Damage-Arten (MH 3 - Ultimate)

Also ich wollte nochmal nachfragen welche Schadens-Arten es gibt, da ich es so ziemlich vergessen habe.

Also, es gibt den Schneide-Schaden und den Impact-Schaden und kann es auch sein, das es Stech-Schaden gibt, der von der Gewehr/Lanze ausgeführt wird und damit mehr Status-Schaden anrichtet?
Auch richten die Fernkampf-Waffen Stech-Schaden an.

Stimmt das so ?

Frage gestellt am 15. März 2013 um 15:27 von GW-meister

7 Antworten

Wenn ich mich nicht vollkommen täusche gibt´s Schnittschaden (alles was irgendwie schneidet, auch Lanze und Gewehrlanze), Impact-Schaden (Hammer, Schildschläge, usw), Schussschaden (Guns, Bogen, Gewehrlanzen-Schüsse, usw).
Dann noch Statusschaden, Elementschaden, Fixschaden (Bomben, Schleimelement, usw) und KO-Schaden.

Antwort #1, 15. März 2013 um 15:52 von ManaPotion

Es gibt nur Schneid Schaden und Stoßschaden die unterschiedlichen Schaden machen können z.b hier beim Großen Jaggi:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb201210221...

Mehr Infos zu MH findest du auch hier:
http://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_...

Antwort #2, 15. März 2013 um 16:20 von DarkRainbow23

Nein, stimmt nicht.
Wenn man den ganzen Firlefanz beiseite lässt gibt´s drei Haupteinteilungen von Schaden:
Cut, Impact & Gun.
Schneidschaden, Stoß/Schlagschaden & Schussschaden.

http://mhtri.comeze.com/monsters.php?id=Great_J...

Antwort #3, 15. März 2013 um 16:37 von ManaPotion

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Stimmt gibt ja noch Schussschaden^^

Antwort #4, 15. März 2013 um 16:46 von DarkRainbow23

Achso O.K Danke ihr beiden ^^

Was aber ziemlich krass ist, das die Lanze und die Gewehrlanze immer zwischen Impact und Cut-Damage flippt.
Heist so viel wie das es immer den Damage aussucht, der am getroffenen Körperteil mehr Schaden macht.

Und eine Frage hab ich auch noch.

Unter dem Video von Akantorkriller (Es war das letzte-Video aus seinem MH Tri Walktrough)stand in den Kommentaren, das Status-Lanzen nur Unterstützer seinen.
Heißt das, das Lanzen den Status schneller anrichten?

Antwort #5, 16. März 2013 um 09:18 von GW-meister

Lanzen und Gewehrlanzen machen bei allen normalen Angriffen immer Cut Dmg (abgesehen von den GW-Schüssen, die machen Gun Dmg). Nur der Schildangriff macht Impact Dmg.
Jeder Angriff der ein Monster KO hauen kann, wenn man den Kopf trifft, macht Impact Dmg (und KO Dmg, aber das ist wieder was anderes).
Sprich Hammer, Schildangriffe und der seitliche Hieb vom GS, machen Impact Dmg + KO Dmg. Wobei KO Dmg allerdings keine HP abzieht, sondern nur den KO Wert eines Monsters in die Höhe treibt. Ist ein gewisser Toleranzwert erreicht, fällt das Monster um und sieht Sternchen.

Wie schnell Statusschaden ausgeteilt wird hängt von dem Statuswert und der Angriffsgeschwindigkeit der Waffe ab. Eine Lanze mit 350 Gift, vergiftet ein Monster schneller, als eine Lanze mit 200 Gift. Wie viel Giftschaden angerichtet und wie lange das Gift wirkt, hängt vom getroffenen Monster ab.

Antwort #6, 16. März 2013 um 12:55 von ManaPotion

Generell sind alle schnellen Waffen gut um Statuseigenschaften auszuteilen. Je mehr Treffer, desto schneller wird Gift, Lähm, Schlaf & Schleim ausgeteilt.

Antwort #7, 16. März 2013 um 13:07 von AT-Feld

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)