Nachbarn weg? (Schlumpfdorf)

Ich möchte mir im 1. Dorf eine kleine Auszeit gönnen können. Doch sind nach ein oder zwei Wochen alle meine Nachbarn weg?

PS: hatte es schon schöner formuliert. Das gefiel aber den Moderatoren nicht und bin rausgeflogen!

LG westerland
;)

Frage gestellt am 11. März 2013 um 20:35 von gelöschter User

16 Antworten

Yoh, ich dachte schon, die Modis sind weichgespült worden ...
;)
Kann Deine Zeit-Probleme nachvollziehen. Hatte auch schon überlegt, es ähnlich wie andere User zu machen und was ins Dorfschild zu schreiben.
So was in der Art: "Auszeit" oder wie auch immer. Somit würden zumindest alle Bescheid wissen.
Momentan versuche ich noch durchzuhalten - aber täglich schaffe ich es auch nicht mehr ...
:-/

Antwort #1, 11. März 2013 um 20:56 von Eikosaederaner

Jepp, hab "nur" knapp 30 liebe Nachbarn. Leider fliege ich bei den Geschenkerunden ständig raus. Das kann schon mal 1 - 1 1/2 h in Anspruch nehmen.
:(

Brauche einfach ein bißchen Zeit für's zweite Dorf.
;)

Freu mich auf euch!

Liebe Grüße

@Eiko:
News from your site?

Antwort #2, 11. März 2013 um 21:21 von gelöschter User

Mach dir keine Sorgen, bei mir geht in den letzten Wochen auch nicht viel und ich habe mich schon früh entschieden, mich nicht stressen zu lassen, ich spiele um zu entspannen, Stress hab ich im realen Leben genug. Mich hat noch keiner raus gekickt, ich schreib meist was ins Schild. Wenns doch jemand tut, dann ist es so. Ich denke jeder hat seinen Kreis von treuen Nachbarn und die bleiben erhalten. Also, mit Spass soviel machen, wie du magst. Ganz liebe Grüße

Antwort #3, 11. März 2013 um 23:05 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Schreibt doch ins Dorfschild " Auszeit" oder "Ferien bis ..."
Geschenke verteilen ist doch kein Muss!

Ich habe zwar einige Nachbarn " verbannt", aber von denen habe ich seit Weihnachten nichts mehr gesehen...

Nehmt es nicht so streng; es ist ein Spiel!

@Eiko, dich werfe ich nicht so "schnell" raus :-), du musst mir nicht jeden Tag etwas schenken!

GN8!

Antwort #4, 11. März 2013 um 23:08 von Violetta3

Moin ihr Lieben,

Ich erwarte nicht jeden Tag ein Geschenk und hab auch nicht jeden Tag genügend Zeit, alle zu beschenken. Gestern konnte ich meine Freunde nicht aufrufen und die Fahrt auf die Freunde-Inseln fordert mich zeitlich ganz schön, weil ich so oft aus dem Spiel fliege. Aber so ist es halt - jeder wie er kann :)))) Ich fange vorne auf der Freundeliste an und mache beim nächsten mal da weiter, wo ich aufgehört habe. Dann kommen alle gleich oft dran.

@ Kerstin: Der Palmentrick funktioniert super! Aber mit den Doppelgeschenken muss ich noch üben.

Antwort #5, 12. März 2013 um 09:30 von Mimo-spielt

@Mimo: woher weißt Du, daß ich hier mitlese... ? ;-)

LG

Antwort #6, 12. März 2013 um 09:38 von Kerstin2807

Apropos Doppelgeschenke, die funktionieren bei mir in letzter Zeit fast gar nicht mehr - eigenartig!

Antwort #7, 12. März 2013 um 09:53 von Violetta3

Ich habe immer die selben Probleme ich erhalte die Geschenke aber ich kann meine Nachbarn fast nie besuchen da sie verschwunden sind so alle 2 Wochen sehe ich dann mal meine Nachbarn wieder und das nächste Mal wo ich mein Spiel aufstarte sind sie schon wieder weg habe schon vieles versucht nur über GC neu starten aber es hilft alles nichts habe schon bald ein schlechtes Gewissen deswegen

Antwort #8, 12. März 2013 um 13:21 von xara63

@xara63:
Das ist aber eigenartig ...
Hast Du F***Book irgendwie in der Nutzung ..?

Antwort #9, 12. März 2013 um 15:00 von Eikosaederaner

Habe ich schon ausgeschaltet nützt nichts, kein Problem hatte ich als ich in den ferien über ein anderes Netzt rausging

Antwort #10, 12. März 2013 um 15:38 von xara63

@xara63: lies mal diesen Beitrag, da gab es auch so ein Problem...

http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Vielleicht ist da ja noch etwas dabei, was Du bislang noch nicht ausprobiert hast und Dir helfen könnte. Ich bin mir sicher, daß Facebook der Übeltäter ist. :-)

Antwort #11, 12. März 2013 um 17:06 von Kerstin2807

Huhu zusammen,

seid ihr auch so fürchterlich im Schlumpfstress versunken? Da wage ich ja gar nicht zu fragen, ob ihr meinem "BÄH!" mal eine Auszeit gönnen mögt und stattdessen mein neues Handelsdorf "Tukandorf" unterstützen könntet. Naja, vielleicht findet sich ja doch eine mitleidige Seele unter meinen tollen Nachbarn... ;-) Tukandorf braucht dringend Palmen ;-)))

Ins Dorfschild von BÄH! möchte ich nix schreiben, da ich schon noch versuchen will, auch diese Nachbarn locker weiter zu versorgen, wenigstens einmal täglich. Aber ihr werdet es schon gemerkt haben, dass es momentan etwas dürrer wird mit meinen Geschenken.

Ich habe meine Dorfnamen aber jetzt mal in die Statusleiste geschrieben, damit ihr nicht durcheinanderkommt, wer genau ich bin.

UND @ Westerland: Bis ich jemanden rausschmeiße, dauert es etliche nicht geladene Updates! ;-)

UND! @ meine Nachbarn: DANKE! FÜR EURE TOLLE UNTERSTÜTZUNG! Ihr seid wirklich genial!

Verschlumpfte Grüße
Silke

Antwort #12, 12. März 2013 um 19:39 von Katzensammler

@katzensammler
Ich werde mein erstes Dorf ab dem Wochenende erst mal auf Eis legen (bzw. für 24 h anbauen... mal sehen!?) Und mich dann um's zweite Dorf kümmern.
Da sind es nur eine Handvoll Nachbarn. Das bekomme ich hin...
;)
Trotzdem freue ich mich täglich auf das Spiel!
:))

PS: keine Ahnung, wie das andere User mit über 100 Nachbarn hinbekommen!

PPS @ Sky: ganz, ganz lieben Dank an dich!

Antwort #13, 12. März 2013 um 21:37 von gelöschter User

@westerland: keine Sorge, ich bleibe!
;-)

Antwort #14, 12. März 2013 um 21:50 von Nisl

@nisl
Danke!;)

Antwort #15, 12. März 2013 um 22:32 von gelöschter User

Oh super dank Deinem Link Kerstin sehe ich endlich wieder meine Nachbarn
Danke vielmals

Antwort #16, 13. März 2013 um 10:09 von xara63

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)