Kinderspiel? (New Leaf)

Da ich nun keine 12 mehr bin möchte ich wissen ob dieses Spiel auch was für ältere ist.Nennt mir auch bitte Gründe dafür und dagegen.Danke

PS: Bin 17

Frage gestellt am 13. März 2013 um 16:55 von sasuke-styler

20 Antworten

Wenn du das Spiel gerne spielst, ist es doch egal wie alt du bist :)

Antwort #1, 13. März 2013 um 16:59 von Gloomybear

Gründe, warum das Spiel für alle ist:
Man kann ausspannen
Filme etc. sehr gut parodieren
dein eigenes Haus einrichten
neue Kontakte über Internet knüpfen
Kreativ sein
Auch Horrorfilme nachstellen
Wenn einem fad ist Minispiele auf der Insel spielen und nicht den Computer einschalten
...
Hoffe ich konnte dir helfen

Der einzige Grund dagegen ist, dass kaum Action vorkommt und niemand getötet wird,weswegen es von vielen als "Baby-Spiel" abgestempelt wird.
P.S. Bin auch schon über 12

Antwort #2, 13. März 2013 um 17:46 von sigot

In Japan gibt es HUNDERTE von Menschen die das Spiel spielen und nicht gerade jung sind. ;)
Also musst du dir ÜBERHAUPT keine Sorgen machen das Spiel kann auch ein sagen wir mal 100 Jahre alter Mensch spielen.

Und Gründe...Hab ich keine :D

Antwort #3, 13. März 2013 um 17:53 von acwwlgttcfan

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Das du auch deine eigene Stadt als Bürgermeister führen musst, ist für unter 12 Jährige nicht einfach. Also von der Kreativität her, musst du schon sehr viel Ahnung haben für eine gute Stadt.

Antwort #4, 13. März 2013 um 18:35 von Yassin14

Jo, ist nicht einfach für Kinder unter 12 eine gute Stadt zu führen, aber es gibt auch welche die das wundervoll machen.

Antwort #5, 13. März 2013 um 18:39 von animalcrossingnlfan

Es ist ein Spiel für jeden, für jung und alt. Also kann es jeder spielen ;)

Antwort #6, 13. März 2013 um 18:51 von Keulchen

Wenn du mal bei animal crossing lgttc auf Meinungen gehst.
Dann kannst du Meinungen einschränken.
Z.B. Alter, spielerart
Wenn du älter einschwenkst wirst du auch sehen dass das auch von über 40 jährigem gespielt wird.
Und da diese spiele verwandt sind wird das auch nicht anders sein.

Antwort #7, 13. März 2013 um 19:12 von gelöschter User

Yo ein spiel für jeden. ist auch kein mädchenspiel. Jungs können es genauso spielen. Sowie ich (17).

Antwort #8, 13. März 2013 um 20:00 von gelöschter User

Woran machst du denn fest, dass Animal Crossing ein "Kinderspiel" ist? Weil es dort statt Waffen und Blut eine verniedlichte bunte Welt gibt? Viele spielen genau in diesem Alter irgendwelche Shooter mit Waffen und viel Blut und halten sich deshalb für erwachsen und stempeln den Rest als "Kinderkacke" ab. Auf solche unqualifizierten Aussagen sollte man nichts geben (größtenteils findet man die meisten Kinder bei Call of Duty und den anderen Shootern - Gesellschaftskritik muss an dieser Stelle einfach sein). Ich kassier manchmal seltsame Blicke wegen meinem Spielegeschmack, aber hey, ich habe meinen Spaß und das ist, was zählt. ;)

Antwort #9, 13. März 2013 um 21:04 von iDavid

Ich bin 20 und spiele regelmäßig LGTTC. Es macht mir einfach Spaß, mich mit andren zu treffen und einfach nur zu "quatschen". Also ich freue mich wahnsinnig auf das neue AC und werde es mir auf jeden Fall kaufen :)

Antwort #10, 14. März 2013 um 10:12 von Palutena

Ich glaube es ist von: 5 o. 6 bis c.a. 50 Jährige.
Naja weiss ja ncih was du sonst so spielst.

Antwort #11, 14. März 2013 um 14:20 von Lenaaa

Hey danke für eure Antworten. Es ist nicht so das ICH es wie ein Kinderspiel halte. Ich bin ein großer fan dieser serie da mir ACWW für den DS sehr gefallen hat.Konnte leider nicht in den Genuss der Wii-Version kommen XD.
Jedenfalls hab ich mich so langsam gefragt ob es mit 17
irgendwie komisch wäre sowas noch zu spielen.Aber ihr habt mich überzeugt dass dieses Spiel für jedes Alter gedacht ist.

MFG

sasuke-styler

Antwort #12, 14. März 2013 um 16:19 von sasuke-styler

wennn 24 leute pokemon zocken am pokemon day ich mehr erwachse alls kinder sehe dann jaa erlich zu sein ist dich schiezz egal wie du bist um son spiel zu zocken

Antwort #13, 14. März 2013 um 22:51 von Kyoyabussi

Wie schon mehrfach gesagt, spielt es gar keine Rolle, wie alt Du bist - wenn Du Spaß dran hast, spiel es einfach!
@Lenaaa: Danke, daß ich noch mit in der Kategorie der Spieler bin...grins

Zur Info: bin weibl., habe bisher alle Versionen von AC über mehrere Jahre gespielt, freue mich wie ein kleines Kind seit 3 Jahren auf dieses neue Spiel
... ach ja: und ich bin 50 Jahre alt...!

Antwort #14, 17. März 2013 um 12:49 von Eloy-62

Ich bin auch 17, männlich und spiele auch Animal crossing.
Zurzeit aber die gamecube Story, da ich bei Wild World und City schon alles was für mich wichtig ist erreicht habe.
Das alter um das Spiel zu spielen ist relativ egal ich würde selbst noch mit 20 Animal crossing spielen

Antwort #15, 17. März 2013 um 17:39 von laurin55

Meine Mom spielt auch noch xD

Antwort #16, 17. März 2013 um 19:49 von Lenaaa

Ich halte es für unrelevant, wie alt man ist. :) Ich spiele diese Serie seit 2008 und bin 14 und werde immer jeden neuen Teil spielen und da ist mir das, was andere denken, so was von egal. :) Sollen die meisten (die 11 - 15 sind) mit ihren scheiß CoD (sorry, aber sehe ich so) glücklich werden. Deine Eltern finden es bestimmt auch gut, wenn du solch ein Spiel spielst, da es ohne Gewalt ist und das hebt es extrem von anderen Spielen ab. :) Spiele einfach das, was du für gut hälst und lasse dir da von niemanden reinreden. :) Du bist du und musst dich nicht für andere ändern und seh es so: Was andere denken, ist mir egal.

Hoffe, dass ich helfen konnte. :)

Antwort #17, 17. März 2013 um 21:15 von Jan_Zocker

Ich finde das Alter ist ganz egal!

Antwort #18, 18. März 2013 um 21:15 von gelöschter User

Wen interresiert das alter? ;)
du kannst spielen was du willst... ;)
das ist zumindest meine meinung

Antwort #19, 26. März 2013 um 16:08 von gelöschter User

1.kleine kinder können nicht lesen,für acnl eine grundvoraussetzung :)
2.klaro.meine oma ist süchtig bei acww

Antwort #20, 12. Mai 2013 um 19:41 von Mary-Mary

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)