Habe einige Probleme mit Minecraft (Minecraft)

Hallo,

also ich hab gestern Minecraft geupdatet und mir ist aufgefallen, dass ich die Trichter nicht so nebeneinander stellen kann das sie sich eben von links nach rechts oder rechts nach links die Items weitergeben. Ich hab versucht einen Trichter von der Seite anzuklicken, damit ich einen anderen Trichter auf ihn ausgerichtet platzieren kann, aber es öffnet sich ja wie bei einer Truhe, Craftingfeld oder Ofen das Menü indem man Items platzieren kann. (Je nach Objekt natürlich ein anderes)

Daher meine erste Frage: Wie kann ich das machen, dass ich Trichter an einen Trichter ausrichten kann? Diese Frage gilt natürlich auf für Spender und Dropper.

Nun zu meinem nächsten Problem: In manchen Videos zu dem Update 1.5 sieht man das Objekte wie Redstoneerzblock, Diamantblock oder Seelensand eine Animation haben, jedoch bei mir nicht.

Daher meine zweite Frage: Wie kann ich diese Animationen einstellen?

Nun zu folgendem Problem: Es gibt nun ja auch Netherquarz. Da ich noch keine Netherportal gebaut habe, weiß ich nicht ob dieser Quarz in meiner Welt generiert ist, bzw. im Nether.

Meine Frage: Ist nun auch der Netherquarz in meiner Welt generiert?

Ich hoffe ihr habt genug Geduld und Zeit dies alles zu lesen und hoffentlich auch hilfreiche Antworten zu geben.

Frage gestellt am 14. März 2013 um 18:43 von gelöschter User

3 Antworten

1. Strg oder Schift oder Alt halten, eins von dem verhindert das öffnen

2. die sind vom Texturenpacket abhängig, manche haben die, machen nicht (ich weiß nicht ob man die aus und anschaltten kann^^)

3. Ja, das wird generiert, auch in einer alten Karte, allerdings nur in den neuen Chunks ;)

Antwort #1, 14. März 2013 um 18:57 von Aicanaro

1. Die Taste ist Shift

2. Um Animationen zu erstellen, musst du die verschiedenen Texturen in der Datei untereinander legen und zusätlich noch eine Definition in Form einer Textdatei mit dem gleichen namen erstellen, in der angegeben wird, wie die Animation abgespielt werden soll.
Am besten mal im Wiki nachlesen.

Antwort #2, 15. März 2013 um 05:14 von markus_1992

Vielen Dank für die Informationen ich werde die Tipps gleich mal ausprobieren.

Antwort #3, 16. März 2013 um 14:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)