spore auf win 8 ? (Spore)

also nach langer zeit hab ich mir weider spore installiert auf win 8 aber jz startet es nicht mene frage kann man es überhaupt auf win 8 noch spielen?

Frage gestellt am 14. März 2013 um 20:40 von sonicsonicsonic

9 Antworten

ps immer wenn ich es starten will passiert garnix

Antwort #1, 15. März 2013 um 00:46 von sonicsonicsonic

Es müsste dort auch laufen, aber ich weiß es nicht. Wenn du mit CD spielst, kann es am Laufwerk liegen, da manche Laufwerke die Spore CD nicht erkennen oder nicht lesen.

Antwort #2, 15. März 2013 um 16:32 von sporealanw

also ich hab noch immer das selbe laufwerk wie zuvor als ich es damals gespielt hab nach internet rescherche müsste eig alles klappen aber tut es halt nicht ihc hab auch schon das spiel mehrmals neuinstalliert aber es klappt net

Antwort #3, 15. März 2013 um 17:54 von sonicsonicsonic

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Kompatibilitätsmodus hast du wahrscheinlich auch schon versucht?

Oder versuch mal, anstatt der Verknüpfung direkt die SporeApp.exe-Datei aus dem Verzeichnis Programme/ElectronicArts/SPORE zu starten.

Antwort #4, 15. März 2013 um 20:22 von sporealanw

also nicht die verknüpfung aufzurufen hab ich schon aber könnteste mir erklären was der kompatiblitäts modus is wie man ihn benutzt etc?^^

lg

Antwort #5, 16. März 2013 um 22:59 von sonicsonicsonic

Bei der Verknüpfung von Spore gehst du mit Rechtsklick auf 'Eigenschaften', dann auf den Reiter 'Kompatibilität'.
Dort gibt es dann ein Kästchen, um den Kompatibilitätsmodus einzuschalten. In der Liste suchst du dann z.B. den Kompatibilitätsmodus für Windows XP ServicePack 3 aus.

Antwort #6, 17. März 2013 um 11:23 von sporealanw

sorry wenn ich mich doof anstell aber unter eigenschaften gibt es bei mir nur allgemein verknüpfung sicherheit und details und unter den aufgennanten sachen is nirgendwo kompatibilität

Antwort #7, 17. März 2013 um 21:47 von sonicsonicsonic

Dann ist das entweder keine Verknüpfung, oder Windows 8 ist ganz anders aufgebaut als die bisherigen Betriebssysteme.

Antwort #8, 17. März 2013 um 22:43 von sporealanw

Ich habe es auch auf win 8. Du must es im Windows Menü oder wie das auch immer heisst auswählen und dann sollte es gehen.

Antwort #9, 30. März 2013 um 21:54 von Shoutingraffel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)