schleime fliehen immer! (Dragon Quest 9)

wollte grad die gladi mission machen aber die schleime hauen immer ab
gibt es irgendeine fähigkeit oder so (habe erst pala st.12 fals der irgend was ausrichten kann andere berufe hab ich noch nicht)

Frage gestellt am 11. März 2013 um 19:50 von dragonballz_freak

11 Antworten

Du kannst mit Priester Schnarch machen um die Einzuschläfern oder mit Kampfkünstler Kriegsschrei um sie zu erschrecken.

Antwort #1, 12. März 2013 um 14:34 von Graugnarz610

wann bekommt der priester das

Antwort #2, 12. März 2013 um 18:09 von dragonballz_freak

Ich glaube auf stufe 20 oder so.

Antwort #3, 12. März 2013 um 18:31 von Graugnarz610

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Bekämpfe die Schleime bei Blümlingen. Die hauen nicht ab. Werden höchstens zu einem Königsschleim, wenn genug da sind.

Antwort #4, 12. März 2013 um 18:45 von Launig

mein priester ist aber schon 30
und das ist ja die kacke in blümingen bis man die superhohe konzentration erreicht hatt sind die schon zum königsschleim geworden

Antwort #5, 12. März 2013 um 21:44 von dragonballz_freak

Da ich vor ein paar Tagen meine Liebe zu Dragon Quest wieder entdeckt und die Mission auch vor kurzem erledigt habe, kann ich dir ja vielleicht ein paar Tipps geben. ^^

Den allerersten Tipp, bei dem ich dir raten würde, ihn zu befolgen, wäre, deinen Schwertkämpfer zum Kampfkünstler zu machen und ihn ein bisschen zu leveln, bis er 16 Talentpunkte hat und Konzentration erlernen kann. Das ist zwar etwas zeitintensiv, aber es erleichtert die Mission ungemein. Im Kampf kann dann nämlich der Held den Schwertkämpfer aufputschen, während der sich konzentriert und du bist in zwei oder drei Runden schon auf 100.

Dann zu dem Ort, an dem du die Schleime besiegst: Wenn dein Held und dein Kämpfer noch ein niedriges Level haben, kannst du nach Engelsfälle, da hauen die Schleime zwar auch ab, aber man kann es trotzdem gut schaffen.
Wenn sie schon ein höheres Level haben, solltest du wirklich nach Blümlingen, am besten noch zusätzlich mit einem Priester und einem anderen, starken Kämpfer / Paladin. Der Priester kann neben Gähn auch Wupp oder Schwupp einsetzen, während der Kämpfer die Schleime manuell oder mit einer Fähigkeit tötet. Dann sollte er aber wirklich schon so stark sein, dass er sie mit einem Schlag töten kann, sonst ist das relativ sinnlos. Du musst natürlich immer versuchen zu verhindern, dass genug Schleime für einen Königsschleim vorhanden sind. ;) Wenn alles gut läuft, kann man es auch so schaffen. Wichtig ist nur Geduld, wenn es nicht klappt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Antwort #6, 13. März 2013 um 11:52 von rokacasi

Ich würde die in Engelsfälle nehmen die schlafen schneller ein das wäre mein tipp

Antwort #7, 13. März 2013 um 17:48 von Bennibanni

ok danke euch allen habs jetzt grade bei einem geschafft

Antwort #8, 13. März 2013 um 20:00 von dragonballz_freak

ich hab nen waldlaufer der pfiff kann dan werden die feinde aufmerksam!

Antwort #9, 14. März 2013 um 18:08 von Putscher

das mit pfiff kann mein krieger auch probiere es mal aus thx

Antwort #10, 14. März 2013 um 18:38 von dragonballz_freak

mach ich!

Antwort #11, 15. März 2013 um 18:38 von Putscher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)