lang nich mehr nett grüßen,dich daten oder nett zu dir sein,aber dann gibt es normalerweise als antwortmöglichkeit das du dich entschuldigen wirst,und er wird das akzeptieren,dann ist alles wieder normal ^^

Antwort #2, 11. März 2013 um 18:59 von Ceeliah01

1. Eifersucht, kommt immer vor, wenn man mehrmals andre Jungs (oder Mädchen) gedatet hat und ihn nicht, wenn du die Option hast dich zu entschuldigen, tu es einfach und alles ist wieder gut, du kannst ihn weiter daten.
2. Aufträge für Farm-oder Tunnelausbau erscheinen am ersten in Blue. Aufträge für Werkzeugverbesserungen erscheinen am ersten in Kono, wenn du genug FP bei Sheng hast (mit ca 2 Blüten solltest du alle kriegen können). Wagen baust du bei Grady oder Kana aus, red sie im Laden an, sag du willst Wagen sehen, lass deinen verbessern oder kauf einen bessren und bau den dann aus.

Antwort #3, 11. März 2013 um 19:13 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Thahaha.. Eifersüchtig - find ich doll :D

Danke Leutz für die Antworten!

Mit dem Mehrspielerfeld meinte ich wie ich den Code herausfinden kann damit ich Leutz dazu einladen kann.. Bzw. bringt das iwas? Immerhin kann ich den Ertrag ja nich behalten.. Hm..

Aja.. Ich hab es endlich geschafft Samen für einen Baum zu erwerben.. Nur.. Was wird mit 3x3 Fläche gemeint? Ich hab jetzt - meiner Meinung nach - alles probiert.. aber er lässt es mich nicht säen.

Jetzt wohn ich in Kono und bräuchte ne Stallerweiterung.. Geht das? Oder nur in Blue?

Sry dass ich weiterfrag, aber wenn hier schon lauter Experten sind.. =D Dankee!

Antwort #4, 11. März 2013 um 20:23 von Vendeg

Also, mit dem Mehrspielerfeld kenn ich mich nicht aus...
Aber ich denke mal du kommst vom Hauptmenü aus an irgendeine Stelle, wo du den Code ablesen kannst!?

Beim Baum: du brauchst einfach eine Fläche die 3x3 Felder groß und umgegraben ist. Ob in einzelnen Feldern oder in Reihen ist dabei egal. Und es geht quasi nur in Kono (in Blue nur an einer Stelle, die du durch Ausbauten frei schalten musst ansonsten ist nicht genug Platz).

In Kono gibt es keine Stallerweiterungen: nur Felderweiterungen, Maschinen, Reisfeld und Fischteich.

Antwort #5, 11. März 2013 um 23:25 von manaphy-fan

Kann mir jmd den Link her kopieren, wo die Auflistung ist wer was für Geschenke möchte? Bitte Danke! =)

Ich hab hier jetz schon öfter von einer "Alisa" gelesen.. Jz wollt ich mal fragen.. Wer ist das? Haahaha ich bin jz im 2ten Jahr und hab schon die Blaue Feder kaufen können, ich bin voll happy! :DD

Antwort #6, 12. März 2013 um 15:26 von Vendeg

Englich, sehr ausführlich: http://www.fogu.com/hm10/marriage.php
deutsch: http://www.harvest-moon-index25.de.tl/Jungs.htm

Alisa ist eine spezielle Heiratskandidatin, sie kann ab Herbst Jahr 2 freigeschaltet werden, wenn man ca 2 Blüten bei Nathan hat und nachts (bei schönem Wetter) zu Fuss von Blue aus auf den Gipfel geht.

Antwort #7, 12. März 2013 um 19:33 von Cyara

Daaanke =)

Antwort #8, 12. März 2013 um 19:49 von Vendeg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)