was sind diese charm tables (MH 3 - Ultimate)

ich kann nirgends ne ordentlich erklährung finden was diese charm tabels sind und was das schlechte daran ist
kann mir da mal jemand weiter helfen?

Frage gestellt am 13. März 2013 um 17:35 von Raigetsu

8 Antworten

Charms sind in MH die Talismane, welche dir zusätzlich zu deiner Rüstung Fähigkeitspunkte in anderen Armorskills bzw. Slots geben. In allen bisherigen MH Teilen war es so, dass du die Chance hattest an alle Talismane ran zukommen mit (viel) Glück. In MH 3U ist es dagegen anders, mit dem erstellen deines Charakters wirst du permanent einem Charm Table zugewiesen und kannst daraufhin nur die Talismane bekommen, die in diesem Table enthalten sind. Wie es aussieht existieren 17 dieser Tables, wobei fünf Tables die sogenannten Cursed Charm Tables sind, die deutlich weniger Charms enthalten und normalerweise einem nicht zugeteilt werden.
Der Grund für die Charm Tables ist die Limitierung von Talismanen, es sollten nicht immer nur die selben Sets gespielt werden sondern etwas mehr Abwechslung herrschen.

Antwort #1, 13. März 2013 um 18:22 von Lagun

aslo sind diese Talismane gleich zu stellen, mit den dekorationen mit denen man die ausrüstung erweitern kann

Antwort #2, 13. März 2013 um 18:41 von Raigetsu

Man kann Talismane und Dekorationen dahingehend als gleich betrachten, dass sie das selbe Ziel haben, ein Armorskill freizuschalten, es sind aber doch verschiedene Sachen.
Talismane sind genauso wie Waffen und Rüstungsteile dazu da ausgerüstet zu werden, haben aber weder Angriffs noch Verteidigungs Werte sondern nur Fähigkeitspunkte in bestimmten Kombinationen (z.B. Freielement +7 und Handwerk +5).
Dagegen sind Dekorationen auf Slots in den Ausrüstungsgegenständen (Talismane können auch Slots haben) angewiesen um Fähigkeitspunkte freizuschalten.

Antwort #3, 13. März 2013 um 19:07 von Lagun

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
achso zu den talismanen gehörten doch auch dei Bauern-Talismane oder?
dann weiss ich auch wo das problem liegt
danke

Antwort #4, 13. März 2013 um 20:10 von Raigetsu

Unter anderem ja. Jedoch sind diese Rare 1 (wenn ich mich nicht ganz täusche) und somit die schlechtesten. Bei der ganzen Aufregung über die CTs geht es eher um die „god tire“ Talismane, also die besten der besten.

Antwort #5, 13. März 2013 um 20:36 von Lagun

naja wie gesagt der bauerntalisman gehört auch dazu
danke^^

Antwort #6, 13. März 2013 um 20:37 von Raigetsu

Wie z.b. Der Legenden Talisman oder was..? Wenn ja dann hoffe ich mal dass ich Glück hatte weil bislang hab ich schon ne menge Talismane gefunden und ein paar hatten rar 7 aber welche Rarität ist dann der Legenden-Talisman..?

Antwort #7, 04. September 2013 um 19:29 von xXKirinXx

Korrektur: Rar 6

Antwort #8, 04. September 2013 um 19:48 von xXKirinXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)