Wtf?! (GTA 4)

Hilfe! Ich hab mich mal neulich bei Social Club angemeldet weil ich auch mal Online spielen wollte also Multiplayer. So, wollte das Spiel starten, dann kommt ja automatisch so ein Fenster mit Social Club anmelden blabla geb da meine E-Mail und Passwort ein und klicke auf "Spiel starten". Dann lädt es kurz und dann kommt die Meldung Gta IV/ELFC funktioniert nicht mehr... dann habe ich nochmal das gleiche gemacht, bloß bin auf "Spiel starten (offline)" gegangen! Dann lädt es wieder kurz bloß es passiert nichts! Als ob nichts gewesen währe, also ich kann das Spiel nicht mal starten :(( Aber es ist erst passiert, seitdem ich mich bei Social Club angemeldet habe! Genau das gleiche hab ich auch bei ELFC probiert, aber es passiert immer wieder das gleiche -.- Was soll ich nur tun?! Pls Help :(

Frage gestellt am 14. März 2013 um 19:34 von fussball98

6 Antworten

Der Multiplayer wurde mit Patch 1.7 auf GfWl ausgelegt. Das heist, du must erst den Patch, dann GfWl Installieren, Spiel starten und im Mainmenü "Multiplayer" anwählen.
Per GfWl gibst du jetzt die Seriennummer deines GTA4 ein(vorher Onlineprofil anlegen)und kannst den Multiplayer starten.

Antwort #1, 15. März 2013 um 13:57 von Ingepunk

So ich hab mir den Patch jetzt runter geladen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_ge...
wenn ich aber die Installation starten will kommt immer die Meldung das der Patch nicht installiert werden kann und dann kann ich es nur noch schließen :(

Antwort #2, 15. März 2013 um 15:26 von fussball98

Ok habs jetzt hinbekommen hat aber net gefunzt mit dem Patch

Antwort #3, 15. März 2013 um 21:25 von fussball98

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Du brauchst noch Games for Windows live um den Multiplayer zu starten auch um im Singleplayer zu Speichern.
Wenn der Patch Probleme bei der Installation macht, GTA4 KOMPLETT deinstallieren, neuinstallieren, NICHT beim Social Club anmelden, Patch Installieren, Games for Windows Live Installieren, Profil erstellen, Spiel starten. den Rest solltest du selbst hinbekommen.

Antwort #4, 16. März 2013 um 17:28 von Ingepunk

Jut hab es mittlerweile hinbekommen aber wenn ich nach ner gewissen Zeit im Multiplayer spiele schließt sich das Game einfach und ich lande auffem Desktop pls Help :(

Antwort #5, 17. März 2013 um 20:39 von fussball98

Da kann ich dir leider nicht helfen. Entweder das kommt vom Spiel bzw den MP Servern. Oder dein Rechner ist mit irgendwas überlastet und schließt das Spiel. Kann auch an bestimmten Firewalleinstellungen liegen oder am Antivirus. Hier mal besser an den GTA4 Support wenden.

Antwort #6, 18. März 2013 um 17:17 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)