Infektion (Terraria)

Also ist es schlimm wenn meine Welt fast nur aus Infektion besteht?^^^
Außerdem wie kann ich das verhindern und bringt das Heilige Land oder so auch Probleme mit sich und wie könnte man das verhindern?
Kann ja nicht durchgehend durch die welt laufen und alles von der Infektion befreien :D

Frage gestellt am 13. März 2013 um 19:46 von Kreiwe

3 Antworten

Wenn du frisch in den Hardcore-Modus kommst (nach besiegen der Wall of Flesh) solltest du so schnell wie möglich die normalen grünen Gebiete mit Hallowed Seed´s bepflanzen (gibts bei der Dryade), damit dort Hallow-Gebiet draus wird.
Die Coruption spawnt Geister die durch Wände fliegen können undso ist das eigene Haus nicht mehr sicher. Zudem können auch keine neuen NPC´s spawnen wenn dein Haus in der Coruption steht. Also solltest du so schnell wie es geht mindestens um dein Haus versuchen ein Hallow-Gebiert zu erschaffen.
Und doch, du musst rumlaufen und deine ganze Welt von der Coruption befreien, dass ist das Ziel nach den Hardcore-Modus. Ich glaube aber das man den Untergrund nicht komplett befreien kann, aber die Oberfläche sollte zumindest mehr als die Hälfte aus Hallow bestehen.

WACHSCrome

Antwort #1, 16. März 2013 um 19:59 von WACHSCrome

das heißt das spiel hat sogar ein ende ;o ?
Wenn das das spiel ist xD dann bin ich iwie gef***
immerhin ist alles bei mit coruption.
Naja zur antwort Das meiste hat ja WACHSCrome gesagt aber wenn du
auch komplett voll mit coruption bist, dann empfielt sich um trozdem npc zu haben auf einer insel ein "Nothäuschen" zu bauen wo dann auch die Dryade einzieht. weil ich zuweit ich weiß sonst nirgends die Seeds herbekommt.
Warum?
Daus ausbreitende Gebiet hat eine reichweite von 3 Blöcken!
das heist alles was auserhalb von 3 blöcken ist kann nicht infiziert werden.
würde mal also ein block in die luft setzten der 4 Blöcke abstand vom Boden hat wird dieser nicht infiziert.
Dann könne man doch ein Haus 4 blöcke verlagern?
Nein auch das nicht da wenn man ein haus 4 blöcke höher baut, und schon alles darunter schon befallen ist spawnen die Corrupter und spucken.
Die spucke soll auch infizieren ..
Das heißt, es besteht ne hohe gefahr das npc net einziehen.
Die fliegende insel ist aber weit genug oben (meistens), dass mobs kaum auftauchen. abgesehen von harpyen.
Und sollte ein corrupter trozdem erscheinen und ein 2 blöcke infzieren.
kann man diese schnell wegmachen da es bestimm ne ewigkeit dauern wird, bis der nächste kommt ^^.

Fazit. such ne insel und bau da drauf ^^ (Vorrübergehend)
PS: achtet nicht auf rechtschreibfehler :D

Antwort #2, 21. März 2013 um 12:47 von MrRLP96

@WACHSCrome Nach dem Hardcore modus kann man sich das ziel eigentlich selbst entscheiden :D entweder man ignoriert einfach alles und killt die neuen bosse man macht alles korrupt alles heilig etc.

@MrRLP96 keine sorge wenn du alles heilig gemacht hast is das game noch net fertig :)

PS: es is aber unmöglich ohne multiplayer ne welt ganz heilig zu machen (corruption breitet sich durch corruptors sehr viel schneller aus als das heilige gebiet)

Antwort #3, 25. März 2013 um 09:53 von Forcefield

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)