cheat für schmiedekunst verstärken (Skyrim)

schmiedekunst levelt extrem langsam und für trainieren hab ich zu wenig geld gibt es einen cheat schmiedekunst zu erhöhen?

Frage gestellt am 14. März 2013 um 19:31 von lalle_888

9 Antworten

ja must mal bei tipps und tricks gucken

Antwort #1, 14. März 2013 um 20:02 von xxstylaaxz

Trainieren geht mit Pfeilen am besten (kosten am wenigsten, geht wirklich etwas schneller als alles andere).

Der Cheat ist

::
player.setav smithing 100
::

Am Anfang "player" bedeuted, dass es nur für den Spiele gilt.

Punkt ist einfach nur Trennzeichen von Skriptwörtern.

danach "setav" bedeuted, dass eine AV, also eine Hauptfähigkeit auf einen bestimmten Wert festgelegt wird.

"smithing" ist der englische Begriff für Schmieden oder Schmiedekunst (glaube ich, zumindest bedeuted er Schmiedekunst in Skyrim).

und 100 ist der bestimmte Wert, worauf er festgelegt wird.

Das ist ein Typischer Cheat, du kannst ihn so verändern wie du willst, du musst nur die englischen Begriffe für die jeweiligen Dinge wissen.

Grüße
SABADO

Antwort #2, 14. März 2013 um 20:05 von SABADOdragon

Sabadado sry aber falsch der cheat lautet

player.advskill armorer 10000
setav setzt es auf hunder aber bei advskill bekommt man exp mit

Antwort #3, 14. März 2013 um 21:03 von Hanky1991

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Da wir nicht wissen welchen Schmiedekunstlevel der Fragesteller besitzt, ist das Skillcap mit 255 begrenzt, tatsächlich liegt es nun bei genau 100.
Über 100 bringt außer einer grünen Dekoanzeige nichts mehr ein, so kann er auch incpcs smithing oder incpcs armorer (je nach Version) eintippen, das erhöht den Skill um ein LevelUp.

Antwort #4, 15. März 2013 um 10:39 von paper007

@Handy1991

Warum ist der Cheat falsch? Der Cheat ist der typischste und einfachste, also hab ich den geschrieben und der Fragensteller wollte nur Schmiedekunst auf 100, nichts anderes macht dieser Cheat.

Grüße
SABADO

Antwort #5, 15. März 2013 um 14:58 von SABADOdragon

"Warum ist der Cheat falsch?" - Weil außer dem Skill der auf 100 steht die Perks nicht freigeschaltet werden, erst ab dem entsprechenden XP-Wert.

Antwort #6, 15. März 2013 um 17:44 von paper007

Nichts anderes wollte er, du musst die Frage genau lesen. Außerdem ist er dann nicht falsch - er funktioniert also richtig ^^

Antwort #7, 16. März 2013 um 15:50 von SABADOdragon

"du musst die Frage genau lesen. " - Ich habe genau gelesen, nur nützt ihn das nicht ein Schmiedekunst von 100 deren Perks sich nichtaktivieren, es fehlt der XP-Wert der die Perks des Skills komplett zum aktivieren freischaltet.

Außerdem behindert diese art der Eingabe das Aufsteigen des Mainlevels, wenn er auf lvl 1 alle Skills auf 50 beispeilsweise ohne XP-Wert setzt, bekommt er keinen LevelUp mit Perk Points, also was nützt im das ewig auf Stufe 1 mit Skills ab 50 ohne einen exestierenden PP einzusetzen. Dann kann er gleich player.addperk verwenden. ;)

Antwort #8, 16. März 2013 um 18:11 von paper007

Ja wenn du das so meinst... Ich hab eben den Standartmäßigen "Normalcheat" hingeschrieben. Ist ja jetzt auch egal wir haben beide recht punkt. ^^

Grüße
SABADO

Antwort #9, 17. März 2013 um 09:38 von SABADOdragon