Diese GPU Physik... (Planetside 2)

Guten Tag

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich die GPU Physik des Spiels nicht auswählen kann. Folgendes Habe ich versucht: Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung für die Aufgabe der Physik Berechnungen meine Zotac Geforce GTX 660 ti AMP! Edition OC ausgewählt dennoch wurde das Kästchen nicht deutlich erkennbar aufgeführt und ich konnte das Kreuz nicht setzten. Anschließend überprüfte ich ob mein PC die Karte auch eindeutig erkannt habe und ich den Aktuellsten Treiber herunter geladen habe. Letzter Punkte trafen wie erwartet zu. Könnte es sein das sie die GPU Physik ausnahmsweise auf Radeon HD Karte beschränkt wie es sonst nur bei Nvidias Karten der Fall war? Was ich eher weniger glaube. Ich hoffe einige User Antworten schnell und sinnvoll

-StrohEmu

Frage gestellt am 15. März 2013 um 19:47 von StrohEmu

2 Antworten

Um die GPU-Physik zu aktivieren gehst du ins Spielverzeichnis und dann öffnest du die UserOptions.ini. Dann schreibst du
ForceGpuPhysics=1
GpuPhysics=1
in die letzte Zeile der Rendering -Section. Spiel starten und fertig.
Die GPU-Physik ist für Nvidia-GPUs beschränkt.

Antwort #1, 16. März 2013 um 16:04 von RPGP

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Danke, es hat geklappt. Jetzt sehen die Aufzüge schon viel besser aus.

Antwort #2, 16. März 2013 um 18:25 von StrohEmu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)