Table 10... (MH 3 - Ultimate)

Ich hab Gestern einige Stunden mit der übersetzten Charm Suchmaschine von MHVuze gearbeitet (hier der Link: http://mhvuze.de/3ucharm/searchDE/ ), dabei ist mir einiges Aufgefallen und es haben sich auch einige Fragen ergeben.

1. Kann es sein, dass die Suchmaschine unvollständig ist? Da Charms, welche z.B. Laune enthalten müssten nicht aufgelistet werden, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es tatsächlich keine Charms für diese Fähigkeit geben soll.

2. Stimmt es, dass bei Fähigkeiten wie z.B. Handwerk oder Gehör nur Charms existieren, die höchstens 5 Punkte haben?

3. Wie schon gesagt hab ich einige Zeit verbracht um nach einem passenden Table für mein Geschmack zu suchen, dabei hab ich mir gut 2/3 aller Fähigkeiten auf ihrem höchsten und zweithöchsten Werten angeguckt (also so was wie: Angriff +9/+10 ; Experte +9/+10 ; Freielement +5/+6/+7 usw.). Dabei hab ich auch explizit auf Table 10 geachtet, da man ja überall liest, dass der so gut sei. Jedoch verstehe ich es nicht was diesen Table so gut machen soll, ja er hat ab und zu gute Kombinationen, aber das haben die anderen Tables auch. Meiner Meinung nach sind mindestens T6, T4, T1, T3, T5 und T14 genauso gut wenn nicht sogar besser als T10.
Daher würde ich gerne um eine Erklärung bitte wieso T10 so gut sein soll, bzw. nach einem Link fragen indem viele gute Charms (und nicht nur Handwerk und Freielement) der jeweiligen Tables aufgelistet/gegenüber gestellt sind.

Ich weiß, dass diese Frage recht speziell ist und ich besser im MH-Forum fragen sollte, doch habe ich wenig Lust mir extra deswegen ein Account zu erstellen, zudem denke ich mir kann diese Frage auch anderen Leuten dienlich sein könnte, die sich noch nicht entschlossen haben ob und welchen Table sie nehmen werden.

Frage gestellt am 14. März 2013 um 14:07 von Lagun

4 Antworten

Ich versuche mal soweit wie möglich dir zu Antworten, jedoch solltest du wirklich Im MHForum fragen, die Leute dort haben mehr mit dieser Masse zu tuhen.

1.Ich glaube, mich Erinnern zu können, das Vuze erwähnte das die Seite noch nicht vollständig Übersetzt wurde und noch einige Dinge fehlten.
Noch dazu war die Original Seite sicherlich auch nicht vollständig.

2.Dazu kann ich nun wirklich nix sagen, da ich mich noch nicht wirklich mit den Charms auseinander gesetzt hab.

3.Wie bei Punkt 2., kann ich dir hierzu auch nicht wirklich was sagen, da ich mich mit den Charms eben nicht wirklich auseinander gesetzt hab.

Aber ich vermute, das dieser Table so geOPt wird, weil es viele Kombinationen und Skills drinnen sind, die sich für jede Waffenart brauchen lässt.

Wie du siehst, konnte ich dir zu diesen Thema nicht viel sagen/beitragen.
Trotzdem hoffe ich, das es dir irgendwie hilft.

Und sich im MHForum anzumelden wäre eig. ne gute Idee, dort könnten dir sicher die meisten ne Frage auf diese Antwort geben.

Antwort #1, 14. März 2013 um 18:05 von GW-meister

1. laune sollte es geben^^
2. ja OP skills wie handwerk und gehört, abe rhier gibt es eben zb. +5 000 wenn ich mich nicht irre (oder +4 000) von 3rd übernommen :)

3. naja jeh nachdem wie du das ganze an skills gewichtest: ich zb. habe gerne ausweichen in der rüssi da ich gerne damit spiele, ander e wollen überall schärfe+1 drin haben.
aber da ich nie vor hatte mich irgentwie mit den tables auseinader zu setzen kann ich nicht sagen was für talis es darin gibt nd ob sie notwendig sind... mir ist zb. schärfe+1 wurst da sie häufig hinterher geschmissen wird genausp wie gehör. kann sein das es n set gibt was absolut nur mit einem bestimmten table zu schaffen geht aber ist mir wayne ^. ^ da ich nur spielen will und nicht n nerd werde... siehe zb. MH forum wo iwann leute angegeben haben mit ihrem x-ten char in tri innerhalb von 500h auf JR999 gekommen zu sein...bitte, krass krank nur xD

achja: generell sind talis meiner meinung nicht ultra wichtig, in 3rd hab ich sie nur fürs i tüpfelchen gebraucht und einen bestimmten tali für ne sammel rüssi, da dieser nur super war :) (Turm tali: laune+3/Sammeln+12) wenn ich mich nicht irre, danach hab ich nurnoch maximal n ausweich tali ode rhandwerk genommen.. :) in Tri waren da die Talis schon notwendiger als in 3rd und da das 3rd Tali system in TriU vertreten ist...

mfg. kann gerne bei zeit mir die tabels anschauen und auswerten, müsstest mir nur sagen was dir wichtig ist da ich n dreck auf gehör+X oder handwerk+x gebe^^

Antwort #2, 14. März 2013 um 20:50 von Kreuz_der_Rosen

So hab mich jetzt eigentlich für ein CT entschieden (und soviel sag ich, es ist nicht T10).

Einige Anmerkungen will ich aber noch zu den CTs loswerden.
Es ist eigentlich egal in welchem CT man landet (naja ausgenommen die CCTs), alle haben ihre guten Charms. In jedem Table existieren genügend Charms von Fähigkeiten auf deren höchsten Fähigkeitspunkteniveaus (so was wie: Angriff +10; Handwerk +5; Experte +10; usw.), also wem es nur darum geht durch die Charms nur ein bestimmten Skill in seine Rüstung zusätzlich reinzubauen, dem kann es komplett egal sein im welchen Table er landet.
Ansonsten kann man noch versuchen den zweiten Skill eines Charms in die Rüstung einzubauen, jedoch ist es eher die Ausnahme, dass es richtig nützliche Kombinationen gibt, der zweite Skill ist dann eher so was wie ein „Nice To Have“.

Ich für meinen Teil hab zwei Sets die ich unbedingt bauen will, das Grundmodel des Sets funktioniert mit jedem Table (hab es selbst ausprobiert), zudem konnte ich in jedem Table noch ein brauchbaren zweit Skill in diese Sets einarbeiten.
Alles in alle scheint es wirklich egal zu sein im Welchem CT man landet, wieso ich mich doch dazu entschieden habe ein ganz bestimmten CT zu bekommen ist, da ich in einem Table zwei Charms gefunden habe die einfach perfekt zu meinem Spielstil passen, so dass ich diese beiden Charms framen werde.

@Kreuz_der_Rosen:
Da ich ein passenden CT für mich gefunden habe lehne ich dein Angebot dankend ab.

Antwort #3, 14. März 2013 um 22:28 von Lagun

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
kein ding, dann brauch ich mir das nichtmal anzutun :)

Antwort #4, 14. März 2013 um 22:37 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)